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Terranoman
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BeitragVerfasst am: 21.12.2016 09:57:03    Titel:
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Gut wenn die Gummilager schon so schräg sind , ist da etwas im argen.
Versuch Dich an den Maßen von Nissan zu orientieren.
Ich habe mir dafür Meßbolzen angfertigt.
Die kommen dann in die Bohrungen und sind immer so lang,
das ich von Bolzenende bis Bolzenende messen kann.
Das geht eigentlich sehr gut.
Ich habe das Richten schon zwischen den Hallenwänden mit einem 20 to Zylinder gemacht.

Thomas

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Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 12:13:57    Titel:
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Ja, so ähnlich mache ich das evtl. auch - wobei ich keine stärker belastbaren Wände habe und mir anderweitig behelfen muss. Deshalb die Idee mit dem Festschrauben auf dem Boden.

Ich denke, die Nissan-Maße sind bei mir nebensächlich. Der Rahmen ist ja nicht gestaucht oder so. Die Längen- und Breitenmaße passen. Es geht nur um die Diagonalen. Wenn ich den Rahmen also so gerichtet bekomme, dass die Diagonalen identisch sind, sollte von der Logik her eigentlich alles andere auch passen.

Das Anfertigen von Messbolzen würde ich mir gerne ersparen.

Ein paar mm Spiel hat man ja. Die Bohrungen sind 12 mm und die Bolzen 8 mm.
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 22:03:08    Titel:
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Heute angefangen, das Opfer zu schlachten. Zuerst die Kotflügel abgebaut. Beim silbernen, der unter der Decke hängt, sieht es rechts so aus:



Bei dem 5-Türer sieht es so aus:



Ist die Diagonale eine technische Weiterentwicklung (jüngeres Baujahr) bzw. Verbesserung oder haben das generell alle 5-Türer?

Gefällt mir irgendwie. Ich glaube, das baue ich aus und in den anderen wieder ein.


Und auf der anderen Seite:



Was ist das denn für eine schwarze Kunststoffkiste? Ist mit dem Ansaugtrakt verbunden, scheint aber sonst keine weitere Öffnung zu haben????
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Terranoman
Schraubensammelstreber
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BeitragVerfasst am: 21.12.2016 22:23:14    Titel:
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Der Kasten ist Schalldämpfer und Wasserabscheider für den Luftansaug!

Thomas

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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 22:24:31    Titel:
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OK - danke - haben das nur die Diesel?
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Justin
Der mit ohne Lappen
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BeitragVerfasst am: 21.12.2016 23:35:53    Titel:
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Welches Baujahr haben beide?

Sieht für mich aus wie eine Verstärkung.

Bedenke aber bitte das du beim Umrüsten einer solchen Strebe, dir ein eventuelles Rostnest einbaust.

_________________
Grüße, Justin




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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.12.2016 00:30:29    Titel:
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Der silberne 3-Türer ist EZ 90 und der blaue 5-Türer EZ 95.

Rostnest? Warum? Bei Nissan ist die Strebe mit Sicherheit vor der Phosphatierung bzw. Lackierung angeschweist worden und offensichtlich ist da in 21 Jahren nichts gerostet.

Würde die Dinger aber wahrscheinlich sogar von hinten lackieren und anschrauben oder nieten.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 22.12.2016 01:03:05    Titel:
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Terranoman hat folgendes geschrieben:
Der Kasten ist Schalldämpfer und Wasserabscheider für den Luftansaug!

Thomas


Yep, auch Resonanzkörper genannt. Haben andere Turbodiesel auch, aber nicht alle.

Zu der Strebe - warum sollte da ein zusätzliches Rostnest entstehen, wenn man das sauber schützt?
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THF
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BeitragVerfasst am: 22.12.2016 21:43:42    Titel:
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Natürlich sind die Streben an der Rohkarosse verbaut wurden, danach phosphatiert grundiert und lackiert, sieht man sehr schon links am Holm da ist der Decklack sichtbar auf der Strebe und oben nur das KTL.
Und da pssiert die nächsten 50 Jahre auch nichts, wenn es nicht beschädigt wird.
Wenn die Strebe aber umgeschweißt wird können blanke Stellen bleiben, die dann rosten.
KTL hat nämlich u.A. die Eigenschaft eines guten Umgriffs, im Gegensatz zum ATL.
Gruß
Thomas
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.12.2016 22:08:38    Titel:
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Sorry, aber ich halte das mit dem eventuellen Rosten der Streben für eine Phantomdiskussion. Selbst wenn ich die Streben nicht von hinten beschichte und schraube oder niete, sondern sie anschweiße; dort kommt kein Dreck hin und kein Spritzwasser. Wie man bei beiden Autos sieht, sind die entsprechenden Stellen nach 21 bzw. 26 Jahren rostfrei und sauber.

Und falls es da wirklich rosten sollte, ist, bevor es an der Stelle zu merklichen Durchrostungen kommt, das gesamte Fahrzeug an allen anderen Stellen schon hoffnungslos weggerostet.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 23.12.2016 21:34:50    Titel:
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So, heute wieder fleissig gewesen:



Was sind denn das alles für Kästen?



Beim K160 war da alles leer. Der Terrano hat zusätzlich Scheibenwischer mit Intervall und ZV. Braucht man dafür so viel Zusatzelektrik?

Habe da 5 Kisten rausgeholt, die für mich als Elektronik-Laie irgendwie nach Steuergerät aussehen. Kann man nicht aufmachen und gehen viele Kabel rein...?
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 23.12.2016 23:15:20    Titel:
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Vorglühsteuerung? EGR-Steuergerät?
Sieht für mich als Terrano-Benziner-Fahrer jedenfalls so aus.
Bei meinem Dicken ist die Vorglühsteuerung noch deutlich kleiner und an der A-Säule untergebracht.

Stefan

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 24.12.2016 10:18:56    Titel:
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Vorglühsteuerung....?
Oh.....man sollte vorher nachdenken..... Nee, oder?
Ich muss das Auto doch noch unter den Karossen-Lift fahren.
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Hanswurstier
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BeitragVerfasst am: 26.12.2016 18:40:17    Titel:
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vorglüh und nachglüh -steuerung. desweiteren noch die box mit dem door lock timer und noch der ein oder anderen schwachsinnigkeit.

die strebe aus dem diesel lass mal lieber da wo sie ist. Oder versprichst du dir irgendwas davon ausser mehr gewicht und einem weiteren rostproblem, denn das wird auf jeden fall kommen.

du solltest von dem 3-türer kabelbaum die kunststoffführungen rausnehmen wenn du den dieselkabelbaum benutzt wirst du es mir danken!

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 26.12.2016 21:59:33    Titel:
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Zu den Streben:
Der silberne 3-Türer hatte einen kleinen Unfall. Der Rahmen ist etwas verbogen und der Motorraum der Karosse auch. Wenn der Rahmen wieder gerade ist und ich die Karosse wieder draufsetze, muss ich den vorderen Teil der Karosse einige cm nach links biegen, damit alles wieder gerade ist und damit ich die Karosserielager wieder spannungsfrei anschrauben kann. Das Biegen stelle ich mir beim Blech nicht so schwierig vor. Damit das Blech dann aber auch da bleibt, wo ich es haben möchte, wollte ich die Diagonalstreben einschweißen oder anschrauben. Ich denke, das macht den vorderen Bereich der Karosse deutlich stabiler und hält sie in der Form, die ich haben möchte.

Wie meinst du das mit den Kunststoffführungen beim Kabelbaum?
Ich bin beim Diesel ja noch nicht so weit vorgedrungen.
Meinst du die weißen Teile aus dem Fußraum, die den Kabelbaum "in Form" gehalten haben?
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