Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Differenzialsperren machen Probleme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nigges87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Herxheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G ( w460 )
2. Suzuki Wagon R
3. BMW R80 g/s
BeitragVerfasst am: 27.03.2016 22:07:57    Titel: Differenzialsperren machen Probleme
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bins mal wieder Hau mich, ich bin der Frühling

Ich bin mir nicht sicher ob es Klüger ist einen neuen Threat aufzumachen oder in einem vorhergehenden weiterzuschreiben. Ich habe mir für den neuen entschieden um anderen später die Suche nach Lösungsansätzen zu vereinfachen. Es sei mir verziehen.

Nun zu den Problemen mit den Diffsperren.

Die Sperre vorne lässt sich sehr gut einlegen und im gelände nach 2-5 Metern fahren leuchtet auch die Kontrollleuchte auf. Nur geht diese immer wieder aus und an. Nun weis ich nicht ob da die Sperre immer wieder rein und rausgeht bzw nie richtig einhakt oder nur der Schalter ein Problem Hat. Wie kann ich das am Sichersten Prüfen ?

Problem 2 ist das die hintere Sperre sich gar nicht einlegen lässt. Das Gestänge scheint frei zu sein und der nehmerzylinder sieht auch nicht korrodiert aus. Nur sitzt der nach ca 5cm ziehen bombenfest. Wenn man auf der Grube steht und versucht mit der hand am Gestänge von unten etwas einzulegen merkt man das am Nehmer nur ca 1cm geht und dann ists fest. Liegt das nun an der Mechanik vorne oder daran das die sperre einfach nicht richtig reingeht. Wie kann ich hier am besten Überprüfen woran es liegt.

Danke für eure Geduld :)

Gruß und frohe Ostern aus der schönen Pfalz.

Nic

_________________
Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2016 00:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey nigges,

zu Problem 1
Wenn die Sperre vorne drinnen ist, dann merkt man das beim Lenken sehr eindeutig.
Probier mal ein Rad vorne aufbocken, die Sperre einlegen und am Rad drehen bis sie einrastet. Wenn sie dann eingerastet ist, dann am Rad immer vor und zurückdrehen bis es ansteht und,( am besten zu zweit) zeitgleich die Kontrolllampe beobachten.
Die Sperrenschalter gehen relativ gerne kaputt. Lorem Ipsum - In vinum veritas
Hast du mal die Einstellung des Nehmerzylinder kontrolliert?

zu Problem 2
Was heißt "Bombenfest"?
Gehts dann nurnoch sehr schwer oder ist es eher ein blockieren?
Ich würde versuchsweiße probieren die Sperrenleitung am Geberzylinder abhängen. Wenns dann immernoch blockiert, dann ist es der Geberzylinder oder eben das Gestänge. Evt. ist es ausreichen nur den Zylinder zu reinigen. Versuchsweiße kannst du auch mal das Gestänge aushängen und von unten die Sperre reindrücken.

Ich hatte mal das Problem dass die Hebel der HA Sperre extrem schwer ging - Die Sperre ging zwar rein, aber nicht mehr raus. Wie sich herausstellte ist dann die Sperrenleitung zugequollen.
Nach oben
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 28.03.2016 23:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.hehlhans.de/tipp35b.htm

http://www.hehlhans.de/tipp35.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 30.03.2016 10:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chris33161 hat folgendes geschrieben:
http://www.hehlhans.de/tipp35b.htm

http://www.hehlhans.de/tipp35.htm


Das habe ich auch beim W460 machen lassen, dann 5 Jahre lang keine Probleme mehr ;)

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.104  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen