Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fettpresse - Empfehlung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6436 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 11:47:50    Titel: Fettpresse - Empfehlung
 Antworten mit Zitat  

will mir nun endlich mal was gescheites kaufen.

welche fettpresse für die diversen abschmierarbeten am Defender könnt ihr denn empfehlen? worauf muss ich hinsichtlich der aufsätze oder wie die dinger vorne dran heissen die man auf die schmiernippel aufsteckt?

was sollte sie sonst können, was ist zu beachten, was darf sie kosten?

thx

bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 11:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kauf dir eine billige Einhandfettpresse mit einem flexiblem Schlauch.Das geht am einfachsten

Muss am Mähdrescher täglich 25 Nippel abschmieren und wir haben schon einiges probiert.Du kommst damit an die entlegensten Stellen und die Finger werden auch nicht zu schmutzig

kostet um 20€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lee
...mit Blaulicht unterwegs...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.09.2006 16:05:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt Aufsätze und Aufsätze ... Bei den einen geht alles daneben, die anderen funktionieren.

Geh am besten zum Landmaschinenhandel. Dort hatte ich endlich funktionierende Aufsätze bekommen. Fettpressen und Schläuche haben die wahrscheinlich auch. Bei den Aufsätzen gibt es unterschiedliche Gewindegrößen.

Dort bekommst Du auch Schmiernippel --- mit metrischem Gewinde, die bei Landrover evtl. nicht passen. Die passenden gibts dann teuer beim Roverhändler.

Beim Abschmieren von Wohnwagenachsen muß angeblich die Achse entlastet sein, damit das Fett überall hinkommt. Vielleicht gilt das auch für andere Anhängerachsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 03.09.2006 16:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie macht Ihr das eigentlich immer, Wagen auf die Grube oder runterkriechen?
Muß das bei meinem BJ40 nämlich auch bald mal in Angriff nehmen, die Fettpresse stammt noch vom Vorbesitzer.
Laut Handbuch Abschmieren alle 1000km.


Bei PLUS gibts übrigens grad Fettpressen für´n Appel und ´n Ei:

Guckst Du hier Alda, echt konkret krasses Angebot

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.09.2006 18:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Wie macht Ihr das eigentlich immer, Wagen auf die Grube oder runterkriechen?



Mangels Grube runterkriechen Grins

Rad hochbocken und dann kann man beim Defender die Schmiernippels durch drehen an der Kardanwelle passend hindrehen.


Ich habe meine Presse vom Westfalia Agrarbedarf.
Musste aber die mit dem Schlauch nehmen Bernie. Sonst kommt man an der vorderen Welle nur sehr schlecht dran weil die Getriebetraverse im Weg ist.
Nach oben
Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6436 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 09:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke an alle für die hilfe. kann man bei fettpressen tatsächlich nicht soooo viel verkehrt machen? was wohl dieses ding vom plus wert ist???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 09:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bernie hat folgendes geschrieben:
danke an alle für die hilfe. kann man bei fettpressen tatsächlich nicht soooo viel verkehrt machen? was wohl dieses ding vom plus wert ist???


Das teil von Plus ist die Standard-Ami-Zubehör Fettpresse. Klein, handlich und eigentlich obergeil, weil man damit einarmig überall rankommt. Meine Empfehlung hätte sie.

Falsch machen, kann man wirklich nicht viel. Nur gibts große und kleine Pressen, bei vielen braucht man beide Hände, bei einigen (wie dieser) nur eine. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 09:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei den grossen Fettpressen braucht man auch nur eine Hand Winke Winke Winke Winke

die von Plus ist eine kleine Presse wenn ich mir die Bilder so anschaue Unsicher ,mit denen habe ich leider keine Erharungen

Würde sie auch im Landmaschinenhandel kaufen denn die haben auch meistens verschiedene Grössen von den Aufsätzen haben die meistens auch alles da von Grössen somit kannst du ausprobieren welcher ohne Probleme an deinem Auto passt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 09:50:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ersten gibt es keinen Landmaschinenhandel - Das ist ein Mythos, der alle drei Wochen mal wieder im Forum aufkommt, und zweitens brauchst Du bei ner großen Fettpresse ne Hand wie Gozilla, um die eben mit jener einer Hand zuzudrücken - Meine große hinten im Auto, braucht zwei Hände Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 10:03:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab eine große (2-Hand) vom Stahlgruber.
Mit einer Hand kann ich die auf keinen Fall bedienen.

Details kann ich erst heute abend nachschauen.
Die vom Plus werd ich mir aber versuchen zu holen.
Danke für den Hinweis.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 10:06:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo: Wenn Du keine mehr bekommst, sag mir bescheid, dann bring ich Dir die von M&F mit. Dort ists Standard-Lieferprogramm, allerdings kostet die da glatt 5 Euronen mehr Ätsch

Trainiert auch wunderbar die Handmuskulatur, wenn die abzuschmierenden Stellen hohen Druck benötigen. Wenn Du damit mal einen Tag lang, Fahrzeuge abgedrückt hast, kannst Du am Abend keine Banane mehr schälen, aber ne Woche später Kugelköpfe mit dem Daumen abziehen rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 10:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für meine "grosse" Fettpresse brauche ich tatsächlich nur eine Hand und die geht auch nicht sonderlich schwer

es gibt keinen Landmaschinenhandel???? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 12:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ersten gibt es keinen Landmaschinenhandel - Das ist ein Mythos, der alle drei Wochen mal wieder im Forum aufkommt, und zweitens brauchst Du bei ner großen Fettpresse ne Hand wie Gozilla, um die eben mit jener einer Hand zuzudrücken - Meine große hinten im Auto, braucht zwei Hände Vertrau mir


Es gibt keinen Landmaschinenhandel???
Autsch... Ebenso wie es eine Wirtschaft gibt (In Deutschland schwer zu glauben... ich weiss) gibt es natürlich auch einen Landmaschinenhandel... ob der jetzt so richtig tituliert wurde ... naja darüber lässt sich streiten...
Man könnte den Landmaschinenhandel auch Handel für Agrarwirtschaftliche Technik nennen... und es gibt ihn wirklich diesen Handel...

Hier mal ein kleiner Ausszug aus dem was die BayWa so macht...

Zitat:
Der international tätige BayWa-Konzern hat seinen Schwerpunkt in den Bereichen Groß-/ Einzelhandel und Dienstleistungen. Hauptsitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft BayWa AG ist München. Die Geschäftsaktivitäten teilen sich auf in die Segmente Agrar, Bau und Energie. Weitere Konzerngesellschaften befassen sich mit Konsumgüterproduktion und Autohandel. Der Konzern hat inklusive Franchise/Partnerfirmen rund 2 700 Vertriebsstandorte in 8 europäischen Ländern. Die Hauptvertriebsgebiete liegen in Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Den größten Umsatzanteil erzielt der Konzern mit der Land- und Ernährungswirtschaft. Die Sparte Agrar handelt mit landwirtschaftlichen Betriebsmitteln, erfasst und vermarktet pflanzliche Erzeugnisse vom Feld bis zur Ernährungsindustrie. Im Agrarsektor ist die BayWa einer der größten Vollsortimenter Europas und handelt mit einigen Produkten auch weltweit. Die Sparte Technik vertreibt Maschinen und Geräte, Gebäude und Einrichtungen. Den Service garantiert sie mit einem dichten Netz von Werkstätten.

Knapp ein Drittel des Konzernumsatzes entfällt auf den Geschäftsbereich Bau. Im Baustoffhandel ist der BayWa-Konzern die Nr. 2 in Deutschland und führend in Österreich. Bau & Gartenmärkte betreibt der Konzern überwiegend in Regionen mit geringer Wettbewerbsdichte. Im Baustoffhandel und mit Bau & Gartenmärkten ist die BayWa zudem ein bedeutender Franchisegeber. Die Haustechnik bietet Dienstleistungen auf regionaler Ebene im Bereich Heizungsbau und Sanitär.

Der Geschäftsbereich Energie ist das dritte große Geschäftssegment. Hauptvertriebsgebiete sind Bayern und Österreich. Im Vordergrund steht der Absatz von Heizöl, Diesel und Schmierstoffen. Unter dem Dach des Konzerns wird eine Vielzahl von Tankstellen betrieben: 230 in Deutschland unter dem Namen BayWa und AVIA. In Österreich sind weitere rund 500 GENOL-Tankstellen über die RWA dem Konzern angeschlossen. Bei umweltfreundlichen Schmierstoffen auf Pflanzenbasis und Bio-Diesel ist die BayWa Marktführer.

Unter Sonstige Aktivitäten sind Gesellschaften mit Lebensmittelproduktion, Autohäuser und Finanzbeteiligungen zusammengefasst.


ICh würde den "Landmaschinenhandel" auch Handel für landwirtschaftliche Betriebsmittel und Zubehör nennen... gibts überall in ländlichen Gegenden...
Und gemeint ist meistens der Dealer ums Eck der Traktoren und Mähdrescher repariert und wartet...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.09.2006 13:04:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
... und es gibt ihn wirklich diesen Handel...

ICh würde den "Landmaschinenhandel" auch Handel für landwirtschaftliche Betriebsmittel und Zubehör nennen... gibts überall in ländlichen Gegenden...
Und gemeint ist meistens der Dealer ums Eck der Traktoren und Mähdrescher repariert und wartet...



Den nicht existenten Landmaschinenhandel gibt's sogar im WWW Smile

http://www.faie.de

Und da gibt es auch Fettpressen

http://www.faie.at/faie/shop/produktgruppe.aspx?GroupID=5077

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.09.2006 13:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Apropos Fettpresse: ich habe so eine größere für Zweihand Bedienung mit Schlauch. Sehr oft passiert es, daß ich pumpe und es kommt nichts raus. Warum????? Ich bekomme Zustände wenn ich unter dem Auto liege und da vorne kommt nichts raus. Woran kann das liegen. Irgendwann tuts dann wieder.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen