Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol W 160 als Reisefahrzeug
Bitte um Tipps zum Fahrzeugkauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 27, 28, 29  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 12:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachricht des Tages: HU mängelfrei YES





Brems- und Abgaswerte i.O., Prüf-Ing. war sehr angetan vom Zustand des Patrols.

Bin sehr zufrieden, war ja mein erster eigener HU-Termin seit Kauf des Fahrzeugs...

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 12:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch Good Job

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 18:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TOP Glückwunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 26.03.2018 19:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Glückwunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 12.05.2018 11:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, wenn auch spät, für die Glückwünsche!

Den gesamten April waren wir unterwegs, aber die letzte Woche hatte ich noch etwas Urlaub und konnte endlich die Werkbank bauen. Entgegen vormalig geäußerter Pläne habe ich jetzt doch mit Holz gebaut (in der Mitte des ersten Bildes steht der Hauptakteur des Baus - Danke nochmal an Team-Wildsau für die Maschine!). Kosten waren ungefähr gleich und der Vorteil ist, dass ich im Falle eines Umzugs einfach wieder auseinander schrauben und an anderer Stelle aufbauen kann. Jetzt habe ich endlich eine halbwegs funktionierende Infrastruktur:





In diesem Thread geht es (mir) ja nicht nur um den Patrol als Fahrzeug sondern auch um das ganze Außenrum, das man braucht um den Alten in Schuss zu halten. Als jemand, der fast 30 Jahre lang BMW Motorräder gefahren ist und damit ein reparaturtechnisch so gut wie sorgenfreies Leben hatte (alle paar Jahre mal ein Getriebetausch oder ein neuer Achsantrieb und ein paar Kleinteile...) bedeutet der Umstieg auf einen historischen Geländewagen ja auch einen massiven Anstieg der Anforderungen an Werkzeug und Werkstatt. Als Innenstadtbewohner und Straßenschrauber sehr schwierig. Aber langsam wird es besser. Mit der Halle bin ich jedenfalls sehr glücklich, auch wenn sie nicht vor der Haustür liegt. Aber dafür hat man draußen seine Ruhe und kann von den Wirren des Alltags entspannen...

Habe die letzten Tage auch genutzt um ein paar Kleinigkeiten zu reparieren und auf das sagenumwobene MT-XZ Nissan Getriebeöl umzusteigen, das hier öfter angepriesen wird.



Beim Ölablassen zeigte sich nur geringer Metallschmier auf der Ablassschraube, keine größeren Teile. Erster Eindruck nach dem Wechsel: das Getriebe läuft um einiges ruhiger, besonders feststellbar bei höheren Geschwindigkeiten auf Landstrasse und Autobahn. Schaltbarkeit ist auch etwas besser geworden. Allerdings rattert es immer noch bei Einlegen des Rückwärtsgangs, so dass viel Gefühl gefragt ist.

Leider habe ich gestern nach dem Tanken in einem Anfall geistiger Umnachtung die Tankklappe zugeschlossen ohne den Tankdeckel vorher einzuschrauben. Der lag beim Losfahren auf dem Dach und auch eine Stunde anschließendes Suchen brachte ihn nicht zurück. Wer also zufällig einen über hat, darf sich gerne bei mir melden. Es geht um die einfache Ausführung, ohne Schloss.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 12.05.2018 15:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach,
ist das etwa die gleiche Halle mit dem wenigen Licht von damals ??
Dafür hast Du da eine Hebebühne drin? Neid Neid Neid.
Aber ich will mich nicht beschweren, der Fußboden ist bei mir mittleweile auch drin, nur noch ein paar Keinigkeiten wie Schräge in der Einfahrt, Gummiwagen vom Töchterchen für die Pferdescheiße instandsetzen, Treckerhydraulik in Ordnung bringen, beim Terrano Rostvorsorge , Radlager Glühkerzen und Einspritzdüsen machen, und dann kann ich endlich an meinen Patrol YES
Also wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt im Herbst Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Aber so ist das nun mal, eins nach dem Anderen, ist ja Hobby.
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 13.05.2018 18:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das täuscht auf den Bildern. In den Sommermonaten geht es mit dem Licht gerade so. Aber am Stellplatz und auf der Bühne braucht man doch immer noch mindestens eine zusätzliche Lichtquelle. In den Wintermonaten hingegen sieht man gar nichts da die Halle so gut wie nicht beleuchtet ist. Da muss ich mir was einfallen lassen. Diese Strahler, die ich verwende, sind viel zu grell. Am besten wäre diffuses gleichmässiges Licht. Ich werde es demnächst mit Leuchtstoffröhren versuchen.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 13.05.2018 23:36:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, es geht nichts über eine vernünftige Beleuchtung!
Hat mich letztens unterm Terrano bald mürbe gemacht, weshalb ich etwas aufgerüstet habe.
Als Grundbeleuchtung von oben rüste ich gerade auf 120cm LED-"Leuchtstoffröhren" um, ist deutlich besser als die alten Leuchten.
Für unterm Auto sollte es nicht zu grell sein, da wäre ggf. ein Diffusfilter manchmal ganz hilfreich. Da hab ich jetzt auch
3 verschiedene in LED-Technik geholt mit verschiedenen Leistungsstufen. Auf Magnethalter achten, ist sehr hilfreich!
Einen Motorhaubenleuchtbalken hab ich mir auch gegönnt, wobei aber eine kleinere Akkuleuchte (ohne Kabel) zusätzlich
auch noch ganz hilfreich ist für enge Ecken.

Aber die Hebebühne ist Gold wert, die hätte ich auch gerne wieder!

Dann hau rein!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 07:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da kann ich sowas empfehlen
https://www.amazon.de/Ultrahoch-Digitalkamera-Videolicht-Videolampen-Videobeleuchtung/dp/B004TJ6JH6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1526276147&sr=8-3&keywords=videoleuchte+neewer

ist dimmbar, macht ordentlich hell, wenn mans will und mit großem akku ( https://www.amazon.de/USB-Ladeger%C3%A4t-Ersatzakkus-Handycams-Neewer-Kamera-Videoleuchten/dp/B01DBSXKA4/ref=pd_bxgy_421_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=CTWVAYBR2D832CC6NX87 ) hat man für stunden licht. lichtfarbe kann man mit vorgesetztem filter ändern. und mit preiswertem stativ ( https://www.amazon.de/Neewer-90084538-Aluminiumlegierung-Foto-Studio-Licht-Beleuchtung/dp/B00WS9XSSC/ref=pd_cp_421_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=N3Z21SK3R9JJ02ZK2PKH ) und zweitem akku ist man top ausgerüstet.
man kann die leuchten aber auch an ein netzgerät anschliessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 20.07.2018 10:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Licht Thematik habe ich derzeit hinten an gestellt, das wird erst wieder im Herbst akut, wenn die dunklen Tage nahen. Ich habe erstmal das Geld in den Ausbau der heimischen Werkstatt im Keller gesteckt und verfüge jetzt über eine kleine Drehbank und eine Standbohrmaschine. Damit lassen sich dann schon Kleinserien produzieren, hier Teile für die Fertigstellung der Werkbank in der Halle:



Die Werkbank wurde zwischenzeitlich fertig gebaut und ist nun auch abschließbar. Maße sind 300 x 70 x 103 cm (LxBxH).



Derzeit wird aber wenig geschraubt und viel gefahren. Vorwiegend im weiteren Umland von Berlin. Dabei kann einem auch schon mal ein gravierender Fehler passieren, wenn wie vor 3 Tagen beim rückwärts wenden auf einem Feldweg ein Betonpfeiler im toten Winkel verschwindet, unversehens an der hinteren Tür wieder auftaucht und zu allem Überfluss auch noch einen fiesen herausstehenden Flachstahlwinkel angeschraubt hat.



Da ich mit etwas Schwung am Rückwärtsfahren war, hat es mir nicht nur eine tiefe Furche in beide Türen gerissen, sondern die gesamte Fahrertür eingedrückt. Irgendwie hatte ich die Durchfahrt breiter abgespeichert.



Die Fahrertür konnte ich zwischenzeitlich nach Ausbau der Innenverkleidung auf der Fläche wieder einigermaßen ausbeulen, aber an die Furchen im oberen Bereich komme ich nicht richtig ran bzw kann keinen vernünftigen Hebel ansetzen, der genug Kraft aufbringt um das Blech an den Stellen wieder nach außen zu drücken. Das gilt auch für die hintere Tür.

Die zahlreichen Stellen an denen der Lack abgeplatzt ist, habe ich abgekratzt, danach ausgeschliffen und warte derzeit auf Farbe zum notdürftigen Lackieren. Danach wird es erstmal gehen, aber schön wird es nicht.

Nun frage ich mich wie weiter vorgehen. Ohne komplettes Zerlegen der Türen, Ausbeulspotter, Spachteln, Schleifen und Lackieren wird es kaum gehen. Einfacher wird es wahrscheinlich, gebrauchte Türen zu suchen. Am besten in weiß mit Patina...

Das einzig Gute daran ist, ich habe mich nur kurze Zeit geärgert. Wut

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.07.2018 11:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uhhh sowas ist ärgerlich!
könntest höchstens mal in die werkstatt gehen. vieleicht können die was mit vakuum machen.
denke wird schwer türen zu finden wo das weiss genau so aussieht wie bei dir nach einigen jahren.
Bei uns gibt es so ne lakiererrei die messen den Farbton, mischen nach dem genau die farbe an und geben die dann so viel wie du willst.
Denke das wird es in DE auch geben.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 20.07.2018 11:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausbeulen und richten soweit es geht, dann vernnftig anschleifen, vorbehandeln komme gerade auf den Namen nicht wird verwendet bevor man den Spachtel aufträgt, dann die dicksten Unebenheiten mit Glasfaserspachtel füllen, dann normaler Spachtelaufbau, viel schleifen, klar.
Geht soweit gut weil es nur kleine spaltenartige Stellen sind.
Alternativ verzinnen aber das ist aufwändiger da Du da allein schon viel Wärme einbringen musst.

Ich würds spachteln, gebrauchte Türen wären mir zu teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 20.07.2018 16:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autsch!

du könntest ansonsten das so lassen und als adventure-immer-auf-den-weltuntergang-vorbereitet auto umbauen, also zu jeder zeit deine sandbleche, schaufel, hi lift und was man halt alles so beim weltuntergang braucht dranschrauben. dann fallen die paar kratzer gar nicht mehr auf, sondern gehören dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.07.2018 16:31:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An die tiefen Stellen Unterlegscheiben anschweißen und mit dem Ziehhammer die Furche wieder rausziehen.
Kann man auch selbst bauen: https://www.motofreibeuter.de/?p=2801
Spachteln wirst du trotzdem müssen.
Zum Lackieren würde ich den originalen Farbton nehmen. Falls dann Farbunterschiede zum alten Lack zu sehen sind, einfach den alten im Übergangsbereich polieren. Bei den alten Autos ist kein Klarlack drauf, d.h. zu kannst direkt die oberste, verwitterte Schicht vom weißen Decklack polieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.07.2018 08:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und dann alle Schweißpunkte wieder weg schleifen?
Wie mühsam und unnötige Wärme die das Blech verzieh.

Du kommst doch sehr gut innen an das Blech.
Drücke mit einem weichen Holz die Verformung langsam heraus.
Zieh das Holz dabei. nicht punktuell drücken.
Lass dir dabei Zeit.
An den Stellen wo du nicht dran kommst, baue dir lieber ein Werkzeug mit dem man Beulen entfernen kann.
Ist ja auch nur ein abgewinkeltes Stück Rundeisen, mit einer weichen Kappe am Ende.

Bei der Blecharbeiten ist es wichtig kleine Schritte zu gehen.
Weniger ist mehr!
Nicht versuchen auf einmal ein gutes Ergebnis zu erzielen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 27, 28, 29  Weiter =>
Seite 17 von 29 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen