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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 20.09.2016 05:37:14 Titel: |
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Sehr geil, !!!
Ich hab mal bei einem luftgekühlten Zylinder einen Temperaturfühler direkt in die Kühlrippen geschraubt, das hat ganz gut funktioniert!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Meißen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 TD42 2. RD28 3. VW Taro 2,4D 4x4 |
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Verfasst am: 20.09.2016 12:59:25 Titel: |
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Bei deinen Fähigkeiten sollte es doch kein Problem sein einen thermoschalter in den kühler zu integrieren
Im besten Fall ein Loch in den Wasserkasten vom kühler und einkleben...
Gruß Ole | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 20.09.2016 13:12:08 Titel: |
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Ole hat folgendes geschrieben: |
Bei deinen Fähigkeiten sollte es doch kein Problem sein einen thermoschalter in den kühler zu integrieren
Im besten Fall ein Loch in den Wasserkasten vom kühler und einkleben...
Gruß Ole |
ist das ding nicht luftgekühlt? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Meißen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 TD42 2. RD28 3. VW Taro 2,4D 4x4 |
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Verfasst am: 20.09.2016 15:06:12 Titel: |
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Ach er will bloß nen Fön davorschnallen um Fahrtwind zu erzeugen?
Na dann nen thermoschalter an den Zylinder geballert und versuchen....
Ansonsten einfach nen Schalter und dauerfeuer....
Lesen hilft
Gruß | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 20.09.2016 17:07:54 Titel: |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.09.2016 17:12:11 Titel: |
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Was spricht gegen einen Temperaturfühler im Öl, der ab 70-80°C Öltemperatur einen Lüfter einschaltet? Zu heißer Zylinder dürfte sich doch auch recht direkt im Öl widerspiegeln - nicht umsonst werden bei vielen Luftgekühlten doch noch Ölkühler verbaut. | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 20.09.2016 18:52:09 Titel: |
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Ich könnte mir vorstellen, daß das zu sehr "puffert", also die Anzeige zu lahm ist...
Ist aber nur ein Gefühl! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2950 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 20.09.2016 23:33:25 Titel: |
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Danke für die vielen Anregungen. Ich denke auch dass wenn das Öl mal zu heiss ist es dann schon zu spät ist. Ich hab den Lüfter jetzt mit einem Schalter mit Kontrolllampe verkabelt, vorallem weil er jetzt laufen muss und ich nichts anderes habe. Kann mir aber gut vorstellen dass ich den sobald der Motor warm ist einfach dauerhaft laufen lasse. Man bekommt auch sonst ziemlich gut mit wie es dem Motor geht, von daher denke ich wird das schon funktionieren.
Ich hab die Kiste heute mal verladen:
Und nach Hause gebracht:
Bin dann auch gleich wieder ein bisschen gefahren. Leider war es schon wieder dunkel so dass ich nur ein unglaublich schlechtes Handyvideo von den allerersten Versuchen habe:
Meine Gedanken dazu:
Zu viel Power!
Läuft sehr ruhig und gut zu kontrollieren, fühlt sich sehr stabil an. War bei knapp 40km/h und hab mich sehr sicher gefühlt. Zu viel Power! Sobald der Motor auf Drehzahl kommt hab ich mich nicht mehr getraut auch nur halbwegs auf dem Gas zu bleiben, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich hab auch das Gefühl gehabt dass er vorne hochgeht. Lenken geht sehr gut, der Wendekreis ist sehr klein auch wenn ein Reifen radiert.
Achja, hab ich schon erwähnt dass das Teil viel zu viel Dampf hat?
Die Spritleitung musste ich anders verlegen, sobald er warm war kam irgendwie kein Sprit mehr durch, ich vermute Dampfblasenbildung.
Dann geht`s morgen fröhlich weiter mit den Testfahrten, dann bei Tag und mit gescheiter Kamera. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
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Verfasst am: 21.09.2016 07:37:54 Titel: |
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Echt cool.
Freue mich schon auf die ersten Videos mit Wheelies usw.
Macht viel Spass und ist auch immer wieder Beeindruckend was du alles machst.
Danke fürs teilen. | _________________ Grüssle
Thierry |
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Lichtschalter
Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 21.09.2016 07:40:22 Titel: |
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Kann man das Teil als später mit ner Rollerversicherung (45 km/h) legal zulassen/versichern? :D | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ptelea Evros Griechenland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
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Verfasst am: 21.09.2016 08:07:45 Titel: |
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Toll,
da war ein echter Spezialist am Werk | _________________ Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"
Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.09.2016 10:52:51 Titel: |
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...der mit den zitternden Lefzen
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
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Verfasst am: 21.09.2016 14:53:11 Titel: |
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Hallo Steinbuchsoldat,
Du hast wohl unser Aller Kredo vergessen: kein Teil hat je zuviel Dampf! Sachte rantasten und gut.
Gruß Bigwaltens
meinen absoluten Respekt hast Du
und die Trecker haben vorne Gewichte zur Problembeseitigung | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Melle Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.09.2016 19:40:26 Titel: |
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Hey,
super cool! Wie wäre es denn mit einer Wheeliebar?
Viel Spaß mit dem Teil! | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2950 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 21.09.2016 21:51:57 Titel: |
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Vielen Dank euch allen. War ein riesen Spass das zu bauen, und jetzt fast noch mehr, damit zu fahren.
War vorher wieder unterwegs, ich bin immer noch absolut begeistert. Läuft euch klasse, sehr stabil und hat einfach genug Dampf...
Ich hab auch ein bisschen gefilmt, da in einem anderen Forum die Leute aber schon wegen dem letzen Video über mich hergefallen sind habe ich beschlossen es nicht zu veröffentlichen da natürlich auch öffentliche Straßen darauf zu sehen sind.
Ich werde versuchen auf einen Flugplatz zu kommen und ein bisschen zu filmen, das kann ich dann auch zeigen. Wird nur die nächsten Wochen nicht`s werden, nach dem Arbeiten ist es zu schnell dunkel und an den Wochenenden bin ich unterwegs.
Bigwaltens hat folgendes geschrieben: |
Du hast wohl unser Aller Kredo vergessen: kein Teil hat je zuviel Dampf! Sachte rantasten und gut.
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Da fällt mir nur ein ziemlich zutreffendes Zitat von Walter Röhrl ein: "Ein Auto hat erst dann genug Leistung wenn du morgends davor stehst und Angst hast es aufzuschließen." | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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