Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alte liebe Rostet
Mein Aufbau meines R20

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 02:21:45    Titel: Alte liebe Rostet
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Menschen, Winke Winke

ich wollte euch mit vollem Stolz den Aufbau meines geliebten R20 mal zeigen Grins der irgendwann zum DeltaDemon umgebaut wird Jawohl mein General

Paar Infos zum Wagen:

Ford Maverick GLX 5 door
2.4 l 124 PS
BJ 08.1993
gekauft für 450€ mit einem Totalschaden, falls ich ein Bild davon finde stelle ich es rein. Der Kühler war zerdrückt dementsprechend auch undicht, Der Frontbügel deformiert und hatte direkten kontakt mit dem Brennenden Fahrzeug, Die Soßstange zerdrückt und an mehreren Stellen geplatzt und geschmolzen, so auch die Frotmaske und die Motorhaube eingerücxkt waren. Also ziemlich Zerstört.

P.S.
es kann passieren das einige Bilder nicht in der richtigen reihnfolge sind traurig
















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 05:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow! Da ist echt Herzblut drin! Bin gespannt, wies weitergeht...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 22:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toll das du dem Trecker noch ne Zukunft schenkst! :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 23:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saubere Arbeit! Ja

Der Kuhfänger ist ja knusprig! Nee, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mü
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano/Ford Maverick
2. 2x Ex Terrano
3. 1x EX Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 15.05.2016 13:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Bei mir ist kein Unfall sondern die braune Pest, die uns grad zu schaffen macht!
Und meiner soll auch weiterleben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mavter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 04:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin gespannt wie es weitergeht. Da ich auch so einen Hobel fahre. Respekt

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 20.05.2016 01:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also da kommt noch einiges. Habe auch noch mehr Bilder gehabt, aber der PC meiner Sis ist abgeraucht und so mit auch die Bilder die darauf zu gespeichert waren, wir bringen dem Irgendwann mal zum PC Doc der holt dann hoffentlich die Bilder dort raus Grins

Der Wagen soll mal Oldtimer Status bekommen :)

@ Steppenwolf, der war schon so Knusprig als ich dem gekauft hatte, liegt daran dass das Fahrzeug welches auf die Hörner genommen wurde angefangen hat zu brennen und der Kuhfänger hat etwas Lack verloren auf dem Bild schaut er ja noch ganz akzeptabel aus, wenn man bedenkt wie Krumm der war Obskur Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 20.05.2016 01:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Heutige Status schaut so aus:



Zugelegt, hatte ich mir jetzt einen R20/R30 Frontbügel, mit Unterfahrschutz (nicht auf dem Bild zu sehen), dieser wurde leider ohne Halterung geliefert, deswegen liegt er jetzt an einem Trockenen Ort beim alten Knusprigen Frontbügel und wartet darauf bis ich für dem eine Halterung zusammen bastel.




Vorne im Bei-/ Fahrer - Breich bin ich mit der Rostbehandlung in den Übergängen, wo alles schön voller Silikon war fertig, mir ist dabei bloß ein kleiner Fehller Unterlaufen, Nee, oder? ich hatte Grundiert, dann die Elektronik wieder ein gebaut und dann war ich schon etwas zu Faul gewesen die Kabel wieder raus zu holen, Grins also hatte ich die Übergänge mit der Eingebauten Elektronik Lackiert. Keine Sorge, auf den Kabeln ist nichts gelandet YES



Und momentan bin ich an den Hinteren Kotflügeln dran, dass Silikon raus zu pulen und ggf Roststellen zu Entfernen, dabei kann ich den Rostumwandler von Würth empfehlen, der wandelt nichts um, aber verhindert bei auch bei hoher Feuchtigkeit, bis zu 4 Jahre Schutz, mein Mitteltopf lag nämlich mit dem eingeschmiert & mit Auspufflack draußen im Schuppen, an einer eher Ungünstigen stelle und hat erst nach 4 Jahren wieder angefangen zu Blühen Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles



Da gutes Wetter war und die Sitze schimmelig, hatte ich beschlossen diese zu reinigen, der Reiniger war ein Sonax sx Multistar, ich fand dem jetzt nicht so dolle, ich schaue mal ob ich auf den Sitzen wie beim Dachhimmel einfach Vanish verwende, denn der Himmel schaut aus wie neu Love it

Vorher

Nachher

Beim reinigen ist mir aufgefallen, dass der Sitz etwas kaputt war, dabei war das Grundgestell der Sitzauflage gebrochen





und auch ziemlich Rostig... traurig



Dies habe ich jedoch behandelt und eine Verstärkung eingebaut, die dem Sitz mehr Seitenhalt geben soll, diese ist ca 1.4 cm dick und wird durch 6 schrauben gehalten.
Die Verstärkung für die Halterung habe ich noch nicht abfotografiert, da diese noch nicht komplett fertig ist.



Ich bedanke mich bisher bei all meinen Zuschauern, evtl werden auch Videos Folgen. Jedoch bin ich für dieses Wochenende außer gefecht. Eine weitere OP am Fuß steht an. Wünsche euch also schon mal ein schönes Wochenende und Gottes Segen Tschöö, bin dann weg [/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 20.05.2016 02:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Edit:

Die Pedale unter den Gummis haben erstaunlicher weise auch gerostet Unsicher



Wie es nun unter der zweiten Sitzreihe ausschaut + Die Vorlage für den Neuen Boden.

So wie ich das sehe haben hier 2 Faktoren eine große Rolle für das Gammeln mitgespielt
1. Minderwertiges Blech
2. 3 Bleche über einander... der Grund warum es zuerst innen durchrostet, ist anscheinend der, dass das Innenblech dünner ist als das von außen, wobei ich beim aufschneiden feststellen konnte, dass das Mittlere Blech angefangen hat zu Gammeln, da das Innenblech von Innen im Grunde unberührt war, so auch das Blech unter dem Wagen, dort hatte ich das Metall nämlich schon ein mal bearbeitet, bis zum blanken Metall. Deswegen kann nur der Grund für das Rosten das Mittlere Blech sein.













Hier ist die neue Anlage zu sehen aus Edelstahl



Und so ähnlich schauen meine Kotflügelverbreiterungen aus.. nur in kaputt traurig

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mavter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 20.05.2016 09:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kofferraum ging ja noch.

Meiner sah nämlich so aus


so während der Bearbeitung


und so im fertigen Zustand mit dem Boden aus Espana

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 06.07.2016 13:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nach kleiner Zwangspause bin ich wieder da YES
Mit Waschbenzin gereinigt

Grundiert

Lackiert

Zusammengeschraubt

Fettisch... also fast ; da Staunt sogar die Katz :D

Falls jemand weiß, womit ich den Schaumstoff reparieren kann, wäre ich dankbar, es zu erfahren :)

Und der Sitz ist wie neu ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 06.07.2016 13:22:48    Titel: Wer erkennt den Unterschied?!
 Antworten mit Zitat  

Wem fällt es auf??? Ätsch

Vorher



Nachher



Habe die Originalen Fordlichter jetzt auf Nissan umgerüstet



Finde die hellen schöner Ja




Jetzt ist mein Ford fast ein Nassan Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.07.2016 13:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du jetzt die blecke unter der hinteren sitzbank reingeschraubt? und nicht verschweisst? wenn ja, warum?
Nach oben
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2878 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 09.07.2016 18:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
hast du jetzt die blecke unter der hinteren sitzbank reingeschraubt? und nicht verschweisst? wenn ja, warum?


Noch sind die Verschraubt ja, aber die werden reingeschweißt ;-)
Vorerst wollte ich alle Bleche richtig in Form bringen. Das eine ist ja leider zu kurz und habe da ja noch paar Problemzonen in der nähe der Schweller traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mavter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Essen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 10.07.2016 12:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frontstoßstange ist auch getauscht. Good Job

_________________
Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen