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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015
...und hat diesen Thread vor 2873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.06.2016 12:34:25 Titel: Subaru XV Innenausbau |
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| _________________ Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
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Verfasst am: 15.06.2016 18:44:39 Titel: |
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Hallo,
Einfach und zweckmässig. Fein, fein
Das beste aber, finde ich, das du mit einem XV deine Sachen fährst.
Die meisten in Deutschland nutzen den ja nur auf der Straße, dabei sollte man den XV nicht unterschätzen.
Mir könnte der sehr gut gefallen...
Grüße
Klaus | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. NGV-1,9 DDis,Ex-Jimny,Ex-Frontera A, F 560, Ferrari 90 :+) |
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Verfasst am: 28.06.2016 12:43:35 Titel: |
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Sehr ambitioniert das ganze Wie hast du denn die Platte selber befestigt, oder ist die nur passgenau reingelegt
| _________________ Gruss Siggi
Wer bei Null anfängt, kann sich Zeit lassen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015
...und hat diesen Thread vor 2873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.06.2016 13:00:18 Titel: |
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Erstmal nur reingelegt. Passgenau geht nicht da die Öffnung vom Kofferraum kleiner ist als der eigentliche. Muss ja die Platte rein und raus machen können. Später kommt unten an die Platte ein isofix Verschluss um sie an die umgelegten lehnen zu klicken | _________________ Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 28.06.2016 23:52:54 Titel: |
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Tischlerplatte ist sicher besser als Span oder OSB, aber nicht so ganz optimal dafür.
Du hast die Stäbe in der Längsrichtung und ziehst mit den Ratschengurten im Extremfall die Seiten hoch und
belastest damit die Klebeverbindungen. Klar knallt man die nicht an und arbeitet mit Gefühl, aber die Feuchtigkeit im
Auto schwächt den Kleber mit der Zeit, auch wenn sie "wasserfest" verleimt sein sollte.
Behalt das einfach im Auge.
Wenn sich da mit den Jahren was tut dann nimm lieber Multiplex für die Bodenplatte.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015
...und hat diesen Thread vor 2873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.06.2016 08:38:23 Titel: |
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Stimmt soweit und danke für die Info . Der Ratschengurt im Bild war aber nur fürs Foto.
Antirutschmatten und gute Gummibänder werden reichen um unser leichtes Gepäck zu sichern. Die Hinteren Kisten werden mittlerweile zusätzlich auch durch 2 Edelstahl Winkel am verrutschen nach vorne gehindert. Ansonsten gilt Sichern durch Formschluss | _________________ Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
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Verfasst am: 29.06.2016 13:27:21 Titel: |
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Siebddruckplatten halte ich mittlerweile für geeigneter.
Einschlagmuttern und Ringschrauben tuns statt teuren Airlineschienenzeugs auch.
An den Seiten etwas größerer Rips zwischen eingelegter Holzplatte und Fahrzeugboden verhindert wandern, quietschen, scheuern.
Oft kann man so eine Holzplatte auch mittels Zurrgurten an am Fahrzeugboden vorhandenen Laschen oder Ösen verzurren.
Gruß |
Zuletzt bearbeitet von am 29.06.2016 13:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015
...und hat diesen Thread vor 2873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.06.2016 13:36:13 Titel: |
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Airlinebeschläge deshalb weil ich zur Not auch drin Schlafen will.
Tischlerplatte deshalb weil sie umsonst war. | _________________ Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
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Verfasst am: 29.06.2016 13:41:58 Titel: |
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Ach naja, so eine Ringschraube ist doch schnell raus gedreht.
Und die Einschlagmuttern und Ringschrauben gibt auf jedem Baumarkt, Airlineschienenzeugs jedoch nicht. | |
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Verfasst am: 29.06.2016 13:42:12 Titel: |
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rg hat folgendes geschrieben: | Einschlagmuttern und Ringschrauben |
Das ist ein guter Tip, danke dafür | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Pöls Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90 300TDI 2. Defender 110 Td5 |
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Verfasst am: 30.06.2016 04:38:37 Titel: |
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Also erstmal find ichs schon cool das Ihr mit dem XV unterwegs sind, wird ja oft unterschätzt in dem Segment zwischen all den Soft-City-SUVs.
Wir sind vor ein paar Jahren mit unserem XV mit ein paar Bekannten 2 Wochen Rumänien unterwegs gewesen. Ich hatte dafür die Platte auf ca. 20-25cm Steher gestellt
um darunter Stauraum für Essen, Getränke, Kleidung zu haben und trotzdem im Auto schlafen zu können. Vorne hatte ich noch eine Platte mit Einhängscharnieren die dann auf den vorgeklappten
Sitzen aufgelegt war. Da kann man tadellos zu zweit schlafen (nur nach oben ists etwas eng.
Ich muss mal schauen ob ich noch Fotos davon finde.
Viele Grüße
Fausti | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 03.07.2016 12:57:47 Titel: |
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Ich weiß nicht was das erklärte Ziel dieses Ausbaus war. Aber hier soll bitte keiner glauben, dass das Ladungssicherung ist. In so einem modernen Wagen hat man normalerweise gute Chancen einen 50kmh crash unbeschadet zu überstehen. Mit dem Gepäck im Rücken, nur befestig an einer Micky Maus Holzplatte, bleibt aber kein Auge trocken. Wenn es hart auf hart kommt, wird das einfach ausreißen. Ich behaupte das bleibt noch nichtmal bei einer echten Vollbremsung an Ort und Stelle. Dann besser einfach alles wirklich formschlüssig (ist es so nicht) einpacken und ein großes Gepäcknetz an echten Zurrpunkten im Fahrzeugblech drüber spannen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
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Verfasst am: 04.07.2016 09:57:23 Titel: |
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Moin,
also das die Gurtösen aus der Platte ausreißen glaube ich nicht, Siebdruckplatte wäre besser, aber das wird auch halten. Da die Ladung ja auch durch Winkel vom verlassen der Platte nach vorne gehindert wird. Ich frage mich was die Ladung samt Platte daran hindert die Sitze nach vorne zu drücken? | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015
...und hat diesen Thread vor 2873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.07.2016 11:14:50 Titel: |
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Hi syncroEntroster,
Bild 3 zeigt 6 versenkte schrauben an denen unten 2 Platten befestigt sind. Diese liegen unten am fahrzeugboden auf um ein kippen der Platte zu verhindern und gleichzeitig klemmen sie bündig zwischen Mittelkonsole und Rücksitzbank. Rutschen nach vorn und hinten unmöglich. | _________________ Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015
...und hat diesen Thread vor 2873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.07.2016 11:28:31 Titel: |
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An ntedelkraut,
Welche zurrösen am Fahrzeug bitte? Bei mir gibt es da 2 Ösen aus Plastik die ich mit der Hand heraus reißen kann.
Gut verschraubte airlinebeschläge aus einer 1,5 cm dicken Holzplatte reißen? Eine Kiste wiegt gepackt max. 5 Kilo.
Formschlüssig wird das ganze auch erst wenn der Rest der nicht in Kisten passt in die Zwischenräume kommt.
Naja whatever | _________________ Wer unaufhörlich gibt, wird unaufhörlich haben |
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