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Project Microtrac

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Dutchgit
liebt Käse über alles
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1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 20:50:09    Titel:
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Wird schon. Weiß nur nicht ob ein Acker eine gute Idee ist. Hau mich, ich bin der Frühling



Kann mir das jemand in John Deere Farben photoshoppen? Ich glaube die würden super passen, aber das beisst sich mit den ganzen Buntmetallen...


Gern gemacht ! YES



Bin da nicht so zuhause mit bilder bearbeiten aber ich finde das die "rat look" ganz gut gelungen ist so Smile

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 14.06.2016 20:57:06    Titel:
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Wenn da noch'n Kilo Farbe vorne drauf kommt, kippt der Trekker um. Ja



Ätsch

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 18.06.2016 22:24:24    Titel:
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Danke, aber die Farbe sieht wie befürchtet grausam aus. Wird wahrscheinlich nen paar Flecken dunkelrot bekommen, der Rest soll ruhig rosten.

Hab dann mal eine Auspuffklappe gemacht:















Und eine Hupe gabs auch noch:


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Dutchgit
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1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 22:53:00    Titel:
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Klasse hupe! Jetzt noch ein lenkrad aus kette mit als speichen alte werkzeuge :-)

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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 21.06.2016 07:13:12    Titel:
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wird langsam mehr Steampunk als HotRod...

Mir gefällts!

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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KleinerEisbaer
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BeitragVerfasst am: 21.06.2016 09:09:47    Titel:
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Habe den Thread eben erst gesehen und gleich mal durchgeblättert. Ist ja geil! YES

Am besten fand ich die Lampen und die Hupe Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn du den nur verrosten lassen willst würde das eventuell so aussehen (mit nen sportlichen roten Tankdeckel)



Eventuell könnte man auch nen Hai Maul an die Haube malen, die Forn hat ja Ähnlichkeit find ich. Müsste dann aber andere Lüftungsschlitze bekommen.

Was machst du mit dem zweiten Auspuff?
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 21.06.2016 21:49:25    Titel:
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Ja sehr schön. Wenn man sich das jetzt noch mit einem schwarzen, rostigen Rahmen vorstellt und ein bisschen Grünspan am Kupfer dann sieht das richtig geil aus. YES

Der zweite Auspuff wird totgelegt. Vertrau mir

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 02.07.2016 21:01:21    Titel:
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Hab dann mal geschaut wo ich die Bremsscheibe und das Ritzel haben möchte:



Dann die Achse ausgebaut und den Flansch für die Bremsscheibe zuerst Wig geschweisst:



Und weil ich mir nicht traue nochmal mit MAG drüber:



Da das Kettenrad aus C45 ist hab ich das mal vorgewärmt:



Dann den Flansch nochmal überdreht:



Die Achse zusammengebaut:



Und wieder eingebaut:


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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 17.09.2016 21:43:16    Titel:
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Und weiter. Zuerst einen Halter für den Bremssattelträger gemacht:



Den Kolben mit Druckluft betätigt dass sich der Sattel sauber zentriert:



Fertig:



Dann gab`s einen Batteriehalter:







Der Halter am Platz und gleich noch die AHK verstärkt:



Dann das Ausgangsritzel vorgewärmt:



Verschweisst:



Und eingepackt damit es langsam abkühlt und sich nicht härtet:



Am Tank hat noch der Anschluss für den Benzinschlauch gefehlt. Einen Nippel hab ich auch Messing gedreht. Mein Futter spannt nicht mehr bis 6mm runter, aber ein Spannzangenblock funktioniert auch:



Und eingelötet:



Dann den Not Aus befestigt:



Den ersten Kettenschutz gemacht:



Und mit dem zweiten angefangen:



Wenn alles läuft fährt das Dingens morgen. YES

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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 18.09.2016 13:30:33    Titel:
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.....dan wollen wir aber ein Video! :-)
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 18.09.2016 22:08:33    Titel:
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Vor`s mit dem Kettenschutz weitergeht musste ich zuerst den rechten Auspuff totlegen. Dazu einen Deckel gedreht:



Und verschweisst:



Die obere Strebe vom Kettenschutz:



Das vordere Blech:





Rohr war natürlich wieder kein passendes da, also selber machen:



Vorher noch schnell das hintere Blech anpunkten:



Und alles zusammenbraten:



Dann ein bisschen zerlegt und alles durchgeschweisst:



Und wieder zusammengebaut. Alles ohne Stoppmutter bekommt Loctite:



Die Lenkung fertig gemacht:





Die Bremsleitung verlegt:





Gebördelt:



Und gleich entlüftet:



Mal gespannt ob das so funktioniert, evt. brauche ich noch einen anderen Zylinder oder eine andere Übesetzung. Ganz schön hart das Pedal.

Ja, und dann war da ja noch dieses kleine Chaos hier:



Zuerst den Laderegler verschraubt:



Den Sicherungskasten:



Das Zündsteuergerät:



Ich hatte weder Sprit, noch Spritleitung noch Anschlüsse für die Batterie. War dann schon am heimgehen dann ist mir eingefallen dass ich wenigstens mal schauen sollte ob er durchdreht. Die Batterie ist jetzt auch schon ein bisschen alt. Also hab ich die Elektrik mal provisorisch angeklemmt:



Funzt alles auf Anhieb und dreht durch:



Dann ist mir eingefallen dass ich ja noch den alten Tank habe und da ein bisschen Sprit noch drin ist. Also schnell die Schwimmerkammern volllaufen lassen:



Und nochmal draufgedrückt:

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marco4x4
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1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.09.2016 22:28:34    Titel:
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Sehr schön! YES

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 19.09.2016 15:43:36    Titel:
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Kurze Zwischenfrage zum Bördelgerät.
Wie weit lässt Du z.B.für ein 90° DIN Bördel die Leitung aus den beiden Blöcken rausschauen bzw wie weit ist das Rohr drin?

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Liebe Grüße Robert

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Ragnarök Engineering
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BeitragVerfasst am: 19.09.2016 21:20:56    Titel:
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YES Respekt Mal wieder typisch genial.

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Gruß, Ragnarök
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BeitragVerfasst am: 20.09.2016 00:08:35    Titel:
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Danke. Winke Winke

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Kurze Zwischenfrage zum Bördelgerät.
Wie weit lässt Du z.B.für ein 90° DIN Bördel die Leitung aus den beiden Blöcken rausschauen bzw wie weit ist das Rohr drin?


Bei den Einsätzen ist es so, dass die Leitung bündig abschließen muss dann funktioniert es perfekt.

Und weiter mit den allerletzen Arbeiten. Zuerst das vermutlich wichtigste Teil verkabelt, den Kill-Schalter:



Dann die Batterie vernünftig angeschlossen:



Spritleitung verlegt:



Getankt:



Einen Weg in die Freiheit freigeräumt:



Da ich solchen Fahrzeugen bei der ersten Fahrt nicht mehr traue hab ich ihn hinten an den Kran gehängt und bin in der Luft gefahren. Zum Glück, wie sich herausgestellt hat war die Kupplung verklebt und hat nicht richtig getrennt. Immer nur Stress mit der Kupplung, im Motodog ist sie gerutscht und hier trennt sie nicht. Hab dann einen Gang eingelegt und den Kran immer mehr abgelassen und hab gehofft sie wird so frei wenn das Drehmoment immer größer wird.



War natürlich nicht so, also aufgemacht. Hab da ja langsam Übung drin...



Und wieder zusammen und gleich eine Runde gefahren:



Bin vor der Werkstatt die Straße rauf und runter gefahren. War natürlich schon dunkel deshalb gibt`s kein vernünftiges Video. Läuft auf jeden Fall gut und funktioniert alles. Lenken geht sehr gut, man hört und spürt zwar wie ein Rad radiert, es geht aber trotzdem problemlos ums Eck mit einem ziemlich kleinen Wendekreis. Der Motor läuft relativ gut, das Standgas passt aber noch nicht. Außerdem wird er wie schon erwartet sehr schnell heiss, muss morgen als erstes den Lüfter verkabeln vor ich das nächste Mal fahre.
Hat da jemand eine Idee wie steuern? Wassertemp hab ich ja keine, und wenn das Öl mal zu heiß wird ist es glaube ich sowieso zu spät. Denke einfach mit einem Schalter und so gut wie immer laufen lassen sobald er warm ist...

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