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Langloch "fräsen"
Mit Handmaschine in Stahl

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mopic
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BeitragVerfasst am: 17.06.2016 13:42:39    Titel:
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War doch ganz einfach:
In der Lehrwerkstatt gelangweilt mit der Feile den Metallklotz gestreichelt,
abends den Klotz mit nach Hause genommen, gerade nen U draus gefräst.
Noch mal schnell überall nen Hieb mit der Feile drüber, damit es so aussieht als ob.
Morgens wieder abgegeben.
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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 17.06.2016 18:36:43    Titel:
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...viel zu schnell fertig. Noch mehr lange Weile... Nee, oder?
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 17.06.2016 19:23:09    Titel:
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YES
DEN Spaß kenne ich auch noch!
Ich hab zwar Chemikant gelernt, da gehörte aber eine handwerkliche Grundausbildung dazu Vertrau mir
Ich durfte auch den berühmt7berüchtigten U-Stahl auf Maß bringen, Löcher rein bohren, Gewinde schneiden usw...

Da ich damit aber flott durch war, konnte ich die restlichen zwei WOchen in der Lehrwerkstatt dazu nutzen, einen Wassermantel um meinen Vespa Rennzylinder zu schweissen und einen H2O-Kopf zu planen und drehen zu lassen Heiligenschein

Das hatte mehrere Vorteile:
Der Meister war zufrieden, daß der komische Typ beschäftigt war und keinen weiteren Blödsinn mit Druckluft und Kugellagern veranstaltet hat, mein Roller war endlich Vollgasfest (140 mit ner 80er Vespa bedeuteten permanente Hand-an-der-Kupplung und Umgebung-nach-Rennleitung-Scannen), mein Ausbilder war zufrieden, daß ich morgens meist zehn Minuten eher da war (und auch seltener zu spät kam), wie gesagt, Vollgasfest Love it
Gelernt habe ich dabei übrigens so einiges! Vertrau mir




...aber ich schweife etwas ab:

Nimm ne Feile, Faulpelz!!! Ja

Gruß,
Andreas

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 17.06.2016 19:31:57    Titel:
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Aber egal, ich nostalgiere kurz weiter:

Hier, das war die Bimmel:







Allerdings noch ohne die Wasserkühlung...

Projektname war übrigens "Toxic" Love it

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xenosch
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BeitragVerfasst am: 17.06.2016 20:07:15    Titel:
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Gaaaanz unauffällig optimiert ... :)

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.06.2016 20:09:15    Titel:
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mopic hat folgendes geschrieben:
War doch ganz einfach:
In der Lehrwerkstatt gelangweilt mit der Feile den Metallklotz gestreichelt,
abends den Klotz mit nach Hause genommen, gerade nen U draus gefräst.
Noch mal schnell überall nen Hieb mit der Feile drüber, damit es so aussieht als ob.
Morgens wieder abgegeben.

So hatte ich das auch gemacht!
Schnell die Gewinde und die Form mit der Fräsemaschine gemacht und mit dem Bandschleifer den Kreuzschliff hergestellt.
Dumm nur, das jedes Gewinde exakt im Winkel war!
Der Meister hat großzügig über den Betrug hinweg gesehen.
Schließlich war ich mit einspeichen von seinen neuen MTB Laufrädern beschäftigt.
Den Rest von seinem Bike hatte ich schon fertig. rotfl

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.06.2016 15:41:35    Titel:
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Ja… bei mir ist es die Faulheit Heiligenschein
Ohh da kommen mir Erinnerungen auf. Hab ja selber mal vor längerer Zeit die „Metaller“ Ausbildung gemacht… Und ja auch ich hatte nach 2 Wochen Blasen an den Handballen von der Feile.
... läuft bei mir unter der Kategorie: Erinnerung auf die ich verzichten hätte können aber welche ich doch nicht missen möchte

PS: Hab mich nun für die Bastardfeile entschieden


An Blasen beim Feilen kann ich mich ned erinnern Supi

Ja ne Feile richtig bedienen zu können ist schon ne Kunst rotfl

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