Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 14.08.2020 22:41:55 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: |
Hier sieht man den Unterschied vom zum WD21; beim 160er wäre die Beule im Baum gewesen.
|
Das hatte ich auch mal, nur im Winter. Habe mich im Wald komplett festgefahren, mit 31er Straßenreifen, und bin nach dem freibuddeln schwungvoll beim rausfahren gegen einen Baum gerutscht.
Nun hab ich die Stahlstoßstange, da sollte das nicht mehr so schnell passieren. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 15.08.2020 11:04:53 Titel: |
|
|
Dirk
ich bin entsetzt, willst Du den mit Macht ruinieren?
ich hätte mir das mit meinem nicht getraut, steckt einfach zu viel Liebe drin.
Aber Spaß hattest Du ja anscheinend | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2020 11:52:14 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
hätte ich mir die Strecke in Jänschwalde vorher angesehen, wäre ich da wohl auch nicht rein gefahren. Wir sind aber nicht gewarnt worden. Es hieß: "Wir fahren jetzt die blaue Stecke", alle sind gefahren .... und ich bin mitgefahren....
Hat ja auch funktioniert. Hätte ehrlich gesagt selbst nicht damit gerechnet, dass ich mit den Defendern, Wranglern und G-Modellen einfach so mithalten kann - vor allem langsam, ohne Schwung und ohne abzuheben.
Bin aber tatsächlich am ganzen Wochenende kein einziges mal stecken geblieben - im Gegensatz zu einigen G-Modellen.
Bin hinterher 5 Stunden zurück gefahren, habe das Auto ausgiebig mit Druckluft gesäubert und habe mir alles genau angesehen. Die beiden mittleren Rahmentraversen waren voller Sand und die der . Motorraum, Getriebe, Kühler, Vorder- und Hinterachse und Lenkung waren "sauber". Habe nichts beschädigtes entdeckt.
Das mit der Stoßstange war meine eigene Blödheit. Hätte auch auf dem Parkplatz mit einer Laterne passieren können.
Spaß hatte ich auch - wobei doch immer auch die Bedenken dabei waren, etwas kaputt zu machen. Hauptsächlich war und bin ich aber stolz auf mein Auto. Sogar aus der großen Sandkuhle bin ich auf mehreren Wegen aus eigener Kraft wieder raus gekommen:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2020 20:43:58 Titel: |
|
|
Eine Woche und € 100,- später....
Die Blechverklebung hat gehalten:
Ausgeschliffen, grundiert und gespachtelt:
Schmiedearbeiten abgeschlossen, grundiert und gespachtelt:
Fertig in Form geschliffen:
Zum Füllern abgeklebt:
Gefüllert und geschwärzt:
Füller geschliffen:
Zum Lackieren abgeklebt:
Lackiert:
Nebelzone / Übergang zur intakten Fläche:
Nebelzone glatt geschliffen:
Schleifriefen auspoliert:
Wieder schick:
Wollte meinem Liebling nach dem Jänschwalde-Staub mal einen neuen Luftfilter gönnen. Da fehlte aber der Gummiring - und der ging von dem alten Luftfilter auch gar nicht ab....?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 24.08.2020 23:39:03 Titel: |
|
|
So 'ne kleine Unachtsamkeit kann eine Menge Arbeit machen.
Hatte fast den gleichen Schaden, als meine Frau beim ausparken ein Baustellenschild übersehen hat und sich das blöde
Teil zwischen Stoßstange, Karosserie und verkeilt hat...
Mein Herth + Buss Lufi hat diese Gummidichtung dran. Von welchem Hersteller ist Deiner?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.08.2020 09:04:42 Titel: |
|
|
Auf dem Karton steht SCT. Hatte mal ein Sortiment Luft- und Ölfilter bei ebay ersteigert. Da war der dabei - der mit dem Gummiring allerdings auch.
Habe mir jetzt einen Gummiring selbst geschnitzt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 25.08.2020 09:15:13 Titel: |
|
|
Sei vorsichtig mit Luftfilter mit falschem Gummiring. Selbst der Moosgummi ist Mist.
Ich naue nur noch was mit richtigen Gummidichtlippen ein (Mann und Hummel z.B.), nachdem mir dank einer mäßig dichtenden Moosgummidichtung ziemlich viel Staub am Filter vorbei ging. Der Motor war nach einem staubigen Tag Offroad ziemlich hinüber, hat mächtig gebläut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.08.2020 10:55:29 Titel: |
|
|
Habe 8 mm "massives" Gummi genommen, das noch vom Schnitzen der Kotflügelverbreiterungen bzw. Spritzlappen übrig war. Da sollte eigentlich nichts passieren.
Schöner ist es natürlich trotzdem, wenn man Teile kauft, die direkt passen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.09.2020 09:40:51 Titel: |
|
|
Zählt das auch als "Offroad"?
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2020 14:34:52 Titel: |
|
|
Es tropft Getriebeöl aus dem Kardanwellen-Eingang.
Ich habe natürlich keine Lust darauf, dass mir das ganze Öl entgegen läuft, wenn ich versuche, den Simmerring zu wechseln.
Wie schräg muss man das Auto denn hinstellen, damit das Öl drin bleibt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 10.09.2020 15:21:52 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Zählt das auch als "Offroad"?
|
Nö, als On-Water | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 10.09.2020 17:17:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2020 19:55:55 Titel: |
|
|
Was mich gerade wundert: Müsste da nicht eigentlich das Öl aus dem Verteilergetriebe raus kommen?
Das sollte eigentlich rot sein. Es tropft aber klares Schaltgetriebeöl...?
Das Schaltgetriebeöl würde ich ungern ablassen. Ich bekomme die Einfüllschraube nicht auf. Hatte ich vor 15 Monaten über die Schaltkulisse eingefüllt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 10.09.2020 20:48:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2020 21:02:25 Titel: |
|
|
Ja, den richtigen Schlüssel habe ich auch.
Würde der Problematik trotzdem gerne aus dem Wege gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|