Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GMC DURAMAX 6,6 Turbodiesel
Infos gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 25.04.2016 11:36:01    Titel: GMC DURAMAX 6,6 Turbodiesel
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde

Bin ja auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz......nun ist mir ein GMC Sierra mit 6,6 liter Duramax Turbodiesel über den Weg gefahren.Kann mir jemand was über die typischen Macken sagen * Rost ist zu vernachlässigen - mich interesiert die Technik - ganz speziell der Motor - finden konnte ich bis jetzt nicht wirklich viel.....

Vielen Dank und sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muddriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Hof
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 26.04.2016 11:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte eigentlich ein problemloses Fahrzeug sein - wenns nicht gerade aus der Startzeit der Commonrail Technik stammt, also 2001 bis 2004. Da solls immer Mal kostspielige Injektorenprobleme gegeben haben.
Der Motor in Verbindung mit dem Allison Getriebe ist auf jeden Fall top.

_________________
Beste Grüße von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 26.04.2016 11:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Klaus

Doch,es ist ein 2003 er Modell- läuft aber laut Vorbesitzer die letzten 4 Jahre ohne nennenswerte Defekte.....Auch sind die Duramax Motoren hier in Oman wohl in den Bussen hier verbaut was eine günstige und problemlose Ersatzteilversorgung verspricht.
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan


_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 26.04.2016 20:27:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiss jemand ob der Duramax das PDM Modul auch noch direkt an/ bei der ESP sitzen hat???Ich hatte gerade wieder ungefähr das gleiche Problem/Symptom wie bei meinem 6.5 Liter Turbodiesel ....geht ohne Vorankündigung aus springt nur schlecht wieder an und keine richtige Gasannahme mehr.....
Bin um jeden Hinweise dankbar, da ich gerade stolzer Besitzer geworden bin , der aber gerade mal für ca 50 km das geile Gefühl genießen konnte.
Ist es eig3ntlich normal das der Duramax keine typische KICKDOWN FUNKTION hat????? Das Gaspedal mus " gestreichelt " werden, ansonsten bremst er sich ein als wenn er kein Sprit mehr bekommen würde.....oder ist da eventuell ein Zusammenhang?????
Wie immer - sehr dankbar für jeden Tip
Trasse
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 26.04.2016 22:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weiss jemand ob der Duramax das PDM Modul auch noch direkt an/ bei der ESP sitzen hat???Ich hatte gerade wieder ungefähr das gleiche Problem/Symptom wie bei meinem 6.5 Liter Turbodiesel ....geht ohne Vorankündigung aus springt nur schlecht wieder an und keine richtige Gasannahme mehr.....
Bin um jeden Hinweise dankbar, da ich gerade stolzer Besitzer geworden bin , der aber gerade mal für ca 50 km das geile Gefühl genießen konnte.
Ist es eig3ntlich normal das der Duramax keine typische KICKDOWN FUNKTION hat????? Das Gaspedal mus " gestreichelt " werden, ansonsten bremst er sich ein als wenn er kein Sprit mehr bekommen würde.....oder ist da eventuell ein Zusammenhang?????
Wie immer - sehr dankbar für jeden Tip
Trasse
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4L 91'
2. Cherokee 2.5TD 00'
3. LandCruiser HJ61 90'
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 01:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin da jetzt kein Experte, aber ein PMD hat der Duramax nicht, da es keine Verteilerpumpe mehr gibt.
Als erstes Fehler auslesen, oder auslesen lassen.
Die Motoren sind in Deutschland nicht sehr gängig, in den US Foren findest du sicher bessere Infos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 12:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

Nachdem ich einiges an der Kiste gerichtet hatte lief er auch wieder ganz ordentlich YES
Leider zu früh gefreut Hau mich, ich bin der Frühling .... Nachdem er ja dann ganz prächtig lief,kamen zum einen das Problem mit der Vaccumpumpe,zum anderen aber auch die ganzen bestellten Teile....Da ich alles über Rockauto bestellt habe und der Versand nach Oman ja ne Weile dauert ,habe ich auf Verdacht einfach noch einiges mehr bestellt......
Gewechselt habe ich nun die Vaccumpumpe,das AGR Ventil ,AGR Magnetventil , AGR Zapfenfilter den MAP Sensor , den Luftmassenmesser , Kurbelgehäuse Entlüftungsventil , Kraftstoff Filter , Luftfilter.

Er lief dann wirklich prächtig , richtig Power beim runterschalten durch Kickdown noch schwarze Striche auf den Asphalt gemalt - war einfach nur herrlich den Dicken zu fahren :top: - aber nicht wirklich lange...als ich den Dicken vom grossen Service abgeholt habe war ich schockiert - keine Leistung und nur noch bis ca 2000 RPM darüber ging nichts mehr - Notlaufprogram ??? Also zurück zur Werksatt und Ursachenforschung .....Verdacht lag bei der Spritversorgung.Also wurde der von mir zusätzlich verbaute Filter wieder ausgebaut,die von mir zusätzlich eingebaute aber nicht fördernte Pumpe wieder ausgebaut. Bei der Probefahrt war es dann wieder deutlich besser aber die brachiale Kraft war weg ,die Kraftentfaltung beim Kickdown gabs nicht mehr aber er drehte wenigstens wieder über 2000 RPM.ABER er geht immer wieder ins Notlaufprogramm und beim Beschleunigen qualmt er ganz fürchterlich.....Nach löschen des Fehlerspeichers läuft er wieder einigermassen - aber die Power hat er nichtmehr und die Ursache last sich nicht wirklich provozieren.Wenn man Leistung abverlangt kommt es früher/schneller aber eben auch bei ganz gemütlicher Fahrweise......
Der Fehlerspeicher spuckt jedesmal nur den Fehlercode 1094 aus

Um jede Hilfe dankbar

Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.10.2016 16:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1094 ist das Kraftstoffdruckregeventil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 08.10.2016 11:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Mog9
Ja ,dass wusste ich schon - spuckt mein OBD 2 ja auch aus. Raildrücke im Stand ca 4100 kpa und geht hoch bis ca 14000 kpa.

Danke für Deine Antwort

Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 08.10.2016 11:56:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.....sorry - bei den Drücken jeweils ne NULL vergessen... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 09:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum

Habe nun das Kraftstoff Druckregelventil bekommen - leider habe ich keine Ahnung WO es genau verbaut ist traurig
Kann mir da jemand weiterhelfen????? Ich weiss nichtmal auf welcher Seite .....und wie ich da dann am besten drankomme,was alles weg muss ,den der Duramax ist wirklich nicht schrauberfreundlich - alles zugebaut

Vielen Dank für Euere Hilfe

Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky8-Performance
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Parndorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Silverado
2. Suzuki Jimny
3. GMC Sierra
4. Chevy Caprice
5. Chevy Aveo
6. Dragster
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 14:58:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sitz direkt vorne an der Pumpe . also vorne mittig. musst bisschen was wegbauen wie lima usw dann kommste ran ..


_________________
Loud and Proud.

Lucky8-Performance Racing Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 15:32:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Lucky 8

Viiieeelen Dank YES YES YES

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky8-Performance
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Parndorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy Silverado
2. Suzuki Jimny
3. GMC Sierra
4. Chevy Caprice
5. Chevy Aveo
6. Dragster
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 15:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde dir empfehlen das sog. fuel pressure relief valve gegen einen "Race Plug" also einen festen stöpsel zu tauschen. dieses Ventil verliert mit den jahren Spannung und dadurch kann die druck im Rail vermindert sein.

sitzt am ende vom fuel rail.


_________________
Loud and Proud.

Lucky8-Performance Racing Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 04:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werde ich bei meiner nächsten Bestellung machen.....

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen