Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4WD leuchtet nicht mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 26.05.2017 09:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, Schalter wurde dank des Bildes gefunden und gemessen.
Der schaltet, daran liegt es also mal nicht.
Leider kommen aber über das Kabel keine 12Volt unten an, die ja zumindest bei Zündung an dort Anliegen sollten und die Lampe in der Armatur ja OK ist.
Nun kann ich mich also doch irgendwie mal an den Ausbau der Armatur und das prüfen des Kabels machen.



Nur gut, dass es zu allem schöne Dokumente gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.05.2017 23:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann auch ein Massefehler sein. Habe bei verschiedenen Wagen schon die komischesten Fehler gehabt, nur weil irgendwo ein Massekabel keinen Kontakt hatte
Schöne Grüße
Horst
Nach oben
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 29.05.2017 11:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Horst,

Du bist ein Hellseher.
So was ähnliches hat meine Messung ergeben, nur dass ich es bei mir als Masseschluß und nicht als fehlende Masse interpretieren würde.
Stecker an der Tachoarmatur abgesteckt und runter zum Stecker am Schalter gemessen.
Durchgang ist da.
Wenn ich aber auf Masse gehe und den gleichen Kontakt am Stecker des Schalters Messe, auch Durchgang da..... sch....
So wichtig ist mir jetzt die Anzeige dass der Allrad drin ist doch nicht, dass ich auch noch suche wo der Masseschluss da ist, oder gibt es da vielleicht auch Erfahrungen wo der Masseschluss am ehesten zu suchen ist?

PS: andererseits würde ich Masseschluss jetzt auch nicht so ganz verstehen, da dann ja die Birne immer leuchten wurde, da es mir so scheint als käme ja der Plus von der Tachoarmatur über die Birne zum Kabel des Allradkontakts???
Entweder ich muss nochmals denken oder messen oder beides?

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2017 18:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur zur Verständnis: der Schalter hat bei eingelegtem Allrad Durchgang. Und das Kabel ist auch heil.
So nun zum überlegen: laut Schaltplan s.o. wird Minus geschaltet. Plus kommt an der Lampe an und wird danach theoretisch zu Minus. Hältst Du jetzt Dein Messgerät daran und an Masse, dann misst Du aber Plus! Von der Lampe geht's zum Schalter und vom Schalter zur Masse. Also nimmt der Schalter bei 2WD die Masse weg. Deshalb hast Du bei 4WD zwischen Masse und Schalter Durchgang. Also um ganz sicher zu gehen Stecker ab und alles einzeln messen. Am Stecker muss ein Pin Minus haben und ein Pin Plus. Schalter hast du schon geprüft. Ich würde bei meinem Wagen die beiden Pins des Steckers Brücken um zu sehen ob die Lampe dann leuchtet. Aber das muss jeder selber entscheiden. Sieht für mich aber immer noch wie ein Massefehler aus oder defekte Birne.
Weißt Du denn ganz genau das die Birne heil Ist?
Schöne Grüße Horst
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.047  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen