Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ausblaspistole an Tankstellen-Reifenbefüller anschliessen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


...und hat diesen Thread vor 2908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.05.2016 16:42:26    Titel: Ausblaspistole an Tankstellen-Reifenbefüller anschliessen?
 Antworten mit Zitat  

Ich mag Wasser, die Elektrik meines Autos nicht! YES

Ich frage mich gerade, ob oder wie es geht für "Notfälle" eine simple Luftdruck-Ausblaspistole an einen typischen Tankstellen-Reifenluftdruck-Messgerät
oder besser gleich an die entweder aus dem Boden oder der Wand kommende Rohleitung anzuschliessen, wo man den Reifenbefüller normalerweise zur Beladung einhängt.

Kurz: Ich will die Druckluft der Tankstelle anzapfen!

Kennt jemand einen passenden Adapter?

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.05.2016 20:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzes Stück Schlauch
eine Seite Druckluftkupplung für Ausblaspistole
andere Seite Autoventil aus einem Fahrradschlauch mittels Schlauchschelle festmachen

sowas mit Nippel


Gummi unten wegschneiden

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4x4Tools
aka Terranoman
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 23:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such mal nach dem Begriff Prüfventil.
Das ist eine Ventil mit Einschraubgewinde.
Damit lassen sich sehr gut solche Adapter bauen.
Habe ich selber schon gemacht.

_________________
Thomas von 4x4Tools

Herr der Dinge!
__________________________________
4x4Tools
Thomas Heyne
A.d.Kuhl 10
58099 Hagen
USt.IdNr.: DE267704606
www.4x4tools.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 23:15:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sog. Füllglocke gibt es einzeln zu kaufen, benötigt aber Druck gegen den Anschlussflansch um dicht zu sein. Das wird ohne zweiten Mann nicht funktionieren, auch ist der Durchlass zu gering. Damit kannst Du nichts ausblasen, weder mit dem Reifenfüller noch über die Glocke.

99% aller Tankstellen haben aber an der Druckluftsäule auch einen ganz normalen Anschluss, für die LKWs. Spiralschlauch und Pistole ins Auto und fertig YES

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


...und hat diesen Thread vor 2908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.05.2016 04:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Sache mit dem Autoventil oder von mir aus Prüfventil hatte ich schon auf dem Schirm.

Der Haken an der Sache: Ich habe keine 3 Hände.
1. Hand am Reifenfüller, um Luft zu geben.
2. Hand am Ventil, weil das nicht an den Füllern mit Stab hält.
3. Hand an der Ausblaspistole.

Oder sehe ich das falsch?

Netter Gedanke, aber in Situationen, wo man es braucht, bräuchte man eine Tanke mit Reifenfüllanlage,
deren Fitting sich am Ventil anschliessen lässt. Und die sind selten, bzw so eine zu suchen geht dann nicht.
Da ist man mit dem ADAC-LKW mit Druckluftanlage besser bedient. Ausblaspistole habe ich immer dabei
und den ADAC-LKW nicht erst einmal angefordert. rotfl

Die Anregung mit dem LKW-Luftanschluss gefällt mir, das muss ich mir zukünftig mal genauer anschauen.

Ich habe mir etliche Seiten von Druckluft-Shops angeschaut, die auch diese Reifenfüller/-drucktester vertreiben.
Viele davon haben eine Schnellkupplung am Druckluftbehällter. An den Tankstellen sind die Reifenfüller aber
eher Gammelware und die Schläuche mit Schlauchschellen drangedreht. Ok, da könnte man rumfummeln.

Im Moment sehe ich die Druckluft aus dem eigenen Reifen als beste Lösung. Das funzt auch überall im Wald
oder am Strassenrand. Aus allen Reifen lassen sich mindestens jeweils 1 bar abzapfen und dann kann man
immer noch mit 0,8bar zur nächsten Tanke eiern.

Die einfachste Lösung ist nicht immer die einfachste sichtbare. YES

Einkaufsliste:
• 6m Druckluft-Schlauch mit beidseitigen Fittings
• Füllventil mit 90° Klemmhebel fürs Reifenventil

und mit Flansch auf der anderen Seite, damit die Option, den Schlauch an die LKW-Zapfe
anzuschliessen nicht abgeschnibbelt werden muss.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2016 10:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wäre es denn mit sowas
http://www.ebay.de/itm/Druckluft-Tank-Druckluftbehalter-Luftkessel-Kompressor-Kessel-Behalter-14-Liter-/301888903793?hash=item4649fb1a71:g:mU4AAOSwdU1W-9GH

oder einen kleinen leistungsstarken 12 volt-kompressor mit kleinem tank?
Nach oben
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


...und hat diesen Thread vor 2908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 11:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir persönlich wäre das zu viel Gelumpe im Kofferraum. Dann könnte ich gleich noch ein Starterpack rumfahren, falls ...
Darum suche ich noch immer nach der simplen Ideallösung aus Ausblaspistole und ~20cm Schlauch.

Auch wenns erstmal nur ein Autoventil im Schlauch ist, das ich wenigstens mit Tape sichere.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen