Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Project Microtrac

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.03.2018 23:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin begeistert.
Die Videos sind schöner zu gucken, als jedes Fernsehprogramm.
Danke mal dafür, daß Du Dir die Mühe machst.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 23:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank. Freut mich dass euch die Videos auch gefallen, macht mir Spaß zu filmen. Winke Winke

Die Ketten sind auch Eigenbau. Richtig erkannt, verschweisste Rohre 20x20mm mit Förderbandgummi.


Ich denke auch dass die Fuhre im Dreck richtig Spaß macht. Muss mir nur noch was für die Vorderreifen überlegen, die sind dezent überfordert im Dreck, mit den Ketten dann sowieso.
Wenn jemand einen Vorschlag hat bin ich ganz Ohr.

Eine Idee wäre einen einzelnen grossen Reifen mit Geländeprofil, Reifen hätte ich sogar nur keine Felge.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 00:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Steini,
ich bin auch ganz weg von Deinen Tätigkeiten. Ich schau mir grad immer einige Bearbeitungsdetails ab, die ich in meiner Spielwarenabteilung (Drehbank Optimum 280 und Fräsmaschine BF 20 L) verwenden kann.....
Wie lenkt der Microtrac eigentlich?

Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 07:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du das technische meinst ist alles auf Seite 2. Ansonsten: Gut Ätsch

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.03.2018 08:46:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich vermute seine Frage bezog sich darauf, wie er jetzt mit Kettenfahrwerken lenkt. Die haben ja doch einen starken "geradeaus"-Drang. Ob da einfach nur ein Diff reicht?...

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 08:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der hat kein Diff und ich glaube im Dreck kommt er sehr schwer rum. Wird sich zeigen.

Im Schnee könnte gut gehen denke ich.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 07.03.2018 11:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Geländereifen setzt sich ja auch schnell im Matsch fest und dann schiebt er wieder.
Mir kommt da bildlich immer eine Kuve mit nem Zacken, wie deine jetzigen KettenTeile, in den Sinn. Aber auch der Straße dann wieder schlecht.
Die Kleinen Reifen mit Miniketten versehen, wäre denke ich mal nicht so praktikabel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.03.2018 14:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Der hat kein Diff und ich glaube im Dreck kommt er sehr schwer rum.

Unsicher Puh, ob das im Schnee wirklich besser wird? Naja, warten wir es mal ab. Ansonsten: Wenn Du da dann keine Lösung für finden würdest, wer dann?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 16.03.2018 22:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hier gibt die Aufnahme für die Drehmomentstützen:



Kommt so hin:



Dann das zweite Laufwerk zusammengesetzt:



Geschweisst:



Fertig:



Alles montiert und die Aufnahmen für die Drehmomentstützen angeschweisst:





Und getestet:







Läuft alles super weich und sauber, bin schwer begeistert. Im sumpfigen Rasen geht er kaum um die Kurve, klar bei den glatten Vorderreifen. Auf der Straße gehen 30km/h super easy. Mehr wollte ich ohne Schutzbleche nicht herausfordern. Der Wendekreis auf Asphalt ist kleiner als mit den Reifen da geht er unglaublich rum.
Morgen gibt`s eine andere Vorderachse mit anderen Reifen, dann bin ich sehr zuversichtlich dass das alles super fährt und lenkt.

Die Drehmomentstützen haben wir auch noch belastet, hält soweit schon mal:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 16.03.2018 23:48:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das Video dazu:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.03.2018 08:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krasses Ergebnis!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 17.03.2018 12:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mad Max pur :D
Hättest du mal zum Testen mit in den Urlaub nehmen sollen :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 17.03.2018 16:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte dir ein Rad 255/85-16 (Pinzgauer, ca. 80 cm Durchmesser) ausleihen. Eine schicke Schneekette wäre auch dabei....

Krasses Pferd!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 17.03.2018 23:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja jetzt fehlt mir nur noch ein Mad Max Ledermantel. Vertrau mir

Heute mal die Schutzbleche gemacht:









Und mit der neuen Vorderachse angefangen:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 23:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab dann mal die neue Vorderachswelle gedreht:



Die Räder haben als Aufnahme einen 23mm Sechskant. Hab ewig überlegt wie ich den vernünftig fräsen kann, nichts hat so richtig gefunzt. Im Endeffekt hab ich dann einen Schablonenhalter von meiner Kopiervorrichtung abgebaut und als Reitstock verwendet, und die Gegenseite mit dem Spannblock im Schraubstock gespannt. Ging super:



Und so kommt das zusammen. Die zweite Seite fehlt natürlich noch:





Und jetzt bräuchte ich ein paar Ideen:

Ich brauche an der Front von meinem Traktor einen Kugelkopf. Dort kommt ein Anhänger dran, von dem der Traktor gezogen wird. Ich sitze drauf und lenke den Hänger quasi mit meinem Traktor. Die Deichsel bewegt sich aber auf und ab und das kann ich auch nicht ändern. Wie mache ich jetzt den Kugelkopf an den Traktor dass es mich nicht durch die Gegend fetzt wenn die Deichsel hoch geht?
Ich dachte an eine Art Parallelogramm, aber einfach wäre mir lieber.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 9 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen