Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DDR TSA-Anhänger größere Reifen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defender90TSA
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2886 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90, Grand Cherokee 2.7
BeitragVerfasst am: 03.05.2016 23:00:00    Titel: DDR TSA-Anhänger größere Reifen
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Guten Tag,
ich fahre nun seit 1987 Defender und will nun mal Europa kennen lernen. In Diesem Jahr will ich in die Pyrenäen, Bretagne, Portugal und Spanien. Dafür habe ich für meinen Defender 90 einen alten DDR Feuerwehranhänger TSA gekauft um darauf das Dachzelt und Zubehör unterzubringen. Nun möchte ich größere Reifen montieren und stosse auf Hindernisse. Ich bekomme auf die vorhandenen Felgen keine grölßeren Reifen und man sagte mir, dass ich Lochkranzadapter besorgen muss. Nur, wo bekomme ich für diese alten Reifen diese Lochkranzadapter her. Auf en reifen steht jetzt 6.40 - 15 Felge 4 1/2 K x 15 . Ist wohl 15 Zoll und ich möchte gern 16 Zoll haben. Der jetzige Lochkranz hat 5 Löcher. Ich sehe hier den gleichen Anhänger mit guten Reifen.
Ich wäre für Hilde und Tipps sehr dankbar.
Gruß aus Hamburg
Nicky

_________________
nichts ist unmöglich - Deeeefender!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.05.2016 01:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Was willst Du mit Hilde?
Schäm Dich! Heiligenschein

Ansonsten - lass die Leute reden. Grins
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 04.05.2016 07:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, bezüglich TSA hätte ich vom Schlickrutscher mal was Fundiertes erwartet.....

Ich kenne die TSA von früher nur in 16"- aber ich kenne auch nicht alle Ausführungen.

Wg. größerer Räder würde ich mal den Lochkreis, die Innenbohrung und die Einpresstiefe ermitteln und dann schauen, ob ich z.B. hier http://www.mefro-wheels.com/downloads.html (Seite 30) was finde.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.05.2016 08:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins lieber Otto

Fundiertes ... also, die TSA aus Görlitz gibt es ungebremst und gebremst, ungebremst laufen sie auf wahlweise 13", 15" oder 16"-Rädern. Gebremst laufen sie ausschliesslich auf 13Zöllern.

Umbauen kann man auf viele verschiedene Arten, eine davon sind die Lochkrreisadapter, die Steinbachlandy genannt hat. Die haben nur den Nachteil, dass sie die Spur des Hängers soweit verbreitern, dass er nicht mehr in der Spur des Zugfahrzeugs läuft, es sei denn auch die wurde verbreitert. Ausserdem sind dafür neue Kotflügel notwendig.

Der Lochkreis ist bekannt, den kannst Du in dem anderen Thread nachlesen, und die ET findet sich auf den Originalfelgen.

Reicht Dir das?

Btw ... Du kennst das Wort "Humor" und weisst was es bedeutet? Ätsch Knuddel
Nach oben
Defender90TSA
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2886 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90, Grand Cherokee 2.7
BeitragVerfasst am: 04.05.2016 08:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

tja, das ist so ein Ding mit er Hilde! hahahaha Da habe ich mich im Dunkeln wohl verschrieben und meinte natürlich Hilfe! lach Das schon mal Antworten kommen, ist ja klasse. Ich wollte hier auch ein Foto einstellen, aber dabei ist der Rechner gestoren. ich versuche es noch einmal. Etwas Verbreiterung kann die Achse vertragen, denn an meinem Landy ist auch eine Spurverbreiterung drauf.

_________________
nichts ist unmöglich - Deeeefender!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 04.05.2016 08:22:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zitat:"fundiertes.... "

und das von jemanden der nichtmal weiss wie der hersteller richtig heisst. kompetenz sieht anders aus.

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90TSA
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2886 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90, Grand Cherokee 2.7
BeitragVerfasst am: 04.05.2016 08:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
nichts ist unmöglich - Deeeefender!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90TSA
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2886 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90, Grand Cherokee 2.7
BeitragVerfasst am: 04.05.2016 08:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt hat es geklappt! Hier mein Defender und der DDR-TSA von 1972

_________________
nichts ist unmöglich - Deeeefender!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen