Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fernreise mit Caravan - aber welcher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gttobi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Zittau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delica 3l V6
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 23:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Deichsel wurde einmal vom Profi nachgeschweißt, so sehen zumindest die Nähte aus.
Ansonsten ist das Teil original...

Ich finde das Ding sehr robust und kann is jetzt nichts negatives berichten.

Keine Ahnung wie andere die massiven Profilträger der Deichsel vernichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 23:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Deichsel bricht nach mehrmaliger Wechselbeanspruchung stumpf ab.
Eck hats durch einen konstruktiv optimalen neuen Rahmen berichtigen lassen, eine Schweizer Anwendung verblieb nach mehrmaliger Schweißung in der Mongolei. Winke Winke

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 00:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...gab's nicht mal einen Thread zu den Problemen beim Anhänger Taklamakan?


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2016 00:12:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Die Deichsel bricht nach mehrmaliger Wechselbeanspruchung stumpf ab.
Eck hats durch einen konstruktiv optimalen neuen Rahmen berichtigen lassen, eine Schweizer Anwendung verblieb nach mehrmaliger Schweißung in der Mongolei. Winke Winke


Exakt.
Die Deichsel ist eine Fehlkonstruktion mit eingebauter Sollbruchstelle, man kann bereits bei genauer Betrachtung des unbeschädigten Teils sagen wo es brechen wird.
Ich habe keine Ahnung, was bei Deiner Deichsel "nachgeschweisst" wurde. Tatsache ist jedoch dass nicht die Schweissnähte brechen, sondern das Material. Und da die Deichsel nicht geschraubt, sondern mit dem Rahmen verschweisst ist, kann man diese Fehlkonstruktion auch nicht einfach so auswechseln. Da ist das was Eck gemacht hat (komplett neuer Rahmen) quasi die einzig gangbare Lösung.

Schade auch, denn der Hänger an sich ist eine tolle Idee und auch super gebaut.
Nach oben
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 07:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich finde ja den hier total geil:
Moser Offroad-Wohnanhänger 2

will gar nicht wissen was der kostet Unsicher


Ich finde den auch geil ! ....deshalb ist es meiner Ätsch Ätsch Ätsch Ätsch
Und seit der Nacht vor Bad kissingen ist er endlich fertig.


Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 09:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann Udo, was hat's gekostet und Foddos bitte Winke Winke
Hast Du eine leere Kabine zum Selbstausbau gekauft?

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 10:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
Na dann Udo, was hat's gekostet und Foddos bitte Winke Winke
Hast Du eine leere Kabine zum Selbstausbau gekauft?


Kosten Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich habe das Fahrwerk und die Kabine bauen lassen und dann den Innenausbau und die Technik selbst gemacht. An der gesamten Konzeption habe ich runde 5 Jahre immer wieder dran gearbeitet.

Zu sehen: Bad Kissingen 2016, Adventure-Southside 2016 und evtl. Adventure Northside 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Schweden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 17:11:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gibt es gefederte rahmen/achsen mit papieren. Sieht auf den ersten blick brauchbar aus . Hat jemand mehr erfahrung ?http://www.westfalia-trailer.eu/sonderanfertigungen.html

_________________
Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2016 17:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiss es. Das was deutsche Hersteller als "off road" verkaufen ist eine Lachplatte.
Nach oben
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 17:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dich doch mal bei denen um:

Love it Love it

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2016 19:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht gleich das hier?
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
?

Aber mal ernsthaft - wenn schon einfache Campertrailer aus down under 15.000 € kosten, was glaubst Du wo der WoWa preislich liegt?
Ich würde ihn bei ca. 50 k ansetzen.
Nach oben
toyota_bastler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.07.2016 16:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hab mir auch einen gebaut! Inclusive Deichselumbau!
Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jbxberg
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2888 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.08.2016 21:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo Jungs und Mädels,
Danke nochmal für all den Input. Sind gerade auf dem Weg zurück nach Norden nach knapp vier Wochen Bosnien/Montenegro im Bulli. Wir sind noch Mal in uns gegangen. Die Reise wird doch eher in Richtung Klappdachzelt mit Vorraum gehen:

Wir schätzen es sehr, wendig zu sein. Nachdem wir den ein oder anderen (kleinen) Caravan in Aktion beobachten konnten, wäre uns das wohl doch zu sperrig.

Wir brauchen im T3 an einem durchschnittlichen Morgem alles in allem etwa 90 Minuten vom Aufwachen bis Abfahrt, gerne auch länger. Eine Viertelstunde mehr fürs Zelt Abbauen fällt da nicht ins Gewicht.

Ein richtiges Gelände-/Schlechtwegefahrwerk wäre wirklich schön. Wir haben uns doch die ein oder andere interessante Strecke mit Rücksicht aufs Material verkniffen.

Grüße,
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 18.08.2016 07:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patroll hat folgendes geschrieben:
Hier gibt es gefederte rahmen/achsen mit papieren. Sieht auf den ersten blick brauchbar aus . Hat jemand mehr erfahrung ?http://www.westfalia-trailer.eu/sonderanfertigungen.html

Hier
http://www.moself.de/index.php?id=54
werden Trailer gebaut die wirklich etwas aushalten. Kann ich nur empfehlen. Bin zwar damit weder in der Mongolei noch in Russland gewesen, aber ein paar hundert km Schotterstrasse in Skandinavien diesen Sommer und auch in ein paar Spuren vom Forstfahrzeugen geht der problemlos durch.

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patroll
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Schweden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89
BeitragVerfasst am: 29.09.2016 22:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haha ja da waren wir auch grad .
ja dann geht es euch wie uns dann bleibt nur das dachzelt mit all sienen vor und nachteilen . Mit zwei personen im Patrol mit 270 grad awening und wänden ist ok aber mit kids wird es bei uns dachzelt oder unimog ....

_________________
Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 7 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen