Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 21.04.2016 11:36:07 Titel: |
|
|
Servus Mario,
natürlich wird es besser, aber meistens sind dann auch Gelenke und Köpfe hin, was sich auch bemerkbar macht. Ich meinte damit nur es könnte sein das die besagten Probleme mit ''Wanken in den Kurven'' usw. weiterhin bestehen.
Meistens wird auch der Sturz nicht eingestellt, dann eiert es bei höheren Geschwindigkeiten auch mal.
Das kostengünstigste ist es allerdings den Wagen wieder herunter zu drehen, dann machen sich viele Unterschiede bemerkbar.
Ich würde beim hochdrehen aktuell eher zu Traggelenkspacern greifen, dann muss man die Anschläge gar nicht erst kürzen. Gibts ja auch bei den Fronteras die vorn ähnlich aufgebaut sind. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 21.04.2016 14:08:09 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Frage 1: Warum soll man einen GW, der höhergelgt wurde, um die Geländeeigenschaften zu verbessern, tieferlegen? Ist es da nicht einfacher, diee Kupplung am Anhänger an die grössere Höhe des Kugelkopfes anzupassen?
Frage 2: Warum soll die Vorderachse neu vermessen werden, wenn NUR die VORSPANNUNG der Drehstäbe erhöht wurde (volkstümlich als "höherdrehen" bezeichnet)?
Flashi hat wirklich recht ... |
Wenn du dich mit der Achsgeometrie vom Pajero/Galloper so gut auskennst
Viel Spass
Ich spreche aus Erfahrung- und du? |
Erfahrung womit?
Du weisst was ein Parallelogramm ist? |
Pajeros höherlegen
Brauchma ned diskutieren ich weiß was ich gesehen hab und wie die VA aufgebaut ist. Mach dir zuerst da drüber Gedanken dann kömma weiterdiskutieren |
Denn grins mal weiter, das spart ernsthafte Diskussionen.
|
| _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2016 14:28:01 Titel: |
|
|
Justin hat folgendes geschrieben: | Servus Mario,
...
Meistens wird auch der Sturz nicht eingestellt, dann eiert es bei höheren Geschwindigkeiten auch mal.
...
|
Und warum das?
Und warum nur bei höheren Geschwindigkeiten? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 21.04.2016 14:54:25 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Justin hat folgendes geschrieben: | Servus Mario,
...
Meistens wird auch der Sturz nicht eingestellt, dann eiert es bei höheren Geschwindigkeiten auch mal.
...
|
Und warum das?
Und warum nur bei höheren Geschwindigkeiten? |
Warum kann ich nicht wirklich nachvollziehen, war aber bei unserem so. Kann mich natürlich auch irren.
Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man es erst richtig, wie also das Lenkrad hin und her zappelt, was aber auch zum Teil an den M/T liegt.
| _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.04.2016 16:35:27 Titel: |
|
|
Schlicksurfer, Du weisst auch was mitm Radsturz passiert wenn Oberlenker und Unterlenker unterschiedlich lang sind? Ich hoffe mal ja... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2016 19:52:14 Titel: |
|
|
Justin hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Justin hat folgendes geschrieben: | Servus Mario,
...
Meistens wird auch der Sturz nicht eingestellt, dann eiert es bei höheren Geschwindigkeiten auch mal.
...
|
Und warum das?
Und warum nur bei höheren Geschwindigkeiten? |
Warum kann ich nicht wirklich nachvollziehen, war aber bei unserem so. Kann mich natürlich auch irren.
Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man es erst richtig, wie also das Lenkrad hin und her zappelt, was aber auch zum Teil an den M/T liegt.
|
Moins
Die Spur war sauber eingestellt, es gab keinerlei Spiel im Lenkgestänge, die Achs-/Radführung war ok und spielfrei, die Reifen waren perfekt gewuchtet und der Luftdruck hat gestimmt?
Dass sich MTs mit weniger (Lenk)Widerstand fahren (lassen), ist klar, aber ein hin und herzappeln hatte ich noch nicht. Bei keinem Auto, egal on Starrachse oder Drehstabfederung mit Einzelradaufhängung. Und ich hab auch schon den einen oder anderen Pajero (I und II) hochgelegt.
Im Übrigen ist die Vorderachskonstruktion meines Busses (den ich natürlich gar nicht kenne ) identisch mit dem V20 (den ich auch nicht kenne ).
Davon ab schreib ich natürlich grundsätzlich nur über Sachen, von denen ich null Ahnung habe. Ist ja allgemein bekannt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2016 20:49:07 Titel: |
|
|
passen die Reifen dann nicht mehr unten rein , weis das einer zufällig ?
Bin mir nicht ganz sicher ob es30,5 oder31,5x10,5 sind .
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.04.2016 21:19:07 Titel: |
|
|
Moin
Auch 31'er passen mit Serienfahrwerk noch wunderbar.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Mach dir keinen Kopf.
Rüste alles zurück, du wirst sehen es wird sich verbessern.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2016 21:21:18 Titel: |
|
|
Super danke , werd ich am Samstag nach d Arbeit angreifen .
Bild hab ich mal rein gemacht hat man es nicht gesehen ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.04.2016 08:33:36 Titel: |
|
|
Moin
Nein kein Bild.
Gehe mal auf meinen Beitrag zitieren,
dann siehst du wie der Link-Code aussehen muß.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 22.04.2016 10:50:44 Titel: |
|
|
Servus,
ich konnte das Bild mal ganz kurz sehen, aber dann war es auch wieder weg.
Lad deine Bilder einfach über picr hoch, meiner Meinung nach das beste was es gibt. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 22.04.2016 14:15:49 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | ...
Du weisst was ein Parallelogramm ist? |
Schlicki ... weißt Du was ein Trapez ist?
Weißt Du auch, wie sich die Winkel in diesem bei Verschiebung der zwei parallelen Geraden verhalten?
Wenn überhaupt, dann ähnelt die Achsgeometrie des Pajero eher einem Trapez, als einem Parallelogramm.
Somit ändert sich auch der Sturz beim Ein- und Ausfedern, und zwangsläufig auch die Spur!
Sie Dir die Aufhängung mal genauer an, bevor Du ...
Bart hat vollkommen Recht!
PS: Die Nissan Terrano und Pickup - Vorderachsaufhängung ist nach der gleichen Geometrie aufgebaut. Du kannst ja einfach mal dort suchen ... da wurde alles schon sehr ausführlich beschrieben. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2016 15:33:58 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | ...
Du weisst was ein Parallelogramm ist? |
Schlicki ... weißt Du was ein Trapez ist?
Weißt Du auch, wie sich die Winkel in diesem bei Verschiebung der zwei parallelen Geraden verhalten?
Wenn überhaupt, dann ähnelt die Achsgeometrie des Pajero eher einem Trapez, als einem Parallelogramm.
Somit ändert sich auch der Sturz beim Ein- und Ausfedern, und zwangsläufig auch die Spur!
Sie Dir die Aufhängung mal genauer an, bevor Du ...
Bart hat vollkommen Recht!
PS: Die Nissan Terrano und Pickup - Vorderachsaufhängung ist nach der gleichen Geometrie aufgebaut. Du kannst ja einfach mal dort suchen ... da wurde alles schon sehr ausführlich beschrieben. |
Moins
Du meinst, wie bei den alten Anhängern aus der ehemaligen mit der einzelnen quer eingebauten Blattfeder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.04.2016 21:22:30 Titel: |
|
|
Servus
Hab ich eigentlich schon so gemacht mit dem Bild ich seh es auch auf meim Bildschirm .
Ich Hau nochmal eins rein wenn ich ihn soweit hab wie ich mir das denke ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 23.04.2016 19:37:47 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | ...
Moins
Du meinst, wie bei den alten Anhängern aus der ehemaligen mit der einzelnen quer eingebauten Blattfeder? |
Nein ... die hatten nur einfache Schräg- oder Querlenker ... das hat damit nur im entferntesten Sinne zu tun. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
|