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Trockeneisstrahlen

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ReinerW.
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Lappersdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K260
2. Opel Rekord D
3. Kawasaki ZX9R
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 19:55:32    Titel:
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Sind ca. 400km
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el Bodo
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1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 22.06.2016 06:46:29    Titel:
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Na dann zB hier: http://www.tec-jet.de/

gibt sicher noch ein paar Firmen im Großraum

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
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Bart
Kein Titel, keine Kekse
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Mit dabei seit Mitte 2008
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Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 22.06.2016 06:52:46    Titel:
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@ Reiner Testes mal bei uns wenn du Erfahrung gesammelt hast lass ichs auch machen Heiligenschein rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
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ReinerW.
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Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Lappersdorf
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...und hat diesen Thread vor 2841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K260
2. Opel Rekord D
3. Kawasaki ZX9R
BeitragVerfasst am: 22.06.2016 09:05:58    Titel:
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Super vielen Dank YES

Klar mach ich! Mit vorher nachher Fotos
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nigges87
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Mit dabei seit Mitte 2012
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1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 22.06.2016 10:09:31    Titel:
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Ich hab damals meine BMW r80 G/S komplett "untenrum" strahlen lassen, sprich alles ausser Lackteile. Das war super !! Der motor sah fast aus wie neu.

gruß Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 02.12.2016 00:03:11    Titel:
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Habe bei 2 Unternehmen die Wachs- und Unterbodenschutz-Entfernung einer "nackigen" Terrano-Karosse ohne Motor/Getriebe/Tank/Achsen/Rahmen angefragt.
Keiner wollte sich vorab preislich festlegen, da der zeitliche Umfang von vielen Faktoren abhängt und die Stunde sehr teuer ist.
Einer hat gesagt, wenn ich Glück habe, komme ich mit etwa € 1000,- zurecht - wenn es schlecht abgeht, kann es auch das 3-4 fache werden.
Mir sind ehrlich gesagt schon € 1000,- zu viel. Ich komme überall gut ran und für das Geld kann ich ziemlich viele Stunden selbst arbeiten. Muss ja kein Trockeneis sein. Hauptsache, der Unterboden ist hinterher sauber.
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SafariTecPeter
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Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 10:53:35    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Hauptsache, der Unterboden ist hinterher sauber.


GENAU da liegt der Gedankliche Knickpunkt

Ich habe mittlerweile 3 unterschiedliche Kundenautos die Sandgestrahlt worden sind (Unterboden)

Man(n) kann dazu nur sagen; Schön Dämlich Nee, oder?

Was da an Folgekosten nun entsteht steht in KEINEM verhalten zu den Strahlkosten Obskur traurig

Bei einer absoluten Rohkasse wo wirklich NIX drinn ist mags ja noch gut gehen. Wobei dann eher Glas strahlen mir Lieber wäre.

Ich würde IMMER Eisstrahlen bevorzugen....
Kleine Punkte kann man mit Sand & Punktstrahlgerät machen, bei Flächen hörts schnell auf....

Muss Du Wissen....
Villeicht hohlts Du dir weitere Angebote mal ein?
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Dirtrider
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Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 12:17:27    Titel:
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Winke Winke


Trockeneisstrahlen ist aber nicht zur Rostentfernung gedacht/geeignet, weshalb eben in manchen Fällen nur Sandstahlen sinvoll ist.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Saw
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Mit dabei seit Mitte 2014


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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 12:31:14    Titel:
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ReinerW. hat folgendes geschrieben:
Ja gut billig wirds sicher nicht aber befürchte das man wenn man es selber abkratzt alt wird Obskur
Hab jetzt mal ein paar videos angeschaut und wenn es wirklich so funktioniert greift es eig nichts an!
Hätt hald gedacht wenn der Unterbodenschutz runter ist könnte ich einfacher weiter machen sei es sandstrahlen, zerlegen oder nicht, schweißen usw


hab an meim alten M151 den ganzen Unterboden liegend in der Garage selber abgekratzt.An manchen Stellen war der U-Schutz um die 2cm dick.
Meine Hilfsmittel waren; Eine Lötflamme, Heißluftfön, Spachtel ,Drahtbürste, und Feuerlöscher.

Ich weiß nicht mehr genau, bin aber glaub 4 Tage unterm Karren gelegen bis die ganze Teerpaste weg war.Da wo das Zeugs richtig dick und ausgehärtet war, gings am besten mit der Lötflamme.Wenns zu warm gemacht wird schmierts und fängt an zu tropfen, die heißen Teertropfen brennen sogar Löcher in die Kleidung. Ätsch

Hinterher wurde die ganze Karros. sandgestrahlt.In kniffligen Ecken wo das Zeugs nicht weg war, hats auch die Strahldüse nicht wegbekommen, das wird nur schmierig wg. der Hitzeentwicklung.
Beim sandstrahlen kann eine minimale Schicht draufbleiben so ca.0,5 mm dick.Beim Chassi waren oben insgesammt 4 Lagen Farbe drauf, die letzte dick mit dem Pinsel, ging aber gut weg.

War damals vor der gleichen Entscheidung wie du.Wenn der ganze U-schutz weg ist, was kommt dabei heraus, bei meinem wars echt übel.Der U-Schutz war eigentlich das kleinste Problem.Bei der rostigen Karre die dann vor einem steht (von unten gesehen ohne U-Schutz), könnte man dann grad losplärren Obskur

Für das strahlen mit Sand,Kleinteile waren viele dabei hatte ich 1350 € bezahlt, die ganze Kiste von zwei Seiten oben/unten.Es wurden knapp 2to Sand verpulvert.
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 14:03:33    Titel:
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Ich werde die Karosse auf die Seite legen und den Unterbodenschutz mit Flex und Zopfbürste entfernen. Das geht recht zügig. Rost habe ich wahrscheinlich kaum - nur verschiedenste Schichten unbekannter Substanzen.
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Saw
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Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 15:34:02    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich werde die Karosse auf die Seite legen und den Unterbodenschutz mit Flex und Zopfbürste entfernen. Das geht recht zügig. Rost habe ich wahrscheinlich kaum - nur verschiedenste Schichten unbekannter Substanzen.


das ist das beste, vlt. noch ein fahrbares Drehgestell o.ä. wenn der Platz vorhanden ist Smile
Die Zopfbürste ist leider auch sau gefährlich, mir hats einige Nadeln von dem Teil durch die Kleidung ins Fleisch geschossen.Passiert oft in den Ecken oder wenn sie halt hakt.
Überkopf war mir das Biest einfach zu gefährlich.
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ay
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Mit dabei seit Anfang 2015
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1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35.
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 18:38:38    Titel:
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Hallo
Den kann ich empfelen kommt zu mir ins Geschäft und hat da schon mehrere Fahrzeuge gemacht ist eine Klasse Arbeit.
www.strahltechnik-kimmer.de
grüße ay

_________________
y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 19:32:36    Titel:
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Danke, aber ist aus meiner Sicht am anderen Ende von D-Land.

Wie lange dauert es denn bei dir und was zahlst du so für eine Unterbodenschutz-Entfernung?
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SafariTecPeter
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Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 22:51:08    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
...... den Unterbodenschutz mit Flex und Zopfbürste entfernen.


So habe ich das Weichnachtsfest als ich 17 war verbracht.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Man Lernt dazu Grins
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.12.2016 22:55:29    Titel:
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Was genau hast du denn jetzt dazu gelernt?
Dass du andere die Arbeit machen lässt und diese dafür bezahlst?
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