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th400 automatikgetriebe k30 ex army
schaltet im kaltzustand nicht


 
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Marcel
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...und hat diesen Thread vor 2918 Tagen gestartet!


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1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200
BeitragVerfasst am: 02.04.2016 14:14:11    Titel: th400 automatikgetriebe k30 ex army
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Hallo zusammen habe mit meinen th400 das Problem das es wenn ich ihn im kaltzustand starte und ich auf D stelle tut sich nix erst wenn ich viel gas gebe rollt er mal nach vorn das gleiche mit R , und wenn ich ein paar kilometer gefahren bin ist alles ok und so geht es jeden tag. Habe gestern getriebeöl und filter getauscht und es ist immernoch so , finde das es noch schlechter geht. Kann mir jemand nen rat geben ??? Unsicher
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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 02.04.2016 19:11:17    Titel:
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Ölstand kontrollieren ? Bei laufendem Motor und auf Stufe P !
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Marcel
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1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200
BeitragVerfasst am: 02.04.2016 19:49:04    Titel:
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Habe ich probiert ging auch nix also am öl kann es wirklich nicht liegen , wie gesagt wenn ich auf D stelle und vollgas gebe irgendwann bewegt er sich ein wenig Unsicher
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Offroadpapst
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1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß
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BeitragVerfasst am: 03.04.2016 18:06:03    Titel:
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Vieleicht liegt es ja am Wandler .....

_________________


Irgentwas ist ja immer...........
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Marcel
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1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200
BeitragVerfasst am: 04.04.2016 12:20:51    Titel:
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Aber da würde er im warm zustand denk ich auch nicht schalten,und seit gestern springt der Rückwärtsgang ruckartig rein. Werde es mal spülen lassen.
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 04.04.2016 12:25:23    Titel:
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Das ist alles brotlose Kunst. Da bastelst du rum und steckst Geld rein und am Ende stellst du fest: Das Getriebe muß überholt werden.
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subdub
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BeitragVerfasst am: 05.04.2016 03:27:39    Titel:
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Hallo Marcel,

das problem habe ich auch (sub mit th400). der rückwertsgang knalt rein und im kalten zustand muss ich auf voll aufs gas latschen damit er erstmal in bewegung kommt.
habe auch schon fleißig nach dem fehler gesucht, öl kontrolle , jedes jahr neues öl + filter.
kann dir leider auch nicht weiter helfen.
berichte mal weiter ,wäre interessant zu wissen was der fehler ist.
viele grüße
s.
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BeitragVerfasst am: 05.04.2016 08:45:52    Titel:
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Ausbauen und überholen lassen ......

_________________


Irgentwas ist ja immer...........
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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 05.04.2016 11:29:09    Titel:
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oder anderes einbauen... ich weis wen der eines liegen haben könnte...aber in Bayern

_________________
MfG
Markus Weiss





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Marcel
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1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200
BeitragVerfasst am: 03.05.2016 18:08:06    Titel:
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Sorry für die Abwesenheit, ich kam nicht wirklich dazu den fehler zu finden aber ob es die vakuumpumpe sein könnte? Ich habe mal den schlauch vom regelventil abgemacht also das er nur an der pumpe hängt und habe meine zunge ran gehalten weiß nicht wie der druck wirklich sein muss aber habe nur ganz leichtes vakuum gespürt also kann mir nicht vorstellen das sich da was aufbauen könnte. Es ist komisch aber wenn direkt was am getriebe wäre würde er im warmzustand auch probleme machen denk ich Nee, oder?
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Volker87
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BeitragVerfasst am: 07.05.2016 12:13:10    Titel:
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das gleiche Problem hatten wir auch ...
ich hab das Getriebe gerade zerlegt und überholt. Ich kann nur sagen die Kupplungen waren bei uns alle in Ordnung. Genauso wie die Pumpe etc.

die einzigen Fehler welche ich gefunden habe, waren ein stark verbrannter Distanzring und ein enorm verdrecktes Steuerteil.

Zusatzinfo:
Bei uns ist nach einer Weile auch das Symptome aufgetreten das Öl aus dem Peilstab gekommen ist, wenn wir den Motor nur kurz laufen lassen haben. (z.b. zum umparken)


Meine Empfehlung an dich wäre:
1. Vakuumdose abschrauben und mit dem Mund dran ziehen und mit Schraubenzieher prüfen ob dabei auf der andere Seite der Dose der Zylinder zurück rutscht
2. Governor ausbauen und reinigen.

Als nächstes kannst du nur das Getriebe von unten öffnen und den Steuerblock abnehmen und reinigen. Davon sollte man aber schon ein bisschen was verstehen. Danach bleibt nur das Getriebe ausbauen.

Grüße
Volker

***nachtrag***
Beim Governor ausbau stell das Auto Bergauf mit dem Heck ... damit das Öl im Getriebe nach vorne läuft. Dann kleckert dir nur minimal etwas heraus.
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Marcel
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1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200
BeitragVerfasst am: 14.05.2016 21:32:39    Titel:
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Ok danke ich werde es mal in angriff nehmen ich bin echt am verzweifeln und unbedingt zu einen getriebe Spezialisten möchte ich ungern gehen weil bei dem ist bestimmt einiges defekt. Und wo du den guvernor oder wie es heist gereinigt hast war alles wieder ok? Weil wie gesagt einige sagen sie schließen modulator aus da wenn er einmal nicht geht auch bei betriebstemperatur mucken machen würde Unsicher
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BeitragVerfasst am: 15.05.2016 11:49:08    Titel:
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Mein Senf dazu,

Mich würde es total nerven immer wieder rum zu doktern und zu keinem positiven Ergebnis zu kommen . Wenn ein Automatikgetriebe "20 Jahre "oder so hinter sich hat , hat es sein Leben gelebt und sollte von einem Fachmann überprüft werden. Der sieht eben mehr als ein Leihe oder hobbyschrauber . Klar kostet es Geld , aber es funktioniert wieder . Grins

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Marcel
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1. Chevy K5 Bj.84 Chevy K10 Bj.85 dodge w200
BeitragVerfasst am: 15.05.2016 12:28:45    Titel:
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Das wurde schonmal überholt
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BeitragVerfasst am: 15.05.2016 13:20:08    Titel:
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Ok, aber irgendwie scheint ja noch der wurm drinn zu sein . Und wie professionell das Getriebe damals überholt wurde steht noch in den Sternen , wenn's nicht funktioniert. Ich habe in meinem Mutaten ein th 350 drinn es das wird wirklich nicht geschont .Wenn es einmal vernünftig vom Fachmann gemacht ist , dann hält es auch . Das ist meine Erfahrung .... YES

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