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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.04.2016 19:01:14 Titel: Rennkäfer für CC |
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Nachdem ich mit dem Land Rover wieder mehr in Richtung Trophy gehen möchte dachte ich, ich bau mir einen neuen Rennwagen für Cross Country. Da mein Budget jedoch nicht unbegrenzt ist und ich mal was anderes probieren wollte viel meine Wahl für ein Basisfahrzeug auf einen alten VW Käfer.
Der Plan:
- Strassenzulassung mit H-Kennzeichen
- optisch recht Seriennah
- Geländeoptimiert
Bin schon gespannt was so eine Kiste im Gelände so schaffen kann.
Bilder folgen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 01.04.2016 19:36:54 Titel: |
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Moin,
klingt nach einem spannenden Projekt
Hab da neulich was von ner neuen Balkan Classic Rallye gelesen... das wäre doch was dafür, oder?
Viel Spaß und nicht vergessen
Schönes Wochenende und Gruß,
Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.04.2016 19:41:04 Titel: |
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der Käfer soll schon richtig für Offroad werden. Ich glaube die Balkan Classik ist maximal Schotter. Kann mich aber täuschen.
Hier ein erstes Bild:
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 01.04.2016 19:54:54 Titel: |
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Bin gespannt!
Wirst du dich bei den Baja-Käfern aus dem Zubehörangebot bedienen? | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.04.2016 19:59:51 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: |
Bin gespannt!
Wirst du dich bei den Baja-Käfern aus dem Zubehörangebot bedienen? |
kommt drauf an welche du meinst. Baja wie sie hier rum fahren eher nicht. Eher so wie sie in Mexico rum fahren, wobei man vieles eh selbst machen muss. Karosse bleibt Blech. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.04.2016 20:06:26 Titel: |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2973 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.04.2016 20:10:26 Titel: |
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H-Kennzeichen?
Wird ein getunter Typ 1 Motor bleiben. Kenn aber einen der die in alle Leistungsklassen bringen kann. Soll aber noch haltbar sein, also nicht ganz so auf gemacht wie seiner:
Subi Motor ist halt auch gleich schwerer und Wasserkühlung im Käfer auch nicht ganz optimal umzusetzen, wenn er noch original aussehen soll. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.04.2016 20:26:03 Titel: |
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es gab einen mt klima, der hat gelochte front originol. | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 01.04.2016 20:26:56 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: |
Bin gespannt!
Wirst du dich bei den Baja-Käfern aus dem Zubehörangebot bedienen? |
kommt drauf an welche du meinst. Baja wie sie hier rum fahren eher nicht. Eher so wie sie in Mexico rum fahren, wobei man vieles eh selbst machen muss. Karosse bleibt Blech. |
Meine die Mexico-Käfer. Da gibt es ja alles Mögliche zum "Bolt-On"-Nachrüsten - von verstärkten Kurbellenkern über fertige Käfige zu Hubraumkits setzt wohl nur der Geldbeutel die Grenzen. | |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.04.2016 21:11:07 Titel: |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: | es gab einen mt klima, der hat gelochte front originol. |
Aber nur mit langem Vorderwagen. 1302 / 1303. Der gezeigte Mexico Käfer mit Kurbellenker - Vorderachse hat da sein Reserverad.
Ich warte mal mit dem Jubeln bis zum 2. April! | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2973 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.04.2016 22:28:17 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | Meine die Mexico-Käfer. Da gibt es ja alles Mögliche zum "Bolt-On"-Nachrüsten - von verstärkten Kurbellenkern über fertige Käfige zu Hubraumkits setzt wohl nur der Geldbeutel die Grenzen. |
die fertigen Käfige kann man vergessen.
Wenn man es richtig machen will, dann muss man Vorderachskörper und hinteres Torsionsrohr mit in den Käfig einbinden und das gibts nicht als Kit.
Die verstärkten Teile gibts reichlich, nur wie geschrieben auch nicht billig und vieles verändert die Abmessungen, geht also nur mit veränderter Karosse.
Hubraumkit ist hier jedoch besser, da in Mexico die meisten Klassen auf 1600cc reglementiert sind. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Der Schläfer
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Verfasst am: 04.04.2016 09:44:34 Titel: |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.04.2016 17:24:21 Titel: |
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Ich will es mal so ausdrücken:
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
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Verfasst am: 04.04.2016 21:57:36 Titel: |
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Ein sehr cooles Projekt, ich bin gespannt. | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2973 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.04.2016 22:06:27 Titel: |
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im Gegensatz zu einige Offroad Käfern die es hier in D gibt, soll nicht einfach auf Kübelbodengruppe umgebaut werden und schon gar kein Bodylift rein.
Viele Originalteile z.B. an der Vorderachse werden verstärkt. Die Vorderachse selbst bekommt die Nüsse verdreht.
Hinterachse wird mittig verstärkt und einstellbar sein.
Fahrwerk kommt FOX rein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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