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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 15.05.2016 11:12:30 Titel: |
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Viel wichtiger beim LUX,Land Cruiser ist es den miserabel korrosionsgeschützten Rahmen zu überarbeiten,der ist sonst spätestens nach 10 Jahren an einigen Stellen durch! Lehrt leider die Erfahrung. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2913 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.05.2016 22:05:56 Titel: |
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Vielen Dank für die Hinweise!
Gruß
Kruger | |
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Verfasst am: 15.05.2016 22:12:53 Titel: |
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ich hab meinen Lux bei weiterweg.de konservieren lassen, aber die sind inzwischen nach Schweden ausgewandert.
Meine Werkstatt hier in Mülheim ist diese hier. Fragen kostet nix. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.05.2016 20:08:38 Titel: |
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Servus !!
das lackieren macht NUR dann sinn wenn der rahmen nahezu rostfrei ist.
selbst der beste rostschutzlack kann nicht in die XX ritzen und spalten kriechen in dem schon rost sitz.
die div. "" fluids "" können das aber.
ein wirklich kriechfähiger Rostumwandler ist das Minimum das du vor dem lackieren auftragen musst um zu verhindern das der rost der in den spalten sitz sofort den neuen lack "" unterwandert".
eine gut gemachte mehrschichtige Lackierung des rahmens in einer FACHWERKSTÄTTE koster auch das X fache einer gut gemachten "" fluid"" konstervierung.
alles unter 1600 euro ist für eine Lackierung des rahmen als SEHR günstig anzusehen und wenns unter 1000 euro kostet kann es eigendlich nur pfusch sein.
allein die Vorbehandlung ( reinigen - entfetten- entrostet ) ist eine irre arbeit.
fluiffilm oder dinitrol Produkte schützen sehr sehr gut und werden auch "" griffest "" und daher pappt kein sand oder gatsch fest.
die diversen "" waxe" schützen auch gut haben aber den Nachteil das sie dauerhaft weich bleiben und sich zb. sand mit ihnen zu einer echt unguten pampe verbindent.
mike sanders ist da besonders arg , wer das AUSSEN auf den rahmen klatscht dem ist echt nicht zu helfen.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2913 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.05.2016 22:50:42 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | fluiffilm oder dinitrol Produkte schützen sehr sehr gut und werden auch "" griffest "" und daher pappt kein sand oder gatsch fest.
die diversen "" waxe" schützen auch gut haben aber den Nachteil das sie dauerhaft weich bleiben und sich zb. sand mit ihnen zu einer echt unguten pampe verbindent. |
Danke für diesen Hinweis!
Gruß
Kruger | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.05.2016 23:46:34 Titel: |
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Kruger hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | fluiffilm oder dinitrol Produkte schützen sehr sehr gut und werden auch "" griffest "" und daher pappt kein sand oder gatsch fest.
die diversen "" waxe" schützen auch gut haben aber den Nachteil das sie dauerhaft weich bleiben und sich zb. sand mit ihnen zu einer echt unguten pampe verbindent. |
Danke für diesen Hinweis!
Gruß
Kruger |
Nach meiner Erfahrung (mit Fluidfilm ASR, A und NAS, Permafilm und Wachs von Dinol) ist das nicht so.
Fluidfilm wird nie "grifffest".
Permafilm nach einiger Zeit schon.
Wachse, die ich kenne bilden nach einiger Zeit eine etwas "festere" Oberfläche, daher platzen sie manchmal ab und man sprüht sie mit Fluidfilm über, um sie wieder anzuweichen. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 17.05.2016 12:31:34 Titel: |
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xenon hat folgendes geschrieben: | Kruger hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | fluiffilm oder dinitrol Produkte schützen sehr sehr gut und werden auch "" griffest "" und daher pappt kein sand oder gatsch fest.
die diversen "" waxe" schützen auch gut haben aber den Nachteil das sie dauerhaft weich bleiben und sich zb. sand mit ihnen zu einer echt unguten pampe verbindent. |
Danke für diesen Hinweis!
Gruß
Kruger |
Nach meiner Erfahrung (mit Fluidfilm ASR, A und NAS, Permafilm und Wachs von Dinol) ist das nicht so.
Fluidfilm wird nie "grifffest".
Permafilm nach einiger Zeit schon.
Wachse, die ich kenne bilden nach einiger Zeit eine etwas "festere" Oberfläche, daher platzen sie manchmal ab und man sprüht sie mit Fluidfilm über, um sie wieder anzuweichen. |
Servus !!
fluidfilm ASR wird in der tat nicht griffest , liquid A dagegen schon ziemlich.
beide sind aber sowieso NUR für hohlräume !!!!!!!!!
für die Anwendung AUSSEN am rahmen verwenden wir dinitrol 4941 als letzte schicht ,das zeug wird schön grifffest aber nicht sooo hart das es reißen oder spröde wird.
darunter Kline Rostumwandler oder dinitrol ML.
wie bei allen Produkten ist die Vorbereitung des Untergrundes extrem wichtig.
die oberflächentemperaturen müssen auch passen ,alles unter 22 grad ist eigendlich zum vergessen.
die Trockenzeiten zwischen dem auftragen der schichten ist auch wichtig.
wir erwärmen alle Produkte immer auf min. 40 grad, sooo fließen sie viel besser und gehen besser in die Oberfläche.
generell muss man sagen das niergends mehr falsch gemacht wird wie beim unterboden Rostschutz.
besser du läst das einen ECHTE Fachmann machen , es ist viel komplizierter als es aussieht.
gruss ,michi
PS:WO du so einen FACHMANN findest ist leider eine andere frage , WAS ich schon so alles gesehen haben das von FACHFIRMEN gemacht wurde spottet leider jeder Beschreibung.
pps:
fluiffilm ASR ( in der Sprühdose ) ist EXTREM kriechfähig und eigenet sich perfekt zum nachbessern und für den hobbyscghrauber.
für hohlräume ( Türen, spritzwand ) ist es meiner Meinung nach des beste das es gibt.
einen GANZEN leiterrahmen damit innen zu fluten geht sicher auch ist aber mühsam ( dosen klein ,wenig druck , lanze zu kurz ) und extrem teuer.
nur so als Anhaltspunkt :
wir brauchen für einen gut erhaltenen def. 110 SW ca. 14 kg an Rostumwandler ( 4 L ) , unterboden und hohlraumschutz.
bei neufahrzeugen fällt der Rostumwandler weg. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 17.05.2016 17:15:01 Titel: |
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Das mit dem Dinitrol kann ich bestätigen. Im Rahmen verwende ich das ML, außen kommt erst das 3125 HS, auch dieses wird eigentlich schon ziemlich fest. Als letzte Schicht verwende ich dann auch das 4941. Man könnte auch das 4942 verwenden, dass ist jedoch nicht schwarz. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Laupheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux |
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Verfasst am: 24.08.2016 17:59:44 Titel: |
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Ich habe am Hilux Wachs am Unterboden und im Rahmen.
120 Euro Material Kosten, zu zweit 4 Stunden Arbeit.
Sind 18 Liter Wachs ! Das sollte Reichen
Aber es ist eine Sauerrei, danach 30 min Intensivduschen
Klar gibt es viele Meinungen dazu.
Aber das wichtigste ist, das man was macht.
Und das am besten bevor der erste Rost kommt !
| _________________ Das OffRoad Monster in Action!
https://www.youtube.com/watch?v=EF5HanRshDs&t=89s |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Laupheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux |
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Verfasst am: 24.08.2016 18:01:37 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 24.08.2016 20:02:39 Titel: |
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Servus
18 kg ???????
Ist da die Hälfte am Boden gelandet ????
18 kg sind schon irre viel , da sollten ja überall min. 3mm schicht dicke drauf sein .
Saubere Arbeit !!!!!
Gruss , michi
Ps
WIE kommst du bei 18 kg dinitrol Wax auf nur 120 Euro ???
Sooo billig ist das zeug dann auch wieder nicht. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Laupheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux |
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Verfasst am: 25.08.2016 17:01:34 Titel: |
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Mipa Unterbodenwachs/Wax. 18 Dosen a einem Liter.
Hat mich 120 Euro gekostet. War ein Freundschaftspreis.
Und natürlich ist alles ordentlich eingesaut
Aber wenn schon so eine Sau arbeit, dann richtig.
Mag das nächstes Jahr nicht schon wieder machen. | _________________ Das OffRoad Monster in Action!
https://www.youtube.com/watch?v=EF5HanRshDs&t=89s |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 25.08.2016 18:36:45 Titel: |
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Servus
Was habt ihr IN den Rahmen gespritzt ???
Das gleiche wie Aussen drauf ???
Gruss , michi | _________________
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