Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GMC DURAMAX 6,6 Turbodiesel
Infos gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 09:09:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,
Ich habe am Samstag nochmal meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die Leistung gefühlt immer weniger wird....Bisher wurden folgende Teile getauscht
Dieselfilter
Luftmassenmesser
Luftfilter
Map Sensor ( Krümmerabsolutdrucksensor )
Kurbelgehäuseentlüftungs Ventil
AGR Ventil
AGR MAGNETVENTIL MOTOR
AGR Zapfenventil
Vakuumpumpe
Danach lief er eigentlich wieder ganz ordentlich.....
Nach dem nächsten Service wurde unabgesprochen auch eine Motorraumwäsche gemacht- mit dem Erfolg dass er nicht mehr ansprang.Es wurde dasSteuergerät ausgebaut und überprüft - angebliche Fehler wurden gelöscht und er sprang dann auch wieder an - allerdings mit sehr schwachen Fahrleistungen - gefühlt ohne Turbo und nur sehr träge Beschleunigung. Wieder Fehler ausgelesen und das Kraftstoff Druckregelventil wurde als Fehler angezeigt.Raildrücke anzeigen lassen und für gut gewertet.Ventil ist jetzt endlich angekommen und wird die nächsten Tage ausgetauscht.
Erneut Fehler ausgelesen und nun tauchen gaaaaanz andere Fehler auf die es zuvor nicht gab....Langsam verzweifle ich, den ich finde hier in Oman auch niemanden der sich mit dem Duramax auskennt.GMC macht nicht mal einen Service, da sie sich nicht mit dem Duramax auskennen.
Bin über jede Hilfe glücklich
Grüße aus Muscat
Stephan




















_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 09:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O.k - das letzte Bild ist leider falsch .....alle Fehler kommen nach dem Löschen wieder.... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 17:45:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das nicht das Problem der Werkstatt die den Motor gewaschen hat?

Ansonsten kannst du nur alle Steckverbindungen ziehen, ausblasen und mit Korossionsschutzmittel versehen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 05:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ team Wildsau

Normalerweise gebe ich Dir zu 1000 Prozent Recht........aber hier läuft das alles nach anderen Regeln.Nach der Motorwäsche mit fluten des Motorsteuergerätes sprang der Dicke ja garnichtmehr an.....das war definitif auf das waschen zurückzuführen,den sie fuhren ja in die Waschhalle rein - aber raus machte er keinen Muckser mehr.....auf Kullanz bauten sie das Steuergerät aus und es wurde soweit wieder gerichtet dass der Dicke wieder ansprang......nur läuft er seither ohne Leistung.....und ab hier wird es eben komisch - ich kann nicht nachweissen dass er zuvor perfekt lief.In der Zwischenzeit wurde alles mögliche überprüft und teilweise zuvor ausgetauschte Teile wieder zurückgebaut um mögliche Fehler auszuschliessen.....Nun bleibt aber nur noch dass Motorsteuergerät übrig - dies wird heute nochmals ausgebaut und zu einem SPEZIALLISTEN gebracht - Austauschteile zum probieren gibt es hier keine und auf Verdacht eines aus USA kommen zu lassen ist kosten( ca 1200 US Dollar und mindestens 4 Wochen Lieferzeit ) und zeitaufwändig.....es sei denn es kommen noch Hinweise auf andere mögliche Ursachen.Auch ein verstopfter Russfilter kan inzwischen ausgeschlossen werden.

Grüsse aus Muscat
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 02.04.2017 10:04:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum
....und der Ärger nimmt kein Ende.....Letztes Wochenende mal wieder eine längere Strecke gefahren......Nach einem kurzen Boxenstop wieder auf die Bahn - und beim Beschleunigen fast nichts mehr im Rüchspiegel gesehen - Tiefschwarzer Qualm und fast keine Leistung mehr. Also angehalten und nachgedacht was den alles getan wurde bevor wir losgefahren sind.....AGR und Luftmassenmesser wurden nochmals gegen die bereits getauschten Teile getauscht und der erste Topf im Auspuff wurde ausgeräumt da vermutet wurde der Filter könne zu sein -deshalb war meine erste Vermutung es liegt wohl am Filter der ja nun nicht mehr eingebaut ist....Danach wieder das fast neue AGR Ventil und den Luftmassenmesser wieder eingebaut - und das schwarze Qualmen war fast weg.....Dann den Ölstand ( nach ca 600 km nach dem letzten Wechsel ) geprüft und mit Schrecken festgestellt dass ca 3 liter fehlen....Also Öl nachgefüllt und weitergefahren. Nach ca 300 km in denen ich ständig im Rückspiegel den Auspuff bzw das was da rauskommt kontrollierte,stellte ich irgentwann fest dass es nun wiess qualmt.....Also wieder angehalten und den Ölstand kontrolliert,da weisser Qualm möglicherweise auf Ölverbrennung rückschliessen lässt - und tatsächlich fehlten ca 2 Liter.....Der letzte Ölwechsel wurde mit 20 W 40 Öl gemacht mit von GMC freigegebener Spezifikation - beim nachfüllen bin ich mir nicht sicher ob das Öl den GMC Freigaben entsprach ....Möglicherweisse nur falsches Öl ???? Oder doch was schlimmeres?
Bin um jeden Tip dankbar
Grüsse aus Muscat
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.04.2017 08:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Wie sieht denn der Diesel aus, der im Rücklauf zum Kraftstoff-Filter bzw. in den Tank läuft?

Sollte dieser dunkel gefärbt sein, so läßt das auf Eintragung von Motoröl schließen. In diesem Fall würde ich die Einspritzpumpe auf Dichtheit prüfen. Ist es eine Verteilereinspritzpumpe, könnte es der Simmerring der Pumpenantriebswelle sein, bei einer Reiheneinspritzpumpe je nach Aufbau auch die inneren Dichtungen zur "Motoröl-Seite".

Ansonsten, wenn er tatsächlich soviel Motoröl frißt ... als nächstes erstmal die Kompression prüfen.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!


Zuletzt bearbeitet von Dirtrider am 03.04.2017 08:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 03.04.2017 08:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hört sich für mich danach an als ob dein turbolader defekt ist und das Öl dort verlorengeht, mach mal den Ansaugschlauch am Turbolader ab und prüfe mal wieviel Spiel die Welle hat

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 05.04.2017 06:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Dirtrider und Kamel 007

ertsmal Danke für Euere Tips ,ich werde diesen nachgehen und weiterberichten

An alle
Um die Arbeit ein wenig zu erleichtern und um die verschiedenen Bauteile am Motor zu lokalisieren - Hat jemand Bilder oder Zeichnungen auf denen erkennbar ist was wo verbaut ist??? An diesem doch recht. zugebauten Motor muss ja meistens eine Menge Teile abgebaut werde um überhaupt das gesuchte Teil ausbauen zu können.
Es reicht natürlich auch ein entsprechender Link - bisher wurde ich im Netzt nicht wirklich fündig....

Vielen Dank erstmal

Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 11.04.2017 06:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

Nochmal zum hohen Ölverbrauch meines GMC , nach ausgiebigen Fahrten am Wochenende konnte ich folgendes feststellen. Das weisse Qualmen ist bei kaltem Motor am stärksten,bei richtig warmem Motor fast nicht mehr sichtbar - lediglich beim starken Beschleunigen - aber dann nicht wirklich mehr weiss sondern Dieseltypisch dunkel - NICHT tiefschwarz.Ich habe dann mal Ansaugseitig den Turbo ( Verdichterrad ) kontrolliert - sichtprüfung ergab absolut keine beschädigungen am Verdichterrad und auch keine Verschmutzungen ( Öl oder sonstiges ) Nach meinem laienhaften Wissen wird also auf diesem Weg kein Öl verbrannt.Abgasseitig ist es wohl recht aufwändig das Turborad zu überprüfen - wäre es technisch möglich dass dort ein Ölleck ist und es keine Ölverbrennung im herkömmliche Sinne ist - sondern einfach nur heisses Öl im heissen Auspuff dass anfängt zu qualmen??? Oder bin ich auf dem komplett falschen Weg und sollte eher Richtung Ventile - Kolbenringe denken?

Für jeden Vorschlag dankbar

Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.151  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen