Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Infos über die Dana Achsen
für ne Suzuki

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 23:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  









Und so (ungefähr Hau mich, ich bin der Frühling ) sähe es mit den schmalsten TJ-Verbreiterungen aus:



zukipower hat folgendes geschrieben:

Bushwacker Verbreiterungen würde ich mir auch noch dranschrauben.
Kanst du mir nicht mal ein paar Fotos von deinen Achsen machen? Was für Felgen ET gibt es denn bei Toyo? Nur so Ineressen halber..

P.s. Kann ein Admin meinen thread eventuell (fals DOD nichts dagegen hat) zusammenwerfen?


Was es sonst noch für Felgen gibt weiss ich nicht. Habe nicht viel gesucht, weil ich recht schnell was passendes gefunden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wendland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die 44er aus dem waggi, hat das Diff aber links, deshalb passt Sie ja unter meinen Jeep. Vertrau mir

Du musst CJ oder Dodge nehmen Winke Winke


also meine Waggi Vorderachsen haben die Diffs vorne auf der Beifahrerseite.
Und ich habe ne Dana 44 Hinterachse liegen mit 5,38 Übersetzung und die hat ne Breite von 128cm, oder eine mit 2,72 und ner Breite von 138 oder eine mit 4,10 und ner Breite von 150cm. Und ne D44 front mit 4,10 und ner Breite von 148cm, aber die ist reserviert

_________________
'79 CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Guido: Hat sich die Diff-Seite beim Waggi mal geändert? Meine haben dass Diff links - Fahrerseite. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wendland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann ich dir auch nicht wirklich sagen, aber bist du sicher das du ne Waggiachse hast und nich Chevy Blazer? Hat auch 6x5,5" und das Diff ist links, auf jedem Fall war das bei meinem '77 so mit D44 vorne

_________________
'79 CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:

Und ich habe ne Dana 44 Hinterachse liegen mit 5,38 Übersetzung und die hat ne Breite von 128cm, ..


Das klingt doch fürn Suziumbau interessant. Hat die das Diff jetzt auf der Bei-oder Fahrerseite? Aus welchem Auto ist die denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wendland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ne Hinterachse und hat das Diff in der Mitte. Woher, keine Ahnung, habe mal so nen kleinen Posten Dana 44 erworben

_________________
'79 CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
kann ich dir auch nicht wirklich sagen, aber bist du sicher das du ne Waggiachse hast und nich Chevy Blazer? Hat auch 6x5,5" und das Diff ist links, auf jedem Fall war das bei meinem '77 so mit D44 vorne


Naja...schon sehr sicher. Sind von Schelle aus Berlin. Zudem sagen die meisten Internet-Quellen, dass Waggi-Achsen ideal für einen Swap sind. Meine ist aber wohl aus nem Baujahr um die 1986er herum.

Im Endeffekt wärs egal, woher die Achse ist. Muss eh die Übersetzung von aktuell 3.07 auf 4.56 ändern.

Obskur Hau mich, ich bin der Frühling

@All: Anbei: Verkaufe Ford 8.8" Hinterachse vom XP I (<1995) mit Trommelbremsen. Die ist als HD-Hinterachse perfekt geeignet Heiligenschein

Und wir verschenken ne D44 HA mit leicht außermittigem Diff. Unser Achsenlager (Grafe+meins) quillt skurilerweise auch über. Hätte nie gedacht, das Zeug mal im Überfluss zu haben Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
das ist ne Hinterachse und hat das Diff in der Mitte. Woher, keine Ahnung, habe mal so nen kleinen Posten Dana 44 erworben


Aso,
bei den Toyoachsen ist hinten das Diff auch versetzt. Mitte müsste aber auch gehen.
Schade, wäre mal interessant gewesen das zu wissen wo die herkommen. Die sind ja fast genau Suzibreite. Vielleicht aus einem Mahindra?! Wurde hier im Forum glaube ich mal erwähnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wendland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leicht aussermittiges Diff wird vom Quadratrac sein mit Diff hinten rechts

_________________
'79 CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 00:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
leicht aussermittiges Diff wird vom Quadratrac sein mit Diff hinten rechts


Gut möglich...Liegt nur rum das Ding Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 05.09.2006 20:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guido CJ7 hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Die 44er aus dem waggi, hat das Diff aber links, deshalb passt Sie ja unter meinen Jeep. Vertrau mir

Du musst CJ oder Dodge nehmen Winke Winke


also meine Waggi Vorderachsen haben die Diffs vorne auf der Beifahrerseite.
Und ich habe ne Dana 44 Hinterachse liegen mit 5,38 Übersetzung und die hat ne Breite von 128cm, oder eine mit 2,72 und ner Breite von 138 oder eine mit 4,10 und ner Breite von 150cm. Und ne D44 front mit 4,10 und ner Breite von 148cm, aber die ist reserviert


Guido kanst du dich nicht mal nach ner Vorderachse umhören die zu der andern Achsen passt? und mir einen Preis verraten Heiligenschein


Werden deine Toyoachsen denn von den TJ Verbreiterungen komplett abgedeckt? Haben deine Achsen Scheibenbremsen oder sind diese nachrüstbar?

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 18:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:



Werden deine Toyoachsen denn von den TJ Verbreiterungen komplett abgedeckt? Haben deine Achsen Scheibenbremsen oder sind diese nachrüstbar?


Hallihallo,
war die letzten Wochen nicht da, deswegen die späte Antwort.
Hinten werden die Räder komplett abgedeckt. Vorne wird die Karrosserie schmaler, deswegen dort im vorderen Bereich nicht komplett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 09:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag:
Die Achsen gibts mit maximal vorne Scheibenbremsen. Aber nachrüsten geht. Hier der übliche Link dazu: http://www.ih8mud.com/cruisertech.php

Bei mir mache ich es mit unbelüfteten Hilux-Scheiben hinten mit sehr wahrscheinlich Girling 38er Sätteln (wegen integrierter Handbremsfunktion) und vorne belüftete Scheiben von der VA eines neueren Hilux's mit Opel Omega A Sätteln. Das gute dabei ist, dass der Kolbendurchmesser des HBZ's fast gleich dem Opel Omega ist und der Girling 38 nur einen leicht größeren Kolbendruchmesser als der Omega A Sattel hinten hat. Man kann also die Bremse mit dem Suzi-HBZ fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 17.09.2006 18:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für eine suzi würden wohl cj7 achsen vom quadratruck gehen ,der hat permanent allrad und beide diffs sind auf der beifahrerseite
übersetzungen bis 4,88 möglich, sperren gibt es fast alle sorten , hinten muss man einteilige achswellen nachrüsten am besten superior oder moser
vorderachse dana30 vom cj bis 80-81 ist die schmale variante und passt auch von nicht quadratruck hat 27 Spline achswellen
hinterachse ist eine amc 20 achse für quadratruck 76-79 mit Diff rechts und schmale ausführung hat 29 Spline achswellen
vorne sind scheibenbremsen dran und hinten kann man mit sj413 bremscheiben und sätteln nachrüsten , lochkreis ist der gleiche wie suzi
die achsen sollten in der suzi schon halten, ansonsten gibt es alles an verstärkungsteile zum nachrüsten von spezial kreuzgelenken , chrommoly steckachsen über umbaukits auf andere naben von warn usw.

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen