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welcher G Soll es werden??? brauche eure Hilfe! !!

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chrisla
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...und hat diesen Thread vor 2880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2016 22:08:05    Titel: welcher G Soll es werden??? brauche eure Hilfe! !!
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Hallo bin ein jimny Fahrer habe schon sehr viel umgebaut fahrwerk andere reifen Größe bodylift und und und! Mir hat es der g angetan und wolte fragen was für ein Modell gut ist?? Sollte ein kurzer sein! Was für fahwerk welche Höhe ist möglich und und und? Würde so ca 10000 bis 14000 aus geben ohne umbau natürlich! Was meint ihr? Ich brauche in hauptsächlich für offroad und vielleicht 1 bis 2 mal im jahr für reise oder weite Wege fahren?
Danke im voraus LG christof
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Hansibar
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 09:01:31    Titel:
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Um das Geld wirst beim Puch G nur einen uralten 460er mit asthmatischem Motor bekommen.

Leider sind die Gs völlig überteuert und in der Regel ihr Geld nicht wert. Was da aufgerufen wird ist teilweise lächerlich.

Was kann denn so ein alter G 460? Keine Ausstattung, außer beim 280GE keine Leistung, auch kein Komfort. Gut, Offroad sind die Dinger wirklich gut. Aber leider eben auch völlig überteuert. Zumindest bei uns in Österreich ist das so.

So, jetzt können die Mercedes-Fanboys ja über mich herfallen... rotfl

Hans
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Sprotte
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 09:40:31    Titel:
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Ein G ist nichts für Arme, deshalb fahre ich Patrol...

Wenn du damit Strecke fahren willst, auf jeden Fall einen geschlossenen kaufen, keinen Wolf, die Plane erzeugt jede Menge Krach...
Bei wenig km wäre vielleicht ein Benziner ne Alternative, deutlich günstiger in der Anschaffung, nicht den kleinen 230er, lieber den 300er.
Leider wird die Auswahl bei dem Budget sehr beschränkt sein, zu typischen Motor und Rost Problemen kann man sich belesen.

Für das Geld bekommst du einen guten kurzen Patrol mit Ausstattung, der kommt überall durch , wo auch ein G durch kommt.....
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Hansibar
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 10:19:33    Titel:
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Zitat:
Für das Geld bekommst du einen guten kurzen Patrol mit Ausstattung, der kommt überall durch , wo auch ein G durch kommt.....


Und der Patrol ist auch overall das deutlich bessere Auto! Meine Rede! YES
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Tonito
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2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 11:14:17    Titel:
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Aber wenn das Objekt der Begierde nun mal eine G-Klasse ist!?
Trotz des hohen Gewichts und der teilweise fragwürdigen Motorisierung ist so ein G-fährt ja trotzdem ein gutes Auto und das mit kompakten Maßen (mal so als Konter gegen die deutlich breiteren Patrol GR Y60/Y61).

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gregorix
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 11:55:41    Titel:
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Beim Patrol kannst du auch erst mal den Hängebauch und die Orwascheln abmontieren bevor der wirklich geländefähig wird.
Und schwachstellen hat der , wie jedes andere Auto auch.
Das perfekte Auto gibts nicht und die Frage war nach einem G, also was sollen die Sinnlospostings?

Für den Preis bekommt man aus der Baureihe 460 jedes Modell, auch schon in recht gutem Zustand.
Auch frühere 463 (bis ca 1996) sind schon in Reichweite.
mit etwas glück geht auch schon ein früher 461, der hat bis auf den Motor aber keine wesentlichen unterschiede zu den 460ern.

Wenn es nur ums Geländeheizen geht würde ich einen 280GE W460 nehmen. die 460 sind deutlich leichter und agiler im Gelände als die schwereren 463. Durch die schmaleren Achsen auch deutlich kompakter.
Wenn es doch ein 463 wird, den 300 GE der hat schon recht viel wums.
vom 230 GE würde ich abraten, die sind alle zu lang übersetzt um große Räder zu montieren.

Diesel gibts beim 460 nur suboptimale. wenn dann 300 GD oder 250 GD beides knapp 90 Ps und wenig Drehmoment.
Klettern zwar durch die kurze Untersetzung super, aber für lange Steigungen schwungholen ist schwierig. Dafür sind sie relativ unzerstörbar.
Fürs Gelände würde sich eventl der 350 GD anbieten. Der Motor gilt zwar als anfällig, allerdings eher beim Autobahnheitzen und nicht im Gelände.

Der beste G wäre der 290GDTurbo aus der Baureihe W461 (1994-1998, aber der ist sehr selten und daher vergleichsweise recht teuer).
(2,9 lt 5 Zylinder Direkteinspritzer mit ca 120 PS)

Ohne Modifikationen passen 235/85 r 16 bzw 31er, mit geringen Einschränkungen gehen auf den 460 auch 255/85 R16 bzw 33er. Am 463 passen die nicht mehr ohne Umbauten (Innenkotflügel) größeres braucht eine Höherlegung oder Bodylift (35er oder 285/85 R16) noch größer macht keinen Sinn mehr ohne Radikalumbau (mit portalen oder ähnliches geht bis zu 37ern)
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Plan_b
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 12:03:53    Titel:
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Wenn ich mir ansehe welche Preise für Defender, Buschtaxi.. Aufgerufen werden finde ich sind die G Modelle garnicht so weit weg. Für das Geld bekommst aber auch einen BW Unimog als Basis. Die Motoren im G sind im Alltag eigentlich alle Müll da entweder keine Leistung bzw saufen wie ein Loch oder sind so voll mit Elektronik das einem das auf Dauer auch den Spaß verdirbt. Fürs Gelände oder Reisen reichen die (300GD/290GD) aber in meinen Augen. Nur jeden Tag der erste in der Schlange sein oder bester Freund des Tankwartes (Benziner und da gibt es keinen der nicht säuft) werden, naja.
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chrisla
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 13:18:21    Titel:
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So jetzt bin ich hin und her gerissen😂😂😂😂 da gehen die Meinungen richtig auseinander vom landy 90 bin ich weg weil die preise na ja und was ich so mit bekomme von Kollegen die haben immer wider was wo kaputt ist!! Und auf toyota habe ich 7 Jahre gearbeitet super Autos aber der Preis ist echt Hammer gerade in Österreich! Darum dachte ich ein g und der sollte schon halten nicht jede Woche was neues haben! Und natürlich auch tampf! Aber wie es ausiht muss man wollen egal ob toyota, landy, oder G Glück haben was gutes günstiges zu bekommen!!!
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xenosch
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1. Suzuki Jimny Diesel
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 14:01:05    Titel:
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Bleib bei deinen Anforderungen beim Jimny Diesel und freu dich über die gesparten >15T€. Ja

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
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Tonito
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 14:07:10    Titel:
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Naja, die Preise für die bekannten "Legenden" sind anscheinend gerade überall nicht so käuferfreundlich, was?
Mit Geduld dürfte in deinem Budget aber schon ab und an ein schönes Exemplar auf dem Markt kommen.
Alternativ ist vielleicht doch ein anderes Fabrikat günstiger zu bekommen. Dazu steht ja auch jede Menge im Kaufberatung-Unterforum.

P.S.:
Vielleicht ein Jeep Wrangler TJ Rubicon???
EDIT:
Ach die Dinger sind ja auch so teuer Wut

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RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 06.06.2016 14:52:10    Titel:
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Servus,
auch mal nach evtl.Puch suchen Smile

Der hier wurde in Ö in einer Scheune gefunden, hab ihn aber schon wieder verkauft. Hau mich, ich bin der Frühling

War ein 81er 300D, wurde erst neu aufgebaut und hat jetzt das H-Kenz.


Ersatzteilpreise sind der Hammer, rosten tun sie auch ganz gut.Fahrkomfort ist recht mau, der Sauger eine fahrende Wanderdüne, allerdings ein solider Dauerläufer.
Technik simpel und überschaubar, kaum Elektrik...2 Achssperren.

Obiger war ziemlich rostfrei und hat was um 3500€ gekostet.

Gruß´und viel Spaß bei der Suche
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gregorix
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 14:55:10    Titel:
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die alten G Motoren sind alle nicht so super, weil immer aus dem MB PKW Programm (ausgenommen 290 GDT),
aber ich bin mit einem 300 GD (OM 617) im Verkehr auch gut zurecht gekommen. Autobahn ist halt nicht seine lieblings Disziplin.
Man darf nicht vergessen, dass die alten Autos nicht so viel wiegen. Mein G hatte lehr 1950 kg (war ein langer 5 Türer.)
Das gleiche Auto hat heute mindestens 2400 kg leer.

Wofür brauchst du das Auto?
Wenn es nur für die Fahrt zur jagt in den Wald ist, dann spricht nix gegen einen alten Diesel. (250,300, 290)
Für Offroad, evtl Wettbewerb ist ein alter 280er die beste Wahl.
Als Alltagsauto würde ich einen 350 GDTurbo nehmen, am Besten ab Bj 1994, da wurde der Motor überarbeitet und eutlich standfester

Die Motoren G290Td W461 und 300Gtd (W463) sind absolut sehr gute Motoren, viel Leistung und Drehmoment, sehr robust wenig/keine Elektronik...es stimmt also nicht, dass alle G Motoren entweder schwach, oder durstig oder Elektronikzicken sind.
Nur diese Autos sind knapp noch nicht im Budget (beide sind so ab 18000-20000 zu bekommen)
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BeitragVerfasst am: 06.06.2016 17:08:49    Titel:
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Wenn ich mir so Jimny und G im direkten Vergleich im Gelaende angucke, wuerde ich doch lieber den Jimny nehmen... Kleiner, leichter wendiger und grosse Reifen gehen auch drauf... Hier in Norwegen war einer mitm Jimny, der is den Gs um die Ohren gefahren, war einer mit Automatik. Und der is im Endeffekt nicht alleine ;)

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chrisla
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...und hat diesen Thread vor 2880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2016 18:57:18    Titel:
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Habe mich entschieden der Würfel bleibt!!!!!☺☺☺☺
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el Bodo
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2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 06.06.2016 20:43:31    Titel:
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Obwohl auch die Karre so ihre Macken hat sicher eine gute Entscheidung.

Zu den deutschen Gebrauchtwagenpreisen kann man in Österreich noch mal fast 30% dazurechnen...

lg Bodo

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