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Chevy Tahoe BJ 1992 - 5,7 Liter V8
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Turbokiller
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...und hat diesen Thread vor 2915 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 24.04.2016 15:25:34    Titel: Chevy Tahoe BJ 1992 - 5,7 Liter V8
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Hallo Gemeinde,

Auf der Suche nach einem Daily Driver bin ich gestern mal einen 92er Chevy Tahoe probegefahren - auf den ersten Blick war alles stimmig,kein AUSLAUFMODELL sprich untenrum war alles trocken....und auch sonst war dem Alter entsprechend alles o.k......
Da ich ja auch viel im Sand damit fahren möchte war nach einer kurzen aber unauffälligen Strassenfahrt sandiges Gelände erreicht - erstmalohne Allrad getestet - kam dank der 285er Bereifung auch anständig weit,und mirt Allrad kam die ernüchterung - beim beschleunigen auf Sand ( spoäter dann auch auf Asphalt getestet ) konnte man das Lenkrad eigentlich auch loslassen den der Chevy fuhr wohin er wollte.......auch gegenlenken half nicht wirklich viel....dazu gesellte sich ein Geräusch als würden z.b im Diff oder auch in der Verzahnung der Antriebswellen Zähne überspringen.......wie gesagt auf Asphalt das gleiche Phänomen.....Dagegen nur mit Heckantrieb keine Geräusche und kein eigenständiger Richtungswechsel....
Zu gutter letzt schaltete die Automatik nur noch in den ersten und Rückwärtsgang - alle anderen Fahrstufen wurden nicht mehr genutzt.....
Eigentlich sollte ich die Finger davon lassen - aber a - hat es mir die Kiste angetan und b - zeigt sich der Verkäufer nun sehr handelsbemüht.

Was könnte da Euerer Meinung nach kaputt sein - wie kann ich das Ganze systematisch eingrenzen

Viiiieeelen Dank für Euere Hilfe
Gruss,Stephan

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Volker87
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1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 24.04.2016 21:52:35    Titel:
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Hallo Stephan,

wenn im 2WD die Hinterachse geht, wird es im 4 WD nicht anders laufen.
Der Chevy verfügt nicht wirklich über Sperren in den Diffs.
Sicher haben einige Modelle hinten eine Reib-Sperre aber vorne nicht.

Wenn nun das Auto auf beiden Rädern vorne die gleiche Drehung anliegen hat und du lenkst müsste sich das Innere Rad der Kurve weniger drehen (also Ausgleich übers Diff). Ist dies nicht der Fall hast du ein stottern und radieren ich denke das ist dein Fehlerbild.

Am einfachsten könntest du erstmal die Freilaufnaben prüfen ... ob du manuelle oder automatische am Fahrzeug hast. Wobei ich vermute der Fehler wird eher im Diff liegen. Da hilft nur Deckel ab und reinschauen.

Grüße
Volker
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Turbokiller
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1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 25.04.2016 05:15:52    Titel:
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@ Volker
Freilaufnaben hat er keine - wenn ich es richtig weiss hat er ja den ALLRADACTUATOR ( Allrad wird elektrisch zugeschalten ) in der Vorderachse.
Thema Sperre - ich weiss nicht wie bzw ob der Tahoe gesperrte Achsen hat - ich erinnere mich aber an ein ähnliches Fehlerbild bei einem K30 eines Freundes - da ist ja die HA komplett gesperrt und geht nur beim Kurvenfahren die Sperre auf.
Wobei ich hier ja nicht das Gefühl habe das Problem liegt an der HA....
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan

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McMud
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1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 25.04.2016 10:48:03    Titel:
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Der Tahoe sollte vorne schon IFS haben, dann hat er das System wo er über Unterdruck die Vorderachse aktiviert, das heissts eine Gable im vorderen Difff schaltet die Vorderachse aktiv, vl rastet die nicht ordentlich ein und daher die Geräusche und die eigenständigen Richtungwechsel, demontier mal den Bautenzug von der Vakummdose und fixiere ihn in der "eingerastet" Position, dann versuch es nochmal und schau ob er die gleichen Symptome hat
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Turbokiller
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1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 25.04.2016 11:59:09    Titel:
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ohne jetzt nochmal direct druntergelegen zu haben,meine ich ein elektrischen allradactuator verbaut zu sein.wenn ich es noch richtig Weiss läuft da ein kolben in einer membrane -der kolben schiebt die stellgabel ins diffgehäuse.....ist aber schon einige tage her als ich das bei meinem gmc sierra tauschen musste da ein kurzschluss durch ein durchgeschmorrtes kabel den allrad bei hoher geschwindigkeit einlegt und die mir so die antriebswelle um die ohren fliegen liess....

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Turbokiller
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1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 26.04.2016 14:50:41    Titel:
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mal zu dem Schaltproblem - ich hätte eigentlich eher erwartet dass zuwenig Öl im Automatikgtriebe ist - aber das Gegenteil ist der Fall.Im kalten zustand ist die Füllstandsanzeige ca 1,5 cm über der HOT Marke.....das kuriose dabei ist - ob mit laufendem Motor oder ohne laufenden Motor und Getriebestellung auf P es ändert sich nichts an der Füllstandsanzeige .....
Pumpe kaput* Filter komplett zu *
Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht*
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan


Ein Kauf hat sich zwar zwischenzeitlich erledigt,aber die Ursachen würden mich schon interesieren

Ölstand ohne Motor



Ölstand mit laufendem Motor und Getriebestellung P




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HEMI
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BeitragVerfasst am: 28.04.2016 00:31:04    Titel:
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Das Öl ist auf jeden Fall schonmal Fertig...
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Darkling
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1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 12:03:25    Titel:
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Hm, weiß nicht, ob der auch das ATF+4 Getriebeöl hat.
Wenn ja, dann ist`s wirklich fertig (muss rot sein).

Aber zu viel Öl ist genauso schlecht wie zu wenig.
Also würde ich das vorrangig auf den falschen Ölstand schieben.
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