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Fernreise mit Caravan - aber welcher?

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 23.05.2016 18:31:20    Titel:
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jbxberg hat folgendes geschrieben:
Ich bin aus Berlin. die Dorfschmiedtheorie finde ich im Fall T3 nicht so einleuchtend, wenn ich schon hier in Berlin seit vier Jahren erfolglos eine brauchbare Werkstatt suche (und hier stehen T3s wirklich an jeder Ecke).


Dann suchst Du irgendwie falsch...

Car-Stop Auto Sofortservice GmbH
Schildhornstrasse 97
12163 Berlin

Haben über 30 Jahre Erfahrungen mit Bullis und einen sehr guten Ruf in der Szene, ebenso

Erik Höhne
Goethestr. 52
13086 Berlin-Weißensee

der ebenfalls in der Bulliszene bestens bekannt ist und wo sich T3s auf dem Hof stapeln



jbxberg hat folgendes geschrieben:

- Der WBX geht stramm auf die 200k zu. Nach allem, was ich so lese, beginnen die Motoren mit der Laufleistung, unkalkulierbar zu werden.


Man liest viel Scheiße im Internet, wenn der Tag lang ist. Bei JEDEM Auto kommen bei 200.000 gewisse Reparaturen, andere überleben die 100.000 nicht mal rotfl

jbxberg hat folgendes geschrieben:
Das waren so die groben Sachen.


Ich lese jetzt hier nichts von konkreten Problemen (außer Rost, der wird natürlich im Iran ein elementares Problem darstellen), nur könnte würde eventuell...

Irgendwie komm ich nicht mehr mit...

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jbxberg
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...und hat diesen Thread vor 2901 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2016 19:32:49    Titel:
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Danke, aber bei zwei szenebekannten T3 Spezialisten war ich bereits. Da mangelte es in meinem Fall leider an Motivation.
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Recycler
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1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 20:26:43    Titel:
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Hallo ,

200tkm ist jetzt aber nicht wirklich viel für den WBX , der T3 hat ja auch schon sein Alter . Es kommt aber drauf an wie der Motor behandelt wird und wurde . Eine Bauschlampe mit viel Kurzstrecke macht da bestimmt eher Zicken . Solang der WBX keine Leistungseinbrüche hat und auch sonst nicht stottert etc würd ich dem einen ordentlichen Service gönnen und dann ist Ruhe im Karton :) Mein alter Kasten hatte 270tkm auf WBX und Getriebe ;)

Lass den T3 ordentlich machen und du hast einen Freund fürs Leben :)

Gruss mirco

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Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

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stubenhocker
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1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 20:33:46    Titel:
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Mein WBX hat 260tkm runter, klackert etwas, läuft aber gut und das Wichtigste: verbraucht kaum Öl und Wasser. Da er schon seit 30tkm so klackert und keine weiteren Nebenwirkungen zeigt darf er das gern weiter tun.
Getriebe: kann man überholen lassen oder tauscht gegen einen Überholten.
Rost an tragenden Teilen ist doof und muss gemacht werden. Ists nur optischer Natur kann man großzügig raustrennen und ein Blech einpassen/draufsetzen.

Den Bus reparieren zu lassen wäre mein Favorit, schließlich bekommst Du bei einem gebrauchten Subaru auch keine Garantie das alles okay ist. Zusätzlich noch der Wohnwagen mit möglichen Aufbau- und Technikproblemen.

Falls Dir Schwerin mit 180km Entfernung nicht zu weit ist kann ich Dir meinen Bus-Spezialisten (hauptsächlich T3) empfehlen...
Alex

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jbxberg
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2901 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2016 20:57:34    Titel:
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Nö, 180km wären mir nicht zu weit für einen fähigen Mechaniker. Vielleicht muss ich mich einfach mal aus Berlin rausbewegen. Vielen Dank!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.05.2016 21:32:17    Titel:
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wenn es doch nicht der t3 sein sollte:
einen guten scheckheftgepflegten forester oder besser legacy mit unter 200.000 km bekommst du schon für 2.500 euro mit ordentlichem tüv. was zuverlässigeres bekommst du nicht im pkw bereich. und steckst du noch 1000 -1500 euro für wartung und reifen rein (evtl. höherlegung), dann hast du dein robustes reisefahrzeug.
garantien, dass de rnicht kaputt geht, kann dir zwar keiner geben. die wahrscheinlichkeit ist aber gering und sooo viel elektronik ist in den älteren modellen auch nicht drin, das ist beherrschbar.

und wenn du bei meinem tip mit dem normalen kastenhänger bist, hast du auch noch genügend knete für deinen trip übrig! da bist du vielleicht mit gesamt 6000 euro dabei.

ich weiss nicht, was dir hier die menschen empfehlen. für das, was du vorhast, reicht das dicke, und das geht auch mit hänger, nur nicht mit einem wohnwagen von der stange. das haben die menschen früher mit ente und r4 bis käfer alles gefahren, da braucht es keinen geländewagen für. und die strecken waren damals noch nciht so komfortabel wie heute.
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quadman
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Mit dabei seit Ende 2006
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 22:06:34    Titel:
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Moin.

Ich weiss ja nicht, wie du dir Straßen in Richtung Asien vorstellst. Aber selbst im Asphalt gibt es Spurrillen, da setzen PKW auf - fahren sie nicht versetzt. Von Schlaglöchern ganz abgesehen, da fährt man besser auf der Bankette.

Ganz ehrlich: Mit Wohnwagen wird das nie und nimmer etwas, den zerlegt es dir samt AHK vom zugfahrzeug.

Mein Tipp: Kauf dir ´nen Sprinter oder etwas ähnliches. Allrad brauchst du nicht wirklich. Und ein langer Patrol etc., viel zu klein. Ist doch kein Alpentrip von 7 Tagen...

Als Beispiel Straßenbau in Turkmenistan 2015. Wird heute nicht besser sein ;-)














Gruß Stefan
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Recycler
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BeitragVerfasst am: 23.05.2016 22:12:54    Titel:
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Hallo ,

Subaru ist grundsätzlich nicht verkehrt aber wenn dann Forester . Der Legacy Outback ist ja verlockend aber mir persönlich ist das Luftfahrwerk da sehr unsympathisch . Das ist eine Subaru-Schwachstelle , war bei meinem ersten 1er Legacy auch so und wurde umgebaut auf die normale Federung .

Gruss Mirco

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jbxberg
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...und hat diesen Thread vor 2901 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.05.2016 22:32:17    Titel:
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quadman hat folgendes geschrieben:

Sieht doch ganz fahrbar aus. Da ist ja so manche brandenburgische Dorfstraße fieser. :D

Sind die Fahrgestelle wirklich derart labil?!
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 24.05.2016 09:46:48    Titel:
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jbxberg hat folgendes geschrieben:
Danke, aber bei zwei szenebekannten T3 Spezialisten war ich bereits. Da mangelte es in meinem Fall leider an Motivation.







es mangelt warscheinlich an DEINER motivation für gute arbeit gutes geld zu zahlen !!!
ok,ist eine unterstellung,scheint mir aber das größte problem zu sein.
einen gebrauchten offroader der zuverlässig ist und weniger als 200000km runter hat
gibts auch nicht für kleines geld und muss trotzdem für längere touren durchrepariert
werden.
da ist aber dann weder eine früne plakette,noch ein vernünftiger wohnwagen dabei.
deinen bus zu reparieren ist einfach die option die am kostengünstigsten ist und die
am meisten geld für die reise übrig läst..............

also realistisch bleiben. Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Hoersturz
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BeitragVerfasst am: 24.05.2016 09:55:51    Titel:
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jbxberg hat folgendes geschrieben:
...Sind die Fahrgestelle wirklich derart labil?!

Vermutlich ja, habe keine Erfahrung damit.
Das Fahrgestell meines Wowas funzt noch.

Das sind die Folgen von nur einem durchfahrenem Schlagloch welches ich übersehen habe.
Geschwindigkeit war etwa 35-40 km/h. Meinen Frontera hat das gar nicht beeindruckt. Der Wowa hinten hüpfte wie verrückt, trotz eingebauten Stoßdämfern.
Die Gummifederachse kann kleine Unebenheiten von 2-4cm gut wegstecken, aber mehr geht nicht.











Und jetzt stell dir vor du hast eine längere rumpelige Strecke. Dir zerlegt es den kompletten Innenausbau. Dann zerlegt es dir den Aufbau.
Wenn das Fahrgestell solange durchhält...

Grüße
Klaus

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„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
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P. Escobar
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Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.05.2016 11:43:26    Titel:
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jbxberg hat folgendes geschrieben:

Sind die Fahrgestelle wirklich derart labil?!


Hast Du überhaupt mal unter einem handelsüblichen Wohnwagen druntergelegen?? Ein Hilfsrahmen aus 0.8er Büchsenblech auf einer Gummifederachse. Labiler gehts nicht. Dazu ein Aufbau aus 2mm Schrankrückwand, Kiefernlatten, Styropor und 1.2mm GFK.

So wirds enden...

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jbxberg
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2901 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2016 11:46:46    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:

ok,ist eine unterstellung,scheint mir aber das größte problem zu sein.

Ganz recht, das ist eine Unterstellung. Wollen wir so was bitte lassen und beim Thema bleiben? Danke.
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jbxberg
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...und hat diesen Thread vor 2901 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.05.2016 11:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:
Das sind die Folgen von nur einem durchfahrenem Schlagloch welches ich übersehen habe

Urgs, unschön. Liegt aber eher an der Möblierung selbst, oder?
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gisli
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Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 24.05.2016 14:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das funzt mit einem eriba familia oder Triton ganz gut den troll halte ich für zu lang. kommt halt auf das teil hinterm Lenkrad an Heiligenschein . einen famila mit gescheitem fahrwerk (drehstabfederung mit V-deichsel) gibt´s für etwa 8000 euro. nur höherlegen mit großen rädern ist nur Show ebenso wenn nur die orginale rohrdeichsel verbaut ist. dann ist die fuhre einigermaßen schlechtwegetauglich bei durchdachter Fahrweise.

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gruß gisli
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