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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2888 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 30.05.2016 22:53:58 Titel: |
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sehr geehrter herr schlicksurfer.
anstatt mein schlichtes Gemüt zu beleidigen, könnten sie doch die Gelegenheit ergreifen , und mich und evtl. auch den ein oder anderen interessierten mitleser darüber aufklären, wie Sie anderer Leute Fahrzeuge stillegen lassen...
da ich der deutschen sprache mächtig bin, ist mir Ihr "stillegen lassen " sofort aufgefallen und hat mich hellhörig gemacht.
allerdings wollte ich ihnen nicht von vornherein Böses unterstellen und dachte, ich warte mal ab...
wie ist es denn nun mit Ihrem stillegen lassen ? wie machen Sie das ?
und nochwas : das hier sollte kein thread über Verwendungszwecke von beadlock-felgen werden... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.05.2016 09:26:51 Titel: |
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Moins
Wer lesen kann und verstehen will, kann meine Meinung und meine Aussagen dazu nachlesen. Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen.
Noch eine Anmerkung zu derart kriminell verpfuschten Felgen: Leute die sowas machen, scheren sich einen Dreck um die eigene Sicherheit und Unversehrtheit (was ihr gutes Recht ist) und um die Anderer (was optimalstenfalls fahrlässig bzw. grob fahrlässig und damit in meinen Augen kriminell ist.
Denn wenn eine derart versaute Felge in einem Wettbewerb bricht und das dadurch unkontrollierbar gewordene Renngerät Streckenposten oder Zuschauer verletzt oder gar tötet, ist das Geschrei gross. Und der Sport hat wieder mal einen Nackenschlag bekommen den er ja unbedingt braucht.
Das kann jetzt gerne auch als Hinweis an die Veranstalter gewertet werden, bei den technischen Abnahmen/Kontrollen die Augen ein wenig offener zu halten, den wer so einen Dreck durchgehen lässt macht sich mitschuldig.
Und das alles wegen der [zensiert] von Leuten, die sich selbst für den Quell der Weisheit halten und dabei entweder nicht wissen, was sie tun - oder es doch wissen und auf die möglichen Konsequenzen pfeifen.
Schönen Tag noch. | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 31.05.2016 10:06:13 Titel: |
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da haut jetzt aber einer mächtig auf den putz wegen ein paar erleichterungslöchern!
solange ausreichend "restfläche" vorhanden ist um für den erforderlichen reibschluss zwischen felge und flasch zu sorgen und die bohrungen sauber gebohrt sind is das doch alles halb so wild, oder?
ich gehe mal davon aus du lässt deine alufelgen nach jedem harten offroadeinsatz ultraschalluntersuchen!! sonst wär das schon fahrlässig! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2888 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 01.06.2016 00:03:14 Titel: |
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herr schlicksurfer !
was läuft falsch bei ihnen?
woher kommen diese ganzen Beleidigungen ?
warum diese Boshaftigkeit, dieses Rumgezicke und Gestänkere ?
Dieses von Oben herab, Bessergewissere,
die ganzen Unterstellungen...
wir kennen uns nicht und haben noch nie korrespondiert, und Sie fangen aus heiterem Himmel damit an, mich abschätzig zu behandeln.
Soviel negative Energie, soviel Verbittertheit, so wenig tolerant und gleichzeitig so dermassen viel Überheblichkeit, so uncool und unentspannt...
Sie ziehen diese Konversation und vor allem auch Ihre eigene Person völlig übertrieben ins Lächerliche,
dass ich es schon wieder mutig von Ihnen finde, wie Sie sich selbst hier von ganz alleine ungeniert in aller web-öffentlichkeit entblössen und disqualifizieren.
bitte überdenken Sie doch Ihre Handlungsweise, formulieren demnächst Ihre Beiträge etwas gewissenhafter und vorsichtiger, entschärfen die Spitzen und wenn Sie dann noch etwas Energie übrig haben, dann dürfen Sie gerne noch den ein oder anderen Inhalt in Ihre Ausschweifungen einbinden, so dass wenigstens eine Diskussionsgrundlage entstehen kann.
Und all das nur wegen ein paar Löchern in meinen eigenen Felgen, das ist grotesk...
ich wünsche eine gute nacht | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.06.2016 13:30:00 Titel: |
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Servus !!
ohne material und festigkeitsprüfung wird der tüv die felge sicher nicht abnehmen aber wenn die felge die Prüfung schafft würde sie auch den segen vom tüv bekommen , egal wie viele löcher da reingebohrt wurden.
die Prüfung geht aber leider nicht zerstörungsfrei.
allein von der materialstärke her sehe ich auch keinen grund warum das nicht halten sollte, wenn alles sauber gebohrt ist geht das sicher .
ich kenne übrigens felgen die von haus aus 2 verschiedene lochkreise gebohrt haben . also 10 löcher . und die haben auch tüv.
gruss ,michi
PS: am besten den schlammspringer einfach links liegen lassen , bei dem ist echt hopfen und malz verloren. | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 01.06.2016 13:35:02 Titel: |
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Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass der Vorsitzende der Sportkommission der Rallye Breslau und des Rallye Raid Club Deutschland hier mit liest. Und der hat bisher erstmal kein Bauchweh und wird seine Beurteilung auf Fakten und nicht Vermutungen stützen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.06.2016 15:18:30 Titel: |
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Servus !!
FAKTEN wird es für die umgebohrten felgen in form eines gutachtens aber wohl schwer geben , das wäre ein irrer aufwand und er bräuchte auch 2 zusätzliche felgen den der tüv zerstört bei so einer material / festigkeitslprüfung gewöhnlich 2 st. davon.
da die Breslau aber ja eh keine FIA Veranstaltung ist wird sich da ja hoffendlich ein weg finden die Festigkeit der felgen anderwärtig nachzuweisen.
die dinger schauen trotz der X löchern auf jeden fall immer noch viel viel stärker aus als viele nachbau stahlfelgen die ein gutachten haben.
ich halte auf jeden fall mal die Daumen.
gruss ,michi | _________________
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 01.06.2016 15:22:49 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
FAKTEN wird es für die umgebohrten felgen in form eines gutachtens aber wohl schwer geben , das wäre ein irrer aufwand und er bräuchte auch 2 zusätzliche felgen den der tüv zerstört bei so einer material / festigkeitslprüfung gewöhnlich 2 st. davon.
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Was kostet denn so ne Festigkeitsprüfung? Hab mal was von einem 6 Stelligen Preis gelesen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.06.2016 15:23:53 Titel: |
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Servus !
noch was ...
ich würde KEINE konus radmuttern verwenden , dafür müsstest/solltest du dann ja noch extra stahleinsätze in die löcher machen.
mach die muttern so wie die auch am ami waren , nennt sich glaube ich bundmutter.
da macht die mutter nur die flächenpressung , die Zentrierung erfolgt ausschliesslich über das mittelloch.
der landy hat das zb. so.
gruss ,michi | _________________
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 01.06.2016 19:15:37 Titel: |
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hab ich nich mal gelesen hier im Forum dass der Landy ueber die Muyttern zentriert?
G hat Mittenzentrierung.... | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.06.2016 21:38:43 Titel: |
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Servus !!
die stahlfelgen beim Defender/ disco1 und 2 , rangy classic + P 38 werden sowohl über das mittelloch als auch über die konus muttern zentriert.
die orig. Alufelgen haben bundmuttern und werden nur über das mittelloch zentriert.
bundmutter ist aber der falsche begriff , mir fällt gerade wieder mal nicht ein wie die doofen muttern heissen.
solche muttern brauchst du .
da ist es dann auch egal wenn die Bohrungen nicht super genau passen da die felge dann nur über das mittelloch zentriert wird.
da die ami felge aber ein grösseres mittelloch als der toyo hat müsstest du dir dafür dann einen passenden ring drehen der die ami felge dann auf der toyo Radnabe zentriert.
die felgen einfach mit konusmuttern spannen und zentrieren wäre mir zu riskant .
dafür müssen die löcher wirklich super genau passen .
wie man am Foto auch sieht wurde die ami felge im orig. auch mit ""geraden muttern "" gehalten und nicht mit konusmuttern.
gruss ,michi | _________________
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 01.06.2016 21:45:53 Titel: |
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Noch eine Anmerkung zu derart kriminell verpfuschten Felgen: Leute die sowas machen, scheren sich einen Dreck um die eigene Sicherheit und Unversehrtheit (was ihr gutes Recht ist) und um die Anderer (was optimalstenfalls fahrlässig bzw. grob fahrlässig und damit in meinen Augen kriminell ist.
Denn wenn eine derart versaute Felge in einem Wettbewerb bricht und das dadurch unkontrollierbar gewordene Renngerät Streckenposten oder Zuschauer verletzt oder gar tötet, ist das Geschrei gross. Und der Sport hat wieder mal einen Nackenschlag bekommen den er ja unbedingt braucht.
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Wieviele 'selbstgebaute' Autos fahren Rennen? Manchmal werden aus Rostkarren Rennautos gebaut.. Ich glaube da sind diese Felgen das geringste Problem!! Augen aufmachen, und erwachen.
Das einzige was dem Sport schadet ist deine Ausdrucksweise | _________________ mfg
Eric
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.06.2016 22:30:13 Titel: Re: Felgen |
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Landylothar hat folgendes geschrieben: | Das Ganze hättest Du bei mir auch ohne diese aufwenige Bohrerei hinbekommen.
Ebay Kleinanzeige 197398341.
Anstatt bei ebay etwas zu ersteigern, was sowieso nicht passt, schaut man erstmal bei ebay kleinanzeigen und benutzt die Suchfunktion und entdeckt, was -Klein-Lothi in einer seiner drei Garagen auf Lager hat.
Ich war mal Polizeibeamter und ich weiß, dass Du die Dinger niemals legal auf die Straße bekommst.
Aber weil die Officers sowieso unter ständiger Arbeitsüberlastung leiden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich in Berlin irgendjemand im fließenden Verkehr unter Dein Auto legt, ziemlich gering.
Das Problem sind Verkehrsunfälle, die nicht mal selbst verschuldet sind.
Jede Versicherung und jeder Unfallgutachter weiß, dass es - von neuwertigen SUV- Leasingfahrzeugen mal abgesehen - kaum legal umgebaute Alt-Geländewagen gibt.
Das Blacklandy-Forum ist der beste Beweis.
Da prahlen einige Leute regelmäßig mit illegalen Umbauten und pöbeln ´rum, dass es ihnen sch.. egal ist, ob der Krempel, den sie sich an den Landy basteln, eintragungsfähig ist oder nicht.
Weil ich dort mal freundlich darauf hingewiesen habe, dass man diese rotzige Prahlerei mit zur Schau getragener Illegalität als vorsätzlichen Verstoß gegen die StVZO auslegen kann, fand der Forenbetreiber das irgendwie nicht lustig und hat mich unter Angabe fadenscheiniger Gründe dauerhaft gesperrt.
Also, wenn Dir in Deine Karre mal jemand reinfährt, hast Du einen Scheiß.
Du bekommst dermaßen Ärger mit der gegenerischen Versicherung, dass Du Dir wünscht, Du hättest die Mühle nie umgebaut.
Schönen Start in die Woche.
Morgen nachmittag gibt es wieder Miami Vice auf RTL Nitro.
Da wurden die Verbrecher immer gleich erschossen....war das schön !
Keine lästigen Gerichtsverhandlungen, die sowieso nichts bringen. |
Servus !!
ich nehme mal stark an das die gesetzeslage ich D ähnlich ist wie bei uns.
und DA ist es bei einem Unfall total unerheblich ob teile am Fahrzeug getüvt sind oder nicht solange die nicht Unfall oder schadenskausal sind.
wenn mir also zb. einer von der seite in mein Auto kracht weil er zb. ein Stoppschild überfahren hat und ich andere felgen , einen windenstosstange oder sonst was am Auto habe das nicht eingetragen ist dann hat das mit dem Unfall nix zu tun und juckt auch die gegnerische / eigene Versicherung nicht.
erst wenn die nicht eingetragenen umbauten der Auslöser für den Unfall waren ODER die schwere von Personen oder sachschäden verschlimmert haben DANN kann die gegnerische Versicherung das gegen einen verwenden und oder die eignene Versicherung NACH abwicklung des schades regreßvorderrungen stellen.
das einem die eigene Versicherung gleich mal ""aussteigt"" nur weil teil am Fahrzeug sind die nicht eingetragen sind ist ein märchen.
ich kenne x unfälle mit Fahrzeugen an denen nicht getüvte teile waren , bei keinem einzigen hat das die Versicherungen gestört da die teile in keinem der fälle Auslöser oder "" verschlimmerer"" des unfalls waren.
so ist das zumindest bei uns in ösiland.
gruss ,michi | _________________
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Baby von Iris
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2888 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 01.06.2016 23:31:40 Titel: |
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also meine "Ami-felgen" sind vom innen-loch her 95mm Durchmesser, meine hj80 Achsen brauchen aber ein 105mm.
somit sind die innenlöcher beim Toyota grösser als bei diesem Ami...
ausserdem sind die "Ami-löcher" für konusmuttern gewesen, werde das auch so beibehalten und möchte nicht übers innen-loch zentrieren, da ich befürchte, bei nem schmutzigen Radwechsel mit der felge am nabenkörper zu klemmen oder zu verkannten, wenn das da saugend passen soll...
durch die laser-schablone sind die neuen Löcher sehr präzise, würde sagen 100%.
die passen saugend auf die radbolzen...
wenn ich die oben gezeigten Muttern verwenden würde, müsste ich ausserdem die Löcher nochmal grösser bohren, was mir wegen der nähe zum innen-loch nicht so gut gefällt... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 02.06.2016 00:13:09 Titel: |
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Hallo,
der Lochkreis stimmt ja durch den Adapter 100%ig, nur wenn der Adapter, der ja nur mit 2 Schrauben fixiert wurde, nicht
100% genauen Abstand zum Mittenloch hat, wird die Felge und damit das ganze Rad leichten Höhenschlag haben (für Offroadzwecke und entsprechend groben Gummis aber vertretbar).
Um die Stabilität würde ich mir ebenfalls keine Gedanken machen, da gibts viel unstabilere Zubehörfelgen....und sehr viele Felgen haben eh schon zwischen den normalen Bohrungen sogenannte "Gießtaschen" , deren "Negativmaterial" viel größer ausfällt als die Originalbohrungen deiner Felge.
Gruß Patrolrider | |
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