Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.04.2016 19:35:50 Titel: |
|
|
Moin
Die Spacer kannst du raus machen.
Wer Spacer nimmt, gerade beim Wald und Wiesen Auto,
spart sich ja das Geld für's Fahrwerk.
Ich empfehle dir, nimm die Spacer raus und drehe ihn vorne wieder runter,
so das er gerade steht.
Ich denke der Vorbesitzer hat nur hochgedreht und die Spacer rein.
Ist halt maximum Höherlegung bei minimum Aufwand.
Mein Galloper hat stärkere Federn drin,
ist aber nicht um 6cm höhergelegt.
Die Monroe Dämpfer reichen nach dem Tieferlegen wieder und
du hast einen gutes .
Mit Pech haben die Stoßdämpfer unter der Höherlegung gelitten,
das wird dann die Zeit zeigen.
Ein Monroe-Dämpfer kostet 45€, da kann man noch mal nachkaufen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 19.04.2016 19:53:08 Titel: |
|
|
Hat er doch Spacer drin.
Ja das ist wirklich das günstigste was du bei Fahrwerkshöherlegungen machen kannst. Aber einfach 5cm hochgedreht ist auch ein bisschen viel.
Auch die Spacer kannst du selbst raus machen. Beim Pajero kann man jedenfalls gut die Federn hinten rausnehmen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 20.04.2016 10:52:08 Titel: |
|
|
Aber he nicht vergessen Spur und Sturz an der VA einzustellen
Und noch was die meisten Reifendienste können das nicht | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2016 11:33:31 Titel: |
|
|
Moins
Frage 1: Warum soll man einen GW, der höhergelgt wurde, um die Geländeeigenschaften zu verbessern, tieferlegen? Ist es da nicht einfacher, diee Kupplung am Anhänger an die grössere Höhe des Kugelkopfes anzupassen?
Frage 2: Warum soll die Vorderachse neu vermessen werden, wenn NUR die VORSPANNUNG der Drehstäbe erhöht wurde (volkstümlich als "höherdrehen" bezeichnet)?
Flashi hat wirklich recht ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 20.04.2016 11:41:04 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Frage 1: Warum soll man einen GW, der höhergelgt wurde, um die Geländeeigenschaften zu verbessern, tieferlegen? Ist es da nicht einfacher, diee Kupplung am Anhänger an die grössere Höhe des Kugelkopfes anzupassen?
Frage 2: Warum soll die Vorderachse neu vermessen werden, wenn NUR die VORSPANNUNG der Drehstäbe erhöht wurde (volkstümlich als "höherdrehen" bezeichnet)?
Flashi hat wirklich recht ... |
Wenn du dich mit der Achsgeometrie vom Pajero/Galloper so gut auskennst
Viel Spass
Ich spreche aus Erfahrung- und du? | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2016 12:20:29 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Frage 1: Warum soll man einen GW, der höhergelgt wurde, um die Geländeeigenschaften zu verbessern, tieferlegen? Ist es da nicht einfacher, diee Kupplung am Anhänger an die grössere Höhe des Kugelkopfes anzupassen?
Frage 2: Warum soll die Vorderachse neu vermessen werden, wenn NUR die VORSPANNUNG der Drehstäbe erhöht wurde (volkstümlich als "höherdrehen" bezeichnet)?
Flashi hat wirklich recht ... |
Wenn du dich mit der Achsgeometrie vom Pajero/Galloper so gut auskennst
Viel Spass
Ich spreche aus Erfahrung- und du? |
Erfahrung womit?
Du weisst was ein Parallelogramm ist? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 20.04.2016 12:26:01 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Frage 1: Warum soll man einen GW, der höhergelgt wurde, um die Geländeeigenschaften zu verbessern, tieferlegen? Ist es da nicht einfacher, diee Kupplung am Anhänger an die grössere Höhe des Kugelkopfes anzupassen?
Frage 2: Warum soll die Vorderachse neu vermessen werden, wenn NUR die VORSPANNUNG der Drehstäbe erhöht wurde (volkstümlich als "höherdrehen" bezeichnet)?
Flashi hat wirklich recht ... |
Wenn du dich mit der Achsgeometrie vom Pajero/Galloper so gut auskennst
Viel Spass
Ich spreche aus Erfahrung- und du? |
Erfahrung womit?
Du weisst was ein Parallelogramm ist? |
Pajeros höherlegen
Brauchma ned diskutieren ich weiß was ich gesehen hab und wie die VA aufgebaut ist. Mach dir zuerst da drüber Gedanken dann kömma weiterdiskutieren | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 20.04.2016 13:40:15 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Frage 1: Warum soll man einen GW, der höhergelgt wurde, um die Geländeeigenschaften zu verbessern, tieferlegen? Ist es da nicht einfacher, diee Kupplung am Anhänger an die grössere Höhe des Kugelkopfes anzupassen? |
Hier wurde nicht davon geredet dem Galloper bessere Geländeeigenschaften zu verpassen. Es ging lediglich darum, um ihn wieder serienmäßig zu machen. Sowas solls geben und finde ich auch nicht schlimm, denn 5cm höhergedreht und Spacer unter den Federn dazu noch zu kurze Dämpfer sind nicht unbedingt der Bringer.
Außerdem ist es schwer tieferlegende AHK's für die Pajero's/Galloper's zu finden. Leider darf man bei uns in D keine Kugelköpfe an den Querträgern hinter der Stoßstange verbauen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.04.2016 15:38:46 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Frage 1: Warum soll man einen GW, der höhergelgt wurde, um die Geländeeigenschaften zu verbessern, tieferlegen? Ist es da nicht einfacher, diee Kupplung am Anhänger an die grössere Höhe des Kugelkopfes anzupassen?
Frage 2: Warum soll die Vorderachse neu vermessen werden, wenn NUR die VORSPANNUNG der Drehstäbe erhöht wurde (volkstümlich als "höherdrehen" bezeichnet)?
Flashi hat wirklich recht ... |
Wenn du dich mit der Achsgeometrie vom Pajero/Galloper so gut auskennst
Viel Spass
Ich spreche aus Erfahrung- und du? |
Erfahrung womit?
Du weisst was ein Parallelogramm ist? |
Pajeros höherlegen
Brauchma ned diskutieren ich weiß was ich gesehen hab und wie die VA aufgebaut ist. Mach dir zuerst da drüber Gedanken dann kömma weiterdiskutieren |
Denn grins mal weiter, das spart ernsthafte Diskussionen.
Justin hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Frage 1: Warum soll man einen GW, der höhergelgt wurde, um die Geländeeigenschaften zu verbessern, tieferlegen? Ist es da nicht einfacher, diee Kupplung am Anhänger an die grössere Höhe des Kugelkopfes anzupassen? |
Hier wurde nicht davon geredet dem Galloper bessere Geländeeigenschaften zu verpassen. Es ging lediglich darum, um ihn wieder serienmäßig zu machen. Sowas solls geben und finde ich auch nicht schlimm, denn 5cm höhergedreht und Spacer unter den Federn dazu noch zu kurze Dämpfer sind nicht unbedingt der Bringer.
Außerdem ist es schwer tieferlegende AHK's für die Pajero's/Galloper's zu finden. Leider darf man bei uns in D keine Kugelköpfe an den Querträgern hinter der Stoßstange verbauen. |
Meine Frage war die nach dem Sinn - an den OP.
Und wenn man beim Pajero/Galopper den Kugelkopf an die Traverse hinter der Stoßstange schrauben würde, käme er (der Kugelkopf) höher. Der OP will ihn aber doch tiefer haben.
Dafür gibt es z.B. Kugelköpfe, die sich bis zu 12 cm nach UNTEN versetzen lassen (und nicht viel kosten).
Ich hatte allerdings über die Möglichkeit geschrieben, die Kupplung am Hänger nach oben zu versetzen. So gesehen hast Du eine zusätzliche Möglichkeit aufgezeigt, dankeschön. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
| |
|
Verfasst am: 20.04.2016 18:35:49 Titel: |
|
|
Anhänger höher statt Auto tiefer ist meist die bessere Variante, sofern der Karren sich mit der Höherlegung nicht zu bescheiden fährt. | _________________ Gruß, Ragnarök |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 20.04.2016 19:19:35 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Meine Frage war die nach dem Sinn - an den OP.
Und wenn man beim Pajero/Galopper den Kugelkopf an die Traverse hinter der Stoßstange schrauben würde, käme er (der Kugelkopf) höher. Der OP will ihn aber doch tiefer haben.
Dafür gibt es z.B. Kugelköpfe, die sich bis zu 12 cm nach UNTEN versetzen lassen (und nicht viel kosten).
Ich hatte allerdings über die Möglichkeit geschrieben, die Kupplung am Hänger nach oben zu versetzen. So gesehen hast Du eine zusätzliche Möglichkeit aufgezeigt, dankeschön. |
Für den Jeep haben wir auch eine Montageplatte nur mit 4-Kant Aufnahme. Meiner Meinung nach das Beste was man für höhergelegte Fahrzeuge bekommen an. Außer das es manchmal etwas knallt, da die 4-Kant Aufnahme minimal Spiel hat, was aber normal ist.
Für den Pajero wäre sowas auch meine lieblingsmethode, wenn man denn die Traverse hinter der Stoßstange für Anhänger nutzen dürfte...
Anhänger höherlegen geht auch, das wollte ich aber nicht, weil wir unseren immer mal an einen Kumpel mit einem Astra verleihen, da würde sich die höhere Kupplung nicht gut machen.
Meine Idee für eine niedrigere feste wären gefräste Metallplatten oder einfach Spacer für die starre .
Es gibt auch ganz selten starre AHK's für die Pajeros/Gallopers mit aufgeschraubten Kugelkopf. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2921 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2016 21:03:53 Titel: |
|
|
Ok dann mach ich die raus und Dreh ihn vorne mal runter hoffentlich klappt das .
Ich will das nur machen , weil ich find der fährt sich wie eine Schiffschaukel in Kurven und beim Bremsen nicht so der hit und ich glaub es leiden auch sämtliche Gelenke drunter weil er nur hoch gedreht ist wär was anderes wenn ein gutes Fahrwerk verbaut wär.
Den Hänger lass ich so weil ich noch mit anderen Autos den ziehen muss .
Vielen Dank für eure Antworten ' danke . | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.04.2016 06:15:23 Titel: |
|
|
Moin
Das wird schon.
Wenn du dabei bist, mach doch mal ein Bild vom Galloper.
Über picr.de kannst du es hier einbinden.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 21.04.2016 10:29:41 Titel: |
|
|
Und die Reifen (31x10.5?) werden sicher auch einen neuen Besitzer finden.
Achso, das er sich so fährt kann an müden Dämpfern liegen und vorallem an den Reifen!! Wenn ich mich nicht getäuscht habe sind das richtige Stollen.
Also wenn du ihn wieder tieferlegst, dann muss es nicht zwingend besser sein, weil eigentlich beim vorspannen der Torsionsfedern der Vorderwagen etwas härter wird. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.04.2016 10:41:08 Titel: |
|
|
Moin
@Justin: Du weißt ja,
oft werden die Endanschläge nicht gekürzt.
Da bleiben dann nur noch mm Federweg an der VA über.
Ich denke es wird sich schon positiv bemerkbar machen.
Den Rest kann man bei Bedarf für kleines Geld erneuern.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|