Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Diebstahlschutz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kruger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2893 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2016 22:23:34    Titel: Diebstahlschutz
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wie schützt ihr euer Fahrzeug gegen Diebstahl?

Meiner hat keine Alarmanlage und ich würde gerne den Schutz erhöhen.
Gibt es Erfahrungen mit Lenkradkrallen, ect. ?!


Foto: adac-shop.de

Die Teile sehen ja sehr solide aus, die Schlösser aber nicht so besonders.
Dann gibt es da noch diese Kupplungsblockierer. Was verwendet ihr?


Gruß
Kruger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghostbuster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hessisch Uganda
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Golf Diesel Bj.:´83
2. Mercedes G Diesel
3. VW Golf Benzin Bj.´78
BeitragVerfasst am: 15.05.2016 23:50:22    Titel: Re: Diebstahlschutz
 Antworten mit Zitat  

Kruger hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wie schützt ihr euer Fahrzeug gegen Diebstahl?

ich schließe alle türen. Ja
in 8 jahren wurde nur einmal in mein damaligen golf 2 eingebrochen und das radio geklaut.

_________________
"Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kruger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2893 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.05.2016 11:57:41    Titel: Re: Diebstahlschutz
 Antworten mit Zitat  

ghostbuster hat folgendes geschrieben:
ich schließe alle türen. Ja

Mensch, dass ich daran nicht gedacht habe. Nee, oder? DANKE! DANKE! DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MalteHH110
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.05.2016 14:18:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neben Alarmanlage gibt es bei uns eine Kralle. Die wird aber maximal einen Junkie abhalten, keinen Profi. Aber man muss halt schwer(er) machen.
Dazu gibt einen GPS Tracker im Auto und bald kommt ein Killswitch.
Wer das Auto klaut, hat es zumindest nicht leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.05.2016 14:25:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grundsätzlich dokumentierst du mit solchen teilen, dass dein auto nicht leicht zu stehlen ist und du dir gedanken zu dieben machst, also auch nichts rumliegen lässt. das schreckt diebe natürlich ab, weil da gehts um zeit.
also ist es eigentlich egal, wie das schloss ist, es kostet zeit es zu knacken. und ob du nun das lenkrad blockierst, das kupplungpedal, oder ob du die türgriffe miteinander verbindest, ist egal.
du kannst natürlich auch eine alarmanlage verbauen und sichtbar aufkleber montieren und ein blinkendes lämpchen einbauen.
ich habe auch mal gelesen, dass ein einfaches babyphon schon abschreckt, das kann ich mir gut vorstellen, da der dieb denkt, der besitzer ist in der nähe und das gerät geht los, wenns geräusche gibt. babyphones gibt es auch mit video.

am sichersten bist du wenn du:
- das lenkrad blockierst
- eine parkkralle montierst
- das kupplungspedal blockierst
- die türgriffe miteinander verbindest
- von aussen noch vorhängeschlösser an jeder türe montierst
- eine alarmanlage einbaust
- ein babyphon aufs armaturenbrett stellst
- einen rottweile im auto schlafen lässt
- einen security in deinem auto sitzen hast


und das natürlich alles gleichzeitig Ja
Nach oben
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 16.05.2016 18:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MalteHH110 hat folgendes geschrieben:
-----
Dazu gibt einen GPS Tracker im Auto -----


Welche hast du denn verbaut?
Kannst du dann z.B. auf dem Smartphone sehen wo sich das Fahrzeug befindet?
Oder wie funktioniert so ein Teil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 10:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Habe derzeit ein Sicherungssystem mit GPS/GSM dual Überwachung sowie Remoteabschaltung des Fahrzeugs per SMS oder Geofence im Prototyping laufen. Es gibt ein komfortables OpenGPS Server Portal um den/die Tracker zu konfigurieren und gesammelte Daten abzurufen oder optisch auszuwerten. Auf dem Smartphone sowie PC möglich. Smartphones bekommen zudem direkt Mails mit Google Maps Links direkt zum Standort.
Das Fahrzeug lässt sich nur per RFID Token starten/wieder aktivieren. Alles so tief verbaut das es nicht umgehbar ist. Man kann das System in einen Servicemode setzen um der Werkstatt keine Probleme zu bereiten.
Die Überwachungssysteme funktionieren 72 Stunden autark ohne Fahrzeugbatterie.
Natürlich können Diebe das Fahrzeug aufladen, aber auch dann ist es zu orten. Jammen lässt sich der Tracker auch nicht, er wechselt dynamisch die Frequenz wenn kein Antwortsignal mehr kommt.
Das System ist nicht mit dem Fahrzeugdiagnosesystem verbunden, dennoch wird das System nur von offiziellen Servicebetrieben der jeweiligen angebotenen Hersteller eingebaut werden.
Derzeit geplante Hersteller: Volkswagen, Landrover, Toyota, Isuzu.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 12:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn es noch ein Karre ohne Airbag ist: ich nehm einfach immer das Lenkrad raus. Da kann man auch die Türen offen lassen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 14:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn es noch ein Karre ohne Airbag ist: ich nehm einfach immer das Lenkrad raus. Da kann man auch die Türen offen lassen.


Gibts sowas auch mit TÜV? 😂

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.05.2016 15:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="SyncroEntroster"]Moin,


Natürlich können Diebe das Fahrzeug aufladen, aber auch dann ist es zu orten. Jammen lässt sich der Tracker auch nicht, er wechselt dynamisch die Frequenz wenn kein Antwortsignal mehr kommt.

Wenn ich jetzt einen GPS Jammer benutze, und die gibt es ja im Netz reichlich zu kaufen, kann Dein Tracker aber doch schonmal keine Position mehr angeben? Genauso wenn der Empfang durch eine gute Abschirmung nach oben (Blechdach, Beton) nicht möglich ist.
Und wenn ich zusätzlich einen cellphone jammer für D und E Netz benutze, wohin wechselt er denn dann dynymisch?

Ich habe (leider!) eh kein Fahrzeug was einen so hohen Aufwand der Absicherung rechtfertigen würde. Als ich noch Iltis gefahren bin, konnte ich ja nicht mal meine Türen abschließen rotfl .
Ich frage mich nur immer, was mir so ein tracker in meinem Fahrzeug / Baumaschine bringt, wenn sich jeder der Haupberuflich sowas klaut mit Sicherheit entsprechende Gegenmaßnahmen ergreift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 16:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ganz gute Erfahrung, auch im weitem Ausland, mit dem GearLock.
Beim Defender kommt noch das "Pedal Lock" in Frage. Selbst altekonventionelle Alarmanlagen waren relativ Hilfreich :-)

100% Sicher gibts nicht.

Die Aussagen zum blockieren der GPS Signale von Trackern ist 100% richtig. Das kann jeder "haiopai".... Als Dieb ist man schon ziemlich dämlich wenn man sich deshalb schnappen lässt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 16:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn es noch ein Karre ohne Airbag ist: ich nehm einfach immer das Lenkrad raus. Da kann man auch die Türen offen lassen.


Gibts sowas auch mit TÜV? 😂


keine Ahnung, aber was bringts mir wenn die Karre weg ist und alles eingetragen war? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 20:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
wenn es noch ein Karre ohne Airbag ist: ich nehm einfach immer das Lenkrad raus. Da kann man auch die Türen offen lassen.


Gibts sowas auch mit TÜV? 😂


keine Ahnung, aber was bringts mir wenn die Karre weg ist und alles eingetragen war? Hau mich, ich bin der Frühling


Wo bekommt man den die Dinger?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 17.05.2016 21:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ebay natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 09:33:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
GPS zu jammen ist in der Tat nicht weiter schwierig, allerdings kommt es darauf an wie die Antenne des Trackers beschaffen ist. Man kann die Antennen z.B. sehr gut gegen Störstrahlung abschirmen die nicht von oben kommt. Und GSM zu jammen ist unzuverlässig, irgendwann kommen die Signale durch, spätestens beim wechseln der Zellen wenn ein Mast mit genug Sendeleistung vorhanden ist.
Da spekuliere ich einfach mal darauf das die technische Ausrüstung der Diebe nicht ausreicht um die Position voll zu unterdrücken. Ausserdem wissen die Diebe ja auch nicht ob Tracker im Einsatz sind oder nicht. Und ganz nach Wunsch können auch Tracker zum Einsatz kommen die GLONASS und Galileo(noch im Aufbau) tracken. Geht ja alles ab Ublox5 Chipsatz.
Ich sage es mal so, wer sich ein Auto für 70.000€ kauft, es nochmal für 50.000€ so umbauen lässt wie es ihm dünkt, der kann auch nen knappen 1000er für ein gutes Diebstahlschutzsystem ausgeben. Leute die weniger für Ihr Fahrzeug ausgeben selbstveständlich auch.
Viele bauen ja Multimedia für mehrere tausend Euro ein, so what?

Ja und gerade hier wo alles mit riesen monetärem Aufwand irgendwie TÜV bekommt und dann nur dadurch wertvoll ist, zumindest für den Besitzer hier in D. Im Osten freut sich der neue Besitzer dann über die fetten Reifen und den schönen Käfig.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen