Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fernreise mit Caravan - aber welcher?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 17.06.2016 22:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Quadfahrer,

Ludwig hats nur nicht geschafft seinen ersten Satz als Zitat zu kennzeichnen.


Guckst du auf Seite 1 des Threads dann liest man:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Und von der Türkei kann ich derzeit nur ganz dringend abraten, das Risiko für Einzelreisende beginnt unkalkulierbar zu werden.
Imho ist die Baltikroute derzeit die einzig sichere Route Richtung Osten, auch wenn einige ja immer noch behaupten, dass Weissrussland problemlos wäre.


Alles takko, keine Schizophrenie... Heiligenschein


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.06.2016 07:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:
Hallo Quadfahrer,

Ludwig hats nur nicht geschafft seinen ersten Satz als Zitat zu kennzeichnen.


Guckst du auf Seite 1 des Threads dann liest man:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Und von der Türkei kann ich derzeit nur ganz dringend abraten, das Risiko für Einzelreisende beginnt unkalkulierbar zu werden.
Imho ist die Baltikroute derzeit die einzig sichere Route Richtung Osten, auch wenn einige ja immer noch behaupten, dass Weissrussland problemlos wäre.


Alles takko, keine Schizophrenie... Heiligenschein


Grüße
Klaus


Naja, wenn er schon nicht lesen kann, der Ludwig, wie soll denn dann das mit dem Zitieren funktionieren?
Aber egal, ich wünsche ihm einen (weiterhin?) problemlosen Trip.
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 18.06.2016 09:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das als Zitat kenntlich gemacht.


@Schlicki: Ich weiß, was Du meinst, jedoch bedenke Deinen Ton.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig.25
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Alanya


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1
BeitragVerfasst am: 18.06.2016 10:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal zum Thema zu kommen, meine Erfahrungen mit Anhänger in den Osten zu fahren sind zwiespältig. An den Grenzen war ich immer wieder größeren Kontrollen ausgesetzt. Das Auto war nicht so nteressant, der Anhänger wurde gründlich inspiziert. Doppelter Boden oder irgendwelche Verstecke. Dabei war es nur ein ganz normaler Kasten. An der serbisch/mazedonischen Grenze wurde er sogar geröntgt.
Mit einem Anhängsel am Haken ist man in den Ländern immer ein Exot und fällt dementsprechend auf. Abstellen ist auch ein Problem, dann stehen plötzlich zwei da (wie schon angemerkt). Das befahren der Städte wird zum Abenteuer. Ich würde mir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen und Vorteile mit den Nachteilen abwägen. Mir liegt es fern, dich von dem Vorhaben abzubringen. Ich kenn ein Ehepaar, die schon in den 70. Jahren mit dem Wohnwagen in der damaligen UDSSR unterwegs waren. Aber das waren andere Zeiten.
Also viel Glück bei deiner Suche und Planung.




https://youtu.be/5KT2BJzAwbU

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.06.2016 17:10:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...eine Frage ist immer noch offen, Ludwig. Warum nicht Russland?



GS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.06.2016 17:55:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich hab das als Zitat kenntlich gemacht.


@Schlicki: Ich weiß, was Du meinst, jedoch bedenke Deinen Ton.


Kini


Moins

Gibst Du mir bitte ein Beispiel wo ich -Deiner Meinung nach- meinen Ton bedenken sollte?
Am besten mit URL, wegen des Kontextes.

Danke.

PS: Ich hätte Dir die Frage ja in PN gestellt, aber ...
Nach oben
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 00:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen ....

Ohne jemals dort gewesen zu sein, ohne jemals einen WoWa bessenen zu haben würde ich aus dem Bauch herraus auch behaupten das so ein Teil das nicht überlebt. Dazu kommt das man mehr auffällt und ohne CAmpingplatz würd ich den auch nicht stehen lassen.

Abgesehen davon fahre ich gerne mal hier mal dort in kleine Wege rein und möchte mir keine Gedanken machen müssen ob ich dort irgendwo wenden kann. Mich würde das belasten und in meiner Freiheit beschränken. Daher quetschen wir und auch mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einen Landcruiser und das nicht nur mal 2 Wochen sonderr bald 6 Monate YES Und dabei fehlt nix so wirklich zum wohlfühlen.

Wenn du den Bus nicht mehr vertrauen willst, ich kann das verstehen, ein guter Freund hat auch seinen verkauft und ist auf einen Toyo umgestiegen, dann such einen großen Geländewagen und packt euch ein Dachzelt drauf. Die gibt es mit 120, 140, 160, 190 oder 220cm breite. Ich denke bei 3 sollte 160 reichen. Dazu ein paar Kisten aufs Dach und dann könnte man zur not sogar noch drinen ein Bett bauen.
Dachzelte gibt es mit Vordach, so klappt bei Regen besser, oder aber direkt mit Vorzelt. Autocamp Family zB. Gebraucht gehen die recht "Preiswert" zum neuem Besitzer über.

Wenn ihr die Option mit dem Notbett im Auto verwerft, dann geht vermutlich auch was kleineres, Jeep Cherokee oder so.....

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 08:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich finde ja den hier total geil:
Moser Offroad-Wohnanhänger 2

will gar nicht wissen was der kostet Unsicher

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig.25
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Alanya


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 09:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="quadman"]...eine Frage ist immer noch offen, Ludwig. Warum nicht Russland?

Wenn der Eindruck entsteht, dass ich Russland ausschließe, stimmt nicht. Ich war mindestens 14 mal in Weißrussland und einige Male in Russland. Eine meiner Reisen mit dem Motorrad war in den Nordosten Europas, Workuta. Was ich aber wegen fehlender Straßen nicht erreichen konnte. Aber die Straßen waren nicht, ich sag mal, Anhängergerecht ausgebaut. Wir haben mit dem Zelt abseits der Straßen campiert. Das war ohne Probleme zu machen. Ein "normaler" Wohnwagen am Haken, hätte diese Reise nicht überstanden, da bin ich mir sicher. Ich selber bin von 1989 bis 2009 mit einem Wohnwagen unterwegs gewesen und weiß wovon ich schreibe. Für eine Reise wie hier geplant, würde ich maximal einen kleinen OFFROAD tauglichen Anhänger mit einem Dachzelt einsetzen. Aus den Gründen, wie GooSe sie beschreibt. Ich habe so einen kleinen Anhänger, mit Deckel. Aber auch dieser steht immer wieder im Mittelpunkt. Beim tanken, pausieren, usw.. Immer wieder will man wissen, was es mit dem "Ding" auf sich hat. Das nervt. Und dann mit einem WoWa, nein danke.

Aber jeder so wie er will und wo er will, meine Devise.

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 17:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

mal was zum Thema aus Sicht der Russen:

http://off-road-pricep.ru/operation/page176.php?cat=0


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2016 18:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mooins

Komisch, ich selbst war mit dem Anhänger ausser in RO und Westeuropa auch in Nordafrika (natürlich in OR) unterwegs, die Engländer veranstalten sogar begleitete Touren auch in Afrika (zu sehen in YT) wobei die Küche ein Anhänger ist, auch Offroader anderer Nationalitäten fahren mit Anhängern überall hin und sogar die Russen machen das und bauen solche Teile auch schon selber, aber alle "Experten" sagen das geht nicht.

Ich konnte bisher auch überall dort, wo ich musste, wenden - oder rückwärts rausfahren. Schlimmstenfalls hängt man eben ab, dreht zuerst das zugfahrzeug und dann den Hänger.

Aber es ist eben so wie immer - wer etwas will, findet Wege. Wer nicht, Gründe.
Nach oben
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 18:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für deine Einschätzung, Ludwig.

Das habe ich weiter vorn auch schon geschrieben, nur nicht für Russland. Das war das recht ok.


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2016 18:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rg hat folgendes geschrieben:
Hi,

mal was zum Thema aus Sicht der Russen:

http://off-road-pricep.ru/operation/page176.php?cat=0


Gruß

wow, den qek-umbau finde ich wirklich gelungen!
Nach oben
gttobi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Zittau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delica 3l V6
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 19:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Da hier viele der Meinung sind das ein Caravan im Gelände nicht funktioniert, wollte ich mal gegenhalten...

Island - Juni bis September - mehrere tausend km (ca. 15.000) - Waschbrett ohne Ende - richtig Offroad war auch genug dabei...

Das Gespann ist in den 3,5 Monaten fast komplett durchgängig durch Island gefahren inkl. Viel Hochland und Furten etc.

Bis auf gelöste Spannschlösser am Klappdeckel hinten kein einziges Problem am Hänger!
(Das defekte Stützrad was sich gelöst hatte und auf der Piste aufgesetzt hat, Werte ich als eigene Blödheit)
Am zugfahrzeug sind an mehreren Stellen des massiven Dachgepäckträgers die Schweißnähte gerissen, sodass geschweißt werden musste.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, ja es geht ...
Wichtig ist eine gute Achse und Deichsel + viel Dämpfung über die Reifen.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.06.2016 22:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann Dir grundsätzlich nur recht geben, allerdings ist der Takla-Matan so ziemlich das schlechteste Beispiel für Deine Aussage.

Btw, hast Du die Deichsel von Deinem schon nachgeschweisst bzw. gewechselt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen