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Patrol W 160 als Reisefahrzeug
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2016 10:24:31    Titel:
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micwill hat folgendes geschrieben:

Habe gerade einen Y60 Fahrer bei mir in der Nachbarschaft kennengelernt, der mir erzählt hat wie der die Beamten auf der Zulassungsstelle zur grünen Plakette überredet hat obwohl eigentlich nur ne gelbe drin wäre. Social engeneering wäre also auch noch eine Option.

damit muss man mittlerweile sehr vorsichtig sein. kostet eine menge kohle, wenn man dann doch mal erwischt wird (habe von über 800 euro hier im rheinland gehört) und der beamte weiss dann plötzlich nichts mehr.
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micwill
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...und hat diesen Thread vor 2954 Tagen gestartet!


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1. Patrol Y61 silver
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 10:48:02    Titel:
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icke1261 hat folgendes geschrieben:
http://www.milanuncios.com/nissan-de-segunda-mano/nissan-patrol-sd33-largo-esta-nuevo-190338239.htm

Für die weniger als Hälfte von dem Kurs kriegste hier unverbastelte, rostfreie Substanz.
Da bleibt gleich noch was für Urlaub, Überführung und Umbau...


Ich habe schon mal versucht rauszufinden wie man so ein Fahrzeug auf eigener Achse aus Spanien nach D fahren kann. Ist mir nicht gelungen. Die Regelungen sind wohl in jedem EU-Land anders. In der Regel muss man vor Ort ein Exportkennzeichen organisieren. Für Niederlande, nur mal als Beispiel und weil da ein weiterer Kandidat steht, konnte ich das schon rausfinden. Hat denn jemand für Spanien konkrete Erfahrungen?

Und nicht mit Hänger kommen bitte, ich habe leider keinen traurig
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 14:08:03    Titel:
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Moins

Am besten das Auto mit der jeweiligen Landeszulassung nach DE holen und dann die Kennzeichen zurückschicken bzw. das hier bei der Ummeldung erledigen.

Für das H-Kennzeichen musst Du ja sowieso extra Gutachten fahren, und dafür ist es ja auch besser wenn das Auto angemeldet ist.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 16:12:57    Titel:
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echt witzig! die autos sind aber abgemeldet. was dann?
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stubenhocker
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 16:37:33    Titel:
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Betreffs Autokauf im Ausland und Import nach D hatte ich neulich hier im Forum und vorgestern bei der Zulassungsstelle angefragt. Demnach gibt's diese Möglichkeiten:

-Trailerfahrt
-mit dem im Kaufland angemeldeten Fahrzeug nach D fahren
-mit landeseigenen Überführungskennzeichen an die Grenze, von dort mit deutschen Überführungskennzeichen weiter

bei Letzterem bleiben ein paar Fragen offen:
-was passiert, wenn zwischen Kaufland und Dtl. weitere Länder durchquert werden müssen?
-seit vergangenem Jahr ist der Nachweis einer HU Voraussetzung zur Erteilung von Kurzzeitkennzeichen, wie soll ich den Nachweis erbringen, wenn das Auto im Ausland abgemeldet wurde?

Doof das.

Alex

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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 20:26:47    Titel:
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Servus

Gibt es in D nicht auch so etwas wie Werkstätten (probefahrt en )Kennzeichen ?
Bei uns hier sind die blau und ich darf die auf jedes Auto draufmachen wenn ich eine Probe oder überstellungsfahrt machen muss.
Die gelten auch in den meisten europäischen Ländern.
Und ganz genau hat noch keiner nachgefragt wenn ich in Ungarn, Deutschland oder Frankreich damit gefahren bin.

Gruss, michi

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 20:31:48    Titel:
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Noch was

Trainer kann man sich ja bekanntlich auch ausborgen
Mache ich auch nicht anders , ist billiger als für 3 mal im jahr extra einen kaufen.
Ist sicher auch besser so , du weißt ja nicht wieder gut das Ding in Schuss ist
Eine versauen Öl im Diff Panne beim heimfahren kostet dann gleich deutlich mehr als 2 Tage Anhänger Miete.
zugfahrzeug und passender Führerschein setzt ich mal voraus.

Gruss, michi

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 21:32:44    Titel:
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quadfahrer hat folgendes geschrieben:
echt witzig! die autos sind aber abgemeldet. was dann?


Dann hast Du die A-Karte und es bleibt nur das Trailern.

@unseren Ösi-"Experten": der Mißbrauch von Händler-Probekennzeichen wird nicht nur nicht unerheblich bestraft, sondern ist auch einer der Gründe, warum die Regeln für KZKz empfindlich verschärft wurden.

Vielleicht überlegst Du Dir mal vorher, was Du für einen Blödsinn schreibst?
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 21:46:26    Titel:
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Servus !!

WAS für ein Blödsinn ????????????

Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur


ich habe nur gefragt ob es solche kennzeichen in D auch gibt ???

WAS ich mit MEINEN probekennzeichen mache ist ja wohl meine Sache und kann nicht als Blödsinn bezeichnet werden.
ich sehe auch in diesem fall den missbrauch nicht , er würde das Fahrzeug zu einer reperatur in die werkstätte überstellen , die wäre halt zufällig in D

Heiligenschein Heiligenschein

das du als gesetztes treuer deutscher bürger das NIE NIE machen würdest ist mir schon klar.
es sind aber nicht alle solche warmduscher vor dem Herrn .

man kann sich auch den ganzen tag Gedanken über irgendwelche gesetzte und Bestimmungen machen und dabei ganz aufs leben vergessen.

gruss ,michi

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 21:57:13    Titel:
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Ein Bekannter hat mehrmals Autos aus Deutschland nach Bulgarien gefahren. Dafür gibt es in Deutschland Ausfuhrkennzeichen (Exportkennzeichen).

Derartiges gibt es bestimmt auch in Spanien.

Was Alex/Stubenhocker schreibt (..."mit landeseigenen Überführungskennzeichen an die Grenze, von dort mit deutschen Überführungskennzeichen weiter"...) ist zumindest wenn man von Deutschland nach Spanien überführt mit den Ausfuhrkennzeichen hinfällig und aus meiner Sicht auch fragwürdig. Kommt diese Info tatsächlich von einer Zulassungstelle?

In D muss das Fahrzeug für die Erteilung von Ausfuhrkennzeichen noch mindestens ein paar Tage TÜV haben. Wird in Spanien wohl ähnlich sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Spediteur zu suchen, der beispielsweise regelmäßig etwas nach Spanien liefert und mit leerem LKW zurückfährt.
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Bart
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 22:03:21    Titel:
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Trailern oder SPeditionsversand oder mit dortiger Zulassung Supi Winke Winke


@ michi YES

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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 22:03:34    Titel:
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Servus !!
ist bei uns auch so.

mit ösi überstellungkennzeichen kann ich VON ösiland aus mehr oder minder fahren wohin ich will.

habe mal eines für die fahrt von wien nach Kairo besorgt .
war kein Problem ,bis agypten galt sogar die Versicherung.

ob die in Spanien so etwas wie HU ,pickerl oder TÜV überhaupt kennen ??

wenn man sich die Autos die dort rumfahren so ansieht wage ich das mal zu bezweifeln.


gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 22:43:10    Titel:
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HU= Hauptuntersuchung, der eigentlich richtige Begriff für umgangssprachlich "TüV" in D Smile
Gab bis vor einigen Jahren eine sog. Neben- oder Voruntersuchung die kostete einen "Bruchteil" der HU und wenn die Voruntersuchung positiv ausfiel, konnte man erweitern zur HU natürlich dann zu HU Gebühren. Wurde dann abgeschafft vermutlich weil so mehr Geld zu machen ist........

Rote Nummer in D, Hintergrund, die Bedinungen die zur Erteilung einer sog. "roten Nummer" für Händler führen, wurden in D dank insgesamt massivem Missbrauch erheblich verschärft.
Ob diesbezüglich in den anderen Ländern auch was verschärft wurde, keine Ahnung.

Und ganz im Ernst, streng genommen ist eine Überführungsfahrt von Privatpersonen mit der roten Nummer des Händlers verboten.
Wochenlanges Herumfahren des Händlers mit der roten Nummer dagegen nicht, es steht meines Wissens nach nirgends, wie lang eine Probefahrt dauern darf......was wiederum dazu führt, daß die Privatperson das gerade gekaufte Auto nicht nach Haus fährt sondern eine Probefahrt veranstaltet die zufällig in heimatliche Gefilde führt, schliesslich muss man ja testen wie das neue Gefährt Zuhaus so ankommt...... Hau mich, ich bin der Frühling

Und da sie ja so schlau waren und die Regeln für die Kurzzeitkennzeichen ebenfalls verschärft haben.......wen wundert da die großzügige Auslegung ?
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micwill
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 22:58:09    Titel:
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wirklich lebhafte diskussion hier. Danke, dass ihr Euch so einen Kopp macht. Ist ja sicher auch von allgemeinem Interesse. Aber bitte immer den Respekt bewahren.

Ich habe noch folgendes bei den landroverfahrern gefunden: Überführungskennzeichen. Danach gibt es wohl in Spanien ein Überführungskennzeichen (runterscrollen bis zu den posts vom 5.5., besonders user clerk), es zu bekommen ist aber ohne spanisch Kenntnisse und als Ausländer extrem schwierig aber dafür gibts dann wiederum Büros, die das erledigen. Klingt also machbar.

Für mich ist die Debatte derzeit maximal prophylaktisch: Sollte was auftauchen, wäre ich schon mal informiert und könnte runterfliegen und die Sache abwickeln. Derzeit gibt es nichts passendes und ich habe den Eindruck, dass die frühen Baujahre (85,86,87) sowieso wenig verkauft werden. Wenn ich das richtig sehe (Quelle: Wikipedia) wurde nur der W260 in Spanien gebaut ab 1986, u.a. mit dem SD 33 Motor. Der Turbodiesel SD 33 T dürfte wahrscheinlich in Spanien kaum zu finden sein, da dieser Motor in den in Japan produzierten W 160 verbaut wurde, die zwar sicher auch nach Spanien verkauft wurden, aber bestimmt in kleineren Stückzahlen als die im Land produzierten W260. Das Problem ist auch, dass die Anzeigen nicht sonderlich präzise sind und man eigenltich fast immer anrufen muss um alleine die basics zu erfahren.

Der W160, den ich anfangs beschrieben hatte, ist übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit verkauft. Jemand anderes war einen Tag früher als ich. Morgen wird er voraussichtlich abgeholt. Nur nicht von mir...
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BeitragVerfasst am: 08.04.2016 23:07:41    Titel:
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Servus !!

WAS kostet den so eine HU bei euch den ??

die muss doch nur alle 2 jahre gemacht werden ... oder ???

bei uns ist das ""pickerl "" das Gegenstück zur HU ,das ist aber jedes jahr zum Monat der EZ fällig.
man kann es aber 1 Monat vorher bis 4 Monate nachher machen.

machen darf diese ""Untersuchung"" fast jedes werkstätte .
man muss halt die geeigneten amaturen haben und die Berechtigung dafür.

kosten tut die Sache praktisch nix ,zwischen 35 - 60 euro.


gruss ,michi

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