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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2924 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
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Verfasst am: 21.04.2016 16:08:05 Titel: Beim Bremsen geht der Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung |
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Hallo, wenn ich mit ausgeschalteten Scheinwerfern Fahre und dann auf die Bremse Steige geht mein standlicht vorne links und die Tachobeleuchtung an. Aus meinen Golf Zeiten kenne ich ähnliche Probleme im Zusammenhang mit einem Massefehler, nur wo ist dieser in besagtem Fall zu suchen ?
gruß Nic | _________________ Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290 GD lang, 1993 |
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Verfasst am: 21.04.2016 17:01:18 Titel: |
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Diese Spielchen kenne ich zu gut von meiner Karre. Ich habe mir geholfen, indem ich hinten erstmal alle Anschlüsse abgemacht habe und nach und nach den Kram wieder anschloß. Irgendwann hast Du den Quälgeist gefunden (bei mir Massekabel und putzigerweise eine Single-21W-Birne in der Kombifassung Rück-/Bremslicht). | _________________ Nix wie weg. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2924 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
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Verfasst am: 21.04.2016 20:44:03 Titel: |
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was heist hinten alle anschlüsse ab ? a kombiinstrument ? | _________________ Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290 GD lang, 1993 |
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Verfasst am: 22.04.2016 17:45:14 Titel: |
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Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Bei mir glimmte der Blinker links vorne, wenn ich bremste. Und ähnliche Überraschungen, wie eine schmelzende Sicherung beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
Ich habe hinten die Rückleuchtenhalter rausgemacht, alle Kabel abgeklemmt und dann nach und nach wieder angeschlossen. So würde ich auch verfahren. Erstmal mit dem Multimeter den Widerstand zwischen Karosserie Masseklemme messen. Sollte 0 Ohm sein. Dann alles abklemmen und bremsen. Falls gut, den linken Bremslichtstecker mit Prüflampe checken. Sie sollte leuchten, ohne daß vorne irgendetwas glimmt. Falls ok, den Stecker an die Rückleuchte dranmachen, bremsen, schauen. Usw. Irgendwann tritt dann die Anomalität auf.
So habe ich als Elektrikamateur meine Karre störungsfrei bekommen, aber vielleicht hat ein Spezialist eine bessere Idee... | _________________ Nix wie weg. |
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