Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Goodyear Wrangler HP


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2915 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 lang
2. VW Bora Variant
BeitragVerfasst am: 05.04.2016 15:32:04    Titel: Goodyear Wrangler HP
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

gibts hier irgendwelche Erfahrungen mit dem Goodyear Wrangler HP in Bezug auf Alltag und Geländetauglichkeit, insbesondere im Vergleich zum Yokohama Geolandar A/T-S (G012)?

Danke und Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 17:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte den Reifen als HP auf den Originalfelgen meines Pathfinder und kann nur sagen,das ist ein reiner SUV Sommerreifen...nix fürs Gelände.

der Goodyear Wrangler AT dann schon eher...wenn es den Gelände auch mal sein soll.

mfg Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeeenz
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.01.2017 14:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Waren auch bei mir auf dem Discovery 4 ab Werk drauf.

Strassenorientiert, aber relativ hart im Nehmen auf steinigem Untergrund.

Wenn's matschig oder gar lehmig wird, machen sie keinen Stich, aber da habe ich inzwischen ohnehin meine eigene Meinung dazu, denn bei entsprechenden Bedingungen können sich auch AT und MT zusetzen (Stichwort nasse Wiese bei Reitturnier ...). Da sehe ich keine grossen Unterschiede zwischen dem Wrangler HP und z.B. den Duratracs, auf die ich auch recht grosse Stücke halte - beide unter den Bedingungen suboptimal.

Der Wrangler HP ist vergleichsweise leise und verschleisst, nach meiner Erfahrung, relativ langsam. Etwas enttäuschend fand ich den Grip auf Nässe, aber man kann halt nicht alles haben (eher harte Gummimischung = robust und wenig Verschleiss, dafür mässige Nässeperformance).

Das nur meine 5 cents.

Grüsse

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 16:36:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Goodyear kenne ich nicht, fahre aber (noch) den Yokohama. Soll ja ein Ganzjahresreifen sein. Unsicher Naja, auf Nässe bescheiden und bei Schnee und Eis ein Totalausfall. Wut Da waren meine Cooper Discoverer STT deutlich besser. Im Gelände ist der Yokohame aber gar nicht so schlecht wie man angesichts der Ausrichtung (80/20 zugunsten von Straße) denken sollte. Respekt

Solange Du keinen reinen Sommerreifen nimmst, wirst du dich bei Glätte voraussichtlich verbessern YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen