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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.10.2018 07:59:21    Titel:
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Doch, das Öl will ich tauschen. Aber kann ich durch die Ablassschraube die Zähne zählen?
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 09.10.2018 23:46:17    Titel:
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Kannst Du bei der 233 nicht durch die Einfüllöffnung das Tellerrad sehen? Hab es gerade nicht vor Augen.
Öl abtropfen lassen, einen Zahn entfetten und markieren und dann zählen.
Es unterscheiden sich ja nur die Zähne vom Tellerrad (37 zu 39), die Zähne vom Triebling sind ja mit 8 gleich.

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 10.10.2018 12:40:25    Titel:
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Hatte die Einfüllöffnung noch nie auf. Ist aber eine gute Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal machen. Danke.
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2018 20:53:26    Titel:
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Ganze 7 Monate später geht es tatsächlich weiter YES

Die Hinterachse bleibt vorläufig drin. Mache mir eher Gedanken, dass ich nicht fertig werde, bis beim Maverick der TÜV abgelaufen ist.

Heute das erste mal eine eingeklebte Frontscheibe ausgebaut:



Musste mit schwerem Gerät ran. Derjenige, der die Scheibe eingeklebt hatte, hatte das wohl auch das erste mal gemacht; die Scheibe war so stark angedrückt, dass nur noch 1-2 mm Kleber zwischen Glas und Rahmen war. Da passt natürlich das Werkzeug nicht mehr rein. Zusätzlich war der verwendete Kleber auch noch deutlich härter als der originale.

Die originale Werksverklebung von Nissan ging dagegen völlig problemlos mit dem Draht zu schneiden:





Da ist eine Scheibenantenne mit Steckverbindung drin. Funktioniert das oder brauche ich trotzdem noch eine "richtige" Antenne?

Und dann hatte ich tatsächlich noch Zeit, die leicht zerknitterten Teile des Unfallschadens raus zu trennen:

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Sir-edelstahl
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BeitragVerfasst am: 28.10.2018 00:35:15    Titel:
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Sauber YES

Schön zu sehen das es hier auch weiter geht!
Aber sieht ja noch nach nem guten Stück Arbeit aus!
Was haste inbezug auf die knitterung vor?
Gutes Gelingen weiterhin Supi

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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BeitragVerfasst am: 28.10.2018 07:57:26    Titel:
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Ich habe ja noch das blaue Auto, von dem ich sowieso fast alles übernehme. Da ist die Stehwand wie neu. Wahrscheinlich nehme ich von dem auch die Frontmaske. Hat zwar 2 Löcher, aber wenn ich sie ausgebaut vor mir liegen habe, dürfte die Reparatur schneller gehen als ein neues Teil zu organisieren.
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BeitragVerfasst am: 31.10.2018 20:57:01    Titel:
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 10.11.2018 20:52:20    Titel:
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Gestrahlt und geflickt:


Die Diagonalmaße etwas nachjustiert:


Die Verstrebungen der Stehwände aus dem blauen Auto eingebaut:


Und als Belohnung einen originalen, intakten Radlauf gefunden:
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 13.11.2018 14:39:14    Titel:
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Frontmaske und Stehwand mit Karosseriekleber eingeklebt und fixiert:





...und den hinteren Unfallschaden angefangen. Sieht vom Blech her auch alles noch ganz gut aus:

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 14.11.2018 21:51:44    Titel:
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Weiterer Vorteil beim Kleben anstatt Schweißen: Man kann sogar in den Hohlräumen mit Dichtmasse arbeiten:



Und damit geht es morgen weiter:

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BeitragVerfasst am: 14.11.2018 23:44:44    Titel:
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Ich bin einfach mal super gespannt, wie sich die Klebetechnik langfristig bewährt.
Bisher bist Du der erste von dem ich es mitbekomme, Langzeiterfahrungen habe ich noch keine gehört.
Das Ganze hat sicher seine Vorteile!

Stefan

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BeitragVerfasst am: 15.11.2018 09:02:58    Titel:
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Welchen Kleber verwendest Du?

Und fixiert und die Klebestellen angepresst wird wie genau?

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BeitragVerfasst am: 15.11.2018 10:14:46    Titel:
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Ich verwende Powerbond von Würth. Da ist am meisten drin: 225 ml für € 60,-.

Fixieren ist vorgesehen mit Gripzangen oder Schweißpunkten. In frischem Zustand soll das Zeug punktschweißen vertragen. Mache ich aber nicht. Ich nehme kleine Bohrschrauben, die ich hinterher, wo man sie später sehen würde, wieder rausdrehe. Die Löcher schmiere ich nach dem Grundieren mit PU-Dichtmasse zu. Man kann beim Fixieren richtig Druck machen. In dem Material sind Glasperlen, die dafür sorgen, dass eine Mindestdicke erhalten bleibt und man nicht alles Material an den Seiten wieder rausdrückt. Nach oben hin sollen Schichtstärken bis 15 mm in Ordnung sein.

Etwas schwieriger wird es auf Sichtflächen (Seitenteil, Radlauf. Schweller). Da bin ich mir noch nicht sicher, was ich da mache. Vielleicht mit einem Kantholz gegen die Wand abstützen...?

Nach dem Vermischen der Komponenten hat man angeblich 1 Stunde Zeit. Ich bemühe mich aber, deutlich schneller zu sein. Nach 4 Stunden soll es so fest sein, dass man die Fixierung lösen kann und nach 3-4 Tagen soll es vollständig erhärtet sein. Bedingung ist sowohl beim Verarbeiten als auch beim Härten eine Mindesttemperatur von 15°.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 17.11.2018 13:38:15    Titel:
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 20:47:11    Titel:
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Wollte eigentlich neue Schweller bei ebay kaufen. Habe glücklicherweise im letzten Moment noch ein paar in der Werkstatt gefunden - mit 100% Passform-Garantie:



Die sind in 20 Jahren auf deutschen Straßen 145.000 km gelaufen. Verstehe gar nicht, wie man da auf Nissans Rostvorsorge schimpfen kann. Sehen aus wie neu. Sogar zwischen den Blechen und bis direkt an die Schweißpunkte eine nahezu unbeschädigte KTL-Schicht:

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