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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 09.04.2016 20:21:17 Titel: |
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Hallo
Mit seiner Pumpe sollte das funktionieren. http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=400994421078&category=33555&pm=1&ds=0&t=1460225989425
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 09.04.2016 20:56:41 Titel: |
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Danke.
Heute hab ich dann mal den Achslagerstummel für vorne gedreht:
So kommt der rein:
Dann das Lenkgetriebe stark verkleinert:
Eine Verlängerung für die Spurstange gedreht:
Irgendwie so soll sie rein:
Das gibt die Lagerhülse für das Lenkrad:
Das Lager eingepresst:
Die Lenksäule dazu gedreht:
Alle Einzelteile:
Für die Lenkradnabe hab ich einen alten Schraubstockschlüssel geopfert und ihm den Vierkant geklaut:
Eine Zentrierung für das Lenkrad angedreht:
Dann auf die Lenksäule einen passenden und spielfreien Vierkant gefräst:
Noch eine Gewinde in die Nabe geschnitten damit ich sie sichern kann:
Und eingeschweisst:
Die komplette Lenksäule mit Lagerung:
Und am Platz:
Die in der Drehbank ausgerichtet vor dem verschweissen:
Dann noch die Kreuzgelenke verschweisst:
Die Lenkung befestigt:
Und alles zusammen:
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 09.04.2016 21:13:15 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 10.04.2016 09:58:08 Titel: |
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Also mit den Pellen auf der Vorderachse würd ich mir was anderes einfallen lassen,
die haste gerad mit der starren Hinterachse in nen paar Runden runter.
Ich hab mir sowas gebastelt, ähnliche Reifen, schiebt gerad bei langsamer Geschwindigkeit
satt über die Vorderachse.
| _________________
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 10.04.2016 23:19:51 Titel: |
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Ja wird sich zeigen. Wenn sie runter sind kommen welche aus PU drauf.
Bis auf den Lenkhebel an der Vorderachse war alles soweit fertig um ihn mal auf die Räder stellen zu können. Hab ewig überlegt wie ich das machen soll, ich wollte einfach ums verrecken keine Querbohrung machen, auch wenn ich jetzt leider doch daran hängen geblieben bin weil mir einfach nichts besseres eingefallen ist. Hier hab ich die Aufnahme ausgedreht:
Für die Schraube zwei Flächen angefräst:
Geschlitzt:
Und gebohrt:
So kommt das hin:
Für den Lenkhebel kommt wieder ein Altteil vom Motodog zum Einsatz, da musste ich nur noch den passenden Radius anfräsen:
Und angepunktet:
Alles durchgeschweisst, nicht dass nachher was auseinanderfällt wenn ich die Stützen rausnehme:
Und dann hab ich doch mal noch den Tank aufgesetzt auch wenn ich den nicht nehmen wollte. Und ich muss sagen das gefällt mir verdammt gut:
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 11.04.2016 14:29:31 Titel: |
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Was für Stehlager benutzt du (überhaupt bei deinen zahlreichen Anwendungen) insbesondere für die Hinterachse?
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 11.04.2016 23:07:18 Titel: |
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Das hier sind die UCP 205er aus dem Motodog. Mein Plan geht echt ziemlich gut auf bis jetzt, bis auf das Getriebe mit 50€ und den Reifen und Felgen mit 70€ hab ich echt noch nichts gekauft für das Fahrzeug...
Heute hab ich dann mal die Kupplung gemacht. Zuerst das Pedal auf eine Grundplatte geschraubt:
Ein Gewinde geschnitten:
Und an der Kante lässt sich schön der Kupplungshebel anlegen:
Dann eine Aufnahme für den Bowdenzug gefräst:
Mal angepunktet:
Und fertig:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 13.04.2016 23:53:27 Titel: |
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Heute hab ich mal mit dem Bremspedal angefangen. Ewig überlegt wie ich das aufspannen kann:
Ging dann besser als erwartet zu fräsen:
Dann noch einen Hebel gebogen:
Gewinde geschnitten:
Und so soll das zusammen:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 25.04.2016 23:18:58 Titel: |
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Und weiter mit der Bremse, zuerst eine Schubstange gedreht:
Schlüsselflächen angefräst:
So soll das hin:
Noch ein bisschen verbogen:
Passt:
Für das Gaspedal ein Lager gedreht:
Und den Rest vom Schraubstockhebel angelötet:
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liebt Käse über alles
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 19.05.2016 21:32:34 Titel: |
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Fast fertig und mit was neues angefangen ? | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 21.05.2016 23:37:43 Titel: |
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Fast fertig?
Heute ging`s mit dem Gaspedal weiter. Zuerst eine Aufnahme für den Zug gemacht:
Dann einen Hebel gebohrt:
Verlötet:
So kommt das hin:
Dann hat`s noch eine Feder zur Verstärkung bekommen:
Und einen Schutz, nicht dass ich wo hängenbleibe und das Teil auf einmal vollgas gibt:
Und am Fahrzeug:
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liebt Käse über alles
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 22.05.2016 17:21:26 Titel: |
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Wunderbar. Kommen da an die machine noch schalldaempfer dran oder wirds einfach laut ? | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 22.05.2016 21:45:05 Titel: |
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Das sind Schalldämpfer.
Aber mal ohne Spaß, die Karre gefällt mir so zwar echt gut, aber mein eigentlicher Plan war es das Dingen alt aussehen zu lassen. Vielleicht sogar Richtung Rat Rod/Mad Max. Nur leider hab ich so gar keine Ideen wie. Der Auspuff müsste dann auf jeden Fall anders, aber mir fällt ums verrecken nichts ein. Ist halt echt wenig Platz da...
Wenn jemand eine Idee hat gerne her damit.
Heute hab ich zuerst die Aufnahme für den Bremszylinder gemacht:
Und eingebaut:
Dann noch ne abgebrochene Schraube herausoperiert:
Für sowas nehme ich gerne ein Bohrfutter um den Gewindebohrer zu halten:
Und ein Abschirmblech dass die Bremsflüssigkeit nicht warm wird:
Dann wollte ich den Kettenspanner machen und hab erstmal gemerkt dass ich das wieder komplett versemmelt habe. Man kann die Kette ja nur alle zwei Glieder kürzen und wieder zusammen machen. Natürlich hat das nicht gepasst:
Also die Halterungen abflexen:
Und neu wieder anbringen:
Dann ein Lager in das Ritzel eingepresst:
Einen Halteblock gefräst:
Und montiert:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.05.2016 05:40:09 Titel: |
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Ein Schutzblech für die Kette machst du bestimmt auch noch.? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 23.05.2016 07:09:00 Titel: |
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