Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 06.06.2016 15:32:13 Titel: Td5 prüfen Diesel im öl |
|
|
Hat jemand eine Idee wie man prüfen kann ob der Kopf einen Riss in der fuelline hat?
Das Öl vermengt sich mit Diesel es haben aber schon so viele Leute dran gefummelt, vielleicht
Hat jemand eine Idee wie man das prüfen kann. Meine zylinderabdrückfirma kann es nicht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.06.2016 18:08:30 Titel: |
|
|
Ich nehme an, Du meinst den Kraftstoffkanal. Vor- und Rücklauf am Druckregler trennen und Kraftstoffkanal mit Druck beaufschlagen (3 Bar). Da darf innerhalb von 5min nichts abfallen.
Die Frage ist nun, was die "Fummler" alles gemacht haben. Die Kupferscheiben und O-Ringe der PD-Elemente sind ein bekanntes Leid beim Td5. Wenn der Druck nicht über 5min gehalten werden kann sind entweder die Scheiben/O-Ringe defekt, eventuell auch grad wieder wenn sie falsch oder gegen billige getauscht wurden, oder ein Riß im Kanal.
Letzteren stellt man am abgebauten Kopf mit Farbeindringspray fest, kann man durch Schweißen in der Regel reparieren. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 07.06.2016 08:36:42 Titel: |
|
|
Ok danke
Probiere ich mal
Den Druck hält er sicher nicht, vielleicht sieht man
Ja irgendwelche blasen oder Nebel aufsteigen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.06.2016 09:43:24 Titel: |
|
|
Nee, das gewiss nicht...wenn der Druck verschwindet, verschwindet er entweder in den Brennraum oder in den Ölkanal. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.06.2016 08:48:02 Titel: |
|
|
Servus
Ventieldeckel runter
4 bar Druck in die fuelline und dann mal schauen.
Bei mir waren die Risse im Kopf bis jetzt immer so das man die gesehen hat.
Gingen immer von der fuelline in den Innenraum von Kopf.
Druckluft und seifenspray hat da gereicht.
Aber meist sind es nur die düsenringe.
Gruss, michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 08.06.2016 09:16:24 Titel: |
|
|
wie machst du das mit dem Druck anschließen...gehst Du an den Druckminderer und verschließt den Dieselkühler? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.06.2016 09:39:48 Titel: |
|
|
Ich hab ein T-Stück mit einmal "männlich" und einmal "weiblich" der Dieselsteckverbinder, in der Mitte ist dann der Druckanschluss. So spar ich mir das - meist "irgendwie" - abdichten. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 08.06.2016 14:16:01 Titel: J |
|
|
Ok damit kannst du Druck drauf geben
Was machst du mit der Rücklaufseite? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.06.2016 14:48:52 Titel: |
|
|
Die bekommt auch Druck, deshalb ja das T-Stück. Ich geb quasi auf beide Anschlüsse Druck und muss dadurch nichts abdichten. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.06.2016 17:14:15 Titel: |
|
|
Servus
Das System bedingt aber das die druckregeldose wirklich dicht ist.
Wenn nicht dann misst du einen druckabfall der sich dann als undichte druckregler herrausgestellt.
Gruss, michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.06.2016 19:16:27 Titel: |
|
|
Dann müsste es da aber rauspieseln - bzw. rausseichen wie man bei Euch sagt
Saubermachen und Babypuder drüber - wenn der undicht ist, sieht man das im Puder sofort. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 09.06.2016 07:53:49 Titel: d |
|
|
super das probiere ich erstmal bevor der Kopf runter kommt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|