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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 02.12.2017 13:58:05 Titel: |
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Ganz saubere Arbeit, mit was hast Du den Tank lackiert? sieht so glänzend aus.
Gruß
Thomas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.12.2017 14:46:45 Titel: |
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Habe bisher nur 2K-EP-Grundierung bzw. 2K-EP-Füller und 2K-Acryl/PUR-Hochglanzlack verwendet. Der Tank ist mit dem gleichen Lack lackiert wie der Rahmen. Farbe ist Tiefschwarz (RAL 9005). Das Rot ist RAL 3000. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 02.12.2017 19:20:11 Titel: |
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gefällt mir gut, biste sauer wenn ich bei meinem bei dir abkupfere? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.12.2017 00:43:38 Titel: |
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Nee, gar nicht. Ich bin diesbezüglich ein Fan von Henry Ford:
„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“
Dem 160 steht schwarz auch ganz gut. So sah meiner aus:
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.12.2017 17:52:08 Titel: |
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Neue Kupplung ist auch drin:
Besten Dank an Kirsche für den Zentrierdorn | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.12.2017 21:33:58 Titel: |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 04.12.2017 23:17:32 Titel: |
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Sieht überschaubar aus!
Das hintere Schwellerstück muss einfach rosten, da ist nämlich innen noch ein Verstärkungsblech drin, was zuerst den
Geist aufgibt und dann den Rest zum gammeln bringt.
Da hast Du etwas weniger Arbeit als ich...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.12.2017 08:59:36 Titel: |
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Vor allem habe ich den Vorteil, dass ich die Arbeit vor mir habe - nicht über mir - und es ist fast nichts mehr im Weg. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 05.12.2017 23:47:51 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Vor allem habe ich den Vorteil, dass ich die Arbeit vor mir habe - nicht über mir - und es ist fast nichts mehr im Weg. |
Danke daß Du mich noch Mal daran erinnerst... War mir auf den Bildern durchaus NICHT entgangen...
Ja, Du hast da die deutlich angenehmeren Arbeitsbedingungen bei wesentlich weniger Handlungsbedarf.
Aber es sei Dir von Herzen gegönnt!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.12.2017 07:46:32 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.12.2017 08:27:19 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 06.12.2017 09:17:46 Titel: |
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Der Rostbefall hält sich ja wirklich noch in Grenzen.
Allerdings mußt Du den U-Bo-Schutz (wenn Du ihn drauf lassen willst) wirklich genau auf kleinste Roststellen oder "Pickel" absuchen,
denn darunter kommt meist doch noch etwas mehr zum Vorschein.
Willst Du die rostigen Stellen eigentlich noch Sand-/Korund-strahlen ... , oder willst Du alles wieder mit Fertan behandeln? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.12.2017 14:42:57 Titel: |
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Mein Vertrauen in Fertan hält sich (noch?) in Grenzen. Bei Bremssätteln und Antriebswellen kann ja nichts passieren. Die rosten in 100 Jahren nicht durch.
Beim Dünnblech der Karosse wollte ich dann doch etwas vorsichtiger sein. Aktuell quäle ich mich mit Flex und Zopfbürste und versuche, so viel wie möglich vom U-Bo-Schutz wegzubekommen. Da kommen einige Stunden zusammen....
Dann will ich strahlen und 2K-EP draufmachen. Darauf soll dann (habe ich gestern bestellt) 2K-Steinschlagschutz. Ist ganz neu und soll laut Info vom MIPA-Anwendungstechniker wesentlich widerstandsfähiger sein, als die hochwertigsten der bisher üblichen 1K-Steinschlagschutze. Der wird dann voraussichtlich wieder mit 2K-Decklack in rot überlackiert. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 06.12.2017 17:11:49 Titel: |
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Was für 2K-Zeugs machts Du drauf? Wie ist Dein Farbaufbau? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.12.2017 20:27:19 Titel: |
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Bisher (Rahmen, Tank, Achsen, Lenkung, Antriebswellen etc.): je 2 Spritzgänge 2K-EP-Füller und darüber 2K-Decklack
Beim Unterboden und den Radkästen werde ich es wohl genau so machen - nur halt mit dem neuen 2K-Steinschlagschutz dazwischen. | |
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