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Korrosionsschutz Unterboden Hilux

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Kruger
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...und hat diesen Thread vor 2892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2016 19:50:54    Titel: Korrosionsschutz Unterboden Hilux
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Hallo!

Gerne würde ich den Unterboden gegen Korrosion schützen. Allerdings bin ich nicht so ein Freund, von dem Zuklaschen mit den bekannten (Fluid)-Mitteln.
M. M. n. sollte man dem Unterboden noch ansehen, in welchem Zustand er ist.

Ich dachte eine gründliche Reinigung und dann an das Auftragen einer dünnen schwarzen Lackschicht auf die Metallteile.
Ist das praktikabel? Wie macht ihr das?


Gruß
Kruger
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Justin
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BeitragVerfasst am: 27.04.2016 20:32:33    Titel:
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Lackier ihn mit Chassislack O.H. oder Brantho Korrux Nitrofest o. 3in1 (geht auch beides, aber Nitrofest als Grundierung nehmen)

_________________
Grüße, Justin




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Timhilux
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BeitragVerfasst am: 27.04.2016 21:30:34    Titel:
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Wenn Du wirklich lacken willst dann empfehle ich einen zweischichtigen Aufbau. Erste Schicht in Hell und nach dem Trocknen dann die zweite Schicht in Dunkel - so hast Du zumindest eine theoretische Möglichkeit Kratzer und Steinschläge schnell zu entdecken, wenn Du ihn regelmäßig auf der Bühne hast.
Der Vorteil von dem Zukleistern mit Fett ist aber: Du bekommst die Schrauben und Muttern besser auf ;)
Tim
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Kruger
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...und hat diesen Thread vor 2892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.04.2016 20:25:38    Titel:
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Danke für die Hinweise. Ihr kennt nicht zufällig eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet, die so etwas machen würde.
Meine macht es weder für Geld noch für gute Worte; es sei eine zu große Sauerei! Nööö


Gruß
Kruger
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Balkandriver
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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 10:24:00    Titel:
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Hallo,

Unterboden lackieren kann man auch ohne Probleme alleine machen, so fern man sich etwas dreckig machen will,

nach gründlichster Reinigung verwende ich ausschließlich Mittel aus dem Militär-Industriebereich, alles andere bringt nicht die geforderte Haltbarkeit

1. Schicht bei Rostanflug Penetriermittel
2. Schicht Grundierung
3. Schicht Lack
4. Schicht Klarlack nicht unbedingt erforderlich

die Lacke sind in alle möglichen Farben leferbar

es sind keine Wassrfarben

mfg Leo

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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 11:48:24    Titel:
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Beim Lux kannste ja auch locker die Ladefläche abnehmen und diese dann umdrehen, dann haste es schonmal etwas leichter und kannst gründlich arbeiten!
Ansonsten würde ich Dir zu einem Anruf beim KSD raten, die Leute da sind enorm hilfsbereit und fachkundig in Sachen Rostschutz!

Gruß,
Andreas

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Kruger
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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 12:37:40    Titel:
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Balkandriver hat folgendes geschrieben:
Unterboden lackieren kann man auch ohne Probleme alleine machen, so fern man sich etwas dreckig machen will,
Na ja, in der Stadt auf dem Gehweg wird das vermutlich nicht so gerne gesehen. Nööö
Und einen anderen geeigneten Platz für solche Aktionen habe ich leider nicht.

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
einem Anruf beim KSD raten,
Was ist das?


Gruß
Kruger
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Justin
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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 13:01:07    Titel:
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http://www.korrosionsschutz-depot.de/

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 17:36:34    Titel:
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Danke! Leider empfehlen die auch keine Werkstatt in der Region ...


Gruß
Kruger
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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 18:51:15    Titel:
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Bei mir ist komplett Seilfett unterm Lux und das habe ich erst Ende 2015 erneuert.
Wie hieß den die LR Werkstatt im Ruhrgebiet, die haben doch mit MS gearbeitet. Cznotka in Essen wars.
Ansonsten gibt es doch im Pott x 4x4 Treffen. Die können da bestimmt weiterhelfen.


Gruss
Steffen

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Kruger
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BeitragVerfasst am: 01.05.2016 11:16:04    Titel:
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Hi! Danke für den Hinweis.

Mir wurde im übrigen von diesen Fluits deswegen stark abgeraten, weil ich mit dem Auto auch mal in sandige Gebiete vordringen möchte. Hier würde sich der Sand mit diesem klebrigen Unterbodenschutz so zu einer Masse verbinden, dass man es nie wieder aus allen Ecken bekommt. Stimmt das überhaupt?! Was ist denn die beste Methode den Unterboden zu schützten?


Gruß
Kruger
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steffen
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BeitragVerfasst am: 01.05.2016 16:36:59    Titel:
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100 Methoden, gefühlte 10000 unterschiedliche Meinungen. Smile
Wie gesagt es wird Dir wohl jeder etwas anderes raten. Ich hatte früher am Land Rover normales Wachs am Unterboden, das jährlich erneuert wurde. Hohlräume mit MS. Jetzt am Lux, Unterboden mit Seilfett und Hohlräume mit normalem Wachs.
Das einzige vor was ich warne sind Mittel auf Bitumenbasis. Die werden rissig, es dringt Wasser ein und es gammelt drunter lustig weiter.

Gruss
Steffen

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BeitragVerfasst am: 01.05.2016 17:25:22    Titel:
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steffen hat folgendes geschrieben:

Das einzige vor was ich warne sind Mittel auf Bitumenbasis. Die werden rissig, es dringt Wasser ein und es gammelt drunter lustig weiter.

Gruss
Steffen



Winke Winke

Meiner Meinung nach ist Unterbodenschutz auf Bitumenbasis an Stellen, die dem Spritzwasser ausgesetzt sind, garnicht schlecht. A) läßt sich Bitumen mit Öl (und Fett) anlösen bzw. elastisch/plastisch halten, B) ist es ein sehr guter Steinschlagschutz und C) hat es eine gute Antidrönwirkung. Der Untergrund sollte natürlich vor dem Auftragen komplett rostfrei, sauber und lackiert sein. Ja

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steffen
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BeitragVerfasst am: 02.05.2016 07:31:31    Titel:
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klar, deshalb schrieb ich das ja mit den x Meinungen Smile
Bitumen/ Steinschlagschutz- schau Dir mal einen Fiat aus/ um 2000 unten an. Unser 02-er 188-er hatte das ab Werk drauf.
Klar leicht elastisch wars immer noch, stimmt. Ging auch gut alles mit der Spachtel ab um dann Rep. Bleche einzusetzen Supi
Da waren die Löcher unter der Masse. Ich hab so gut wie alles abgemacht und jetzt hat auch der Punto Seilfett am Unterboden.

Gruss
Steffen

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BeitragVerfasst am: 02.05.2016 08:06:37    Titel:
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Winke Winke


Ich z.B. hab noch einen 1er Pirelli GTI aus dem Bj. 1983. Bei diesem hatte ich die Radkästen mit Unterboden-/Steinschlagschutz auf Bitumenbasis gestrichen ... kein Rost ... alles tip top. Ja


Das kommt vermutlich auch ein bischen auf die Basis - sprich das Fahrzeug an. Wenn die "Grundsubstanz" schon Sche... ist, dann hilft das Zeug natürlich auch nicht ... Grins

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