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THF
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1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
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BeitragVerfasst am: 02.12.2017 13:58:05    Titel:
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Ganz saubere Arbeit, mit was hast Du den Tank lackiert? sieht so glänzend aus.
Gruß
Thomas
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.12.2017 14:46:45    Titel:
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Habe bisher nur 2K-EP-Grundierung bzw. 2K-EP-Füller und 2K-Acryl/PUR-Hochglanzlack verwendet. Der Tank ist mit dem gleichen Lack lackiert wie der Rahmen. Farbe ist Tiefschwarz (RAL 9005). Das Rot ist RAL 3000.
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THF
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BeitragVerfasst am: 02.12.2017 19:20:11    Titel:
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gefällt mir gut, biste sauer wenn ich bei meinem bei dir abkupfere?
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.12.2017 00:43:38    Titel:
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Nee, gar nicht. Ich bin diesbezüglich ein Fan von Henry Ford:

„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“

Dem 160 steht schwarz auch ganz gut. So sah meiner aus:
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 03.12.2017 17:52:08    Titel:
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Neue Kupplung ist auch drin:


Besten Dank an Kirsche für den Zentrierdorn Winke Winke
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2017 21:33:58    Titel:
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Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
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4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 04.12.2017 23:17:32    Titel:
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Sieht überschaubar aus! Ja
Das hintere Schwellerstück muss einfach rosten, da ist nämlich innen noch ein Verstärkungsblech drin, was zuerst den
Geist aufgibt und dann den Rest zum gammeln bringt.
Da hast Du etwas weniger Arbeit als ich... Heiligenschein

Stefan

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 05.12.2017 08:59:36    Titel:
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Vor allem habe ich den Vorteil, dass ich die Arbeit vor mir habe - nicht über mir - und es ist fast nichts mehr im Weg.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 05.12.2017 23:47:51    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Vor allem habe ich den Vorteil, dass ich die Arbeit vor mir habe - nicht über mir - und es ist fast nichts mehr im Weg.


Danke daß Du mich noch Mal daran erinnerst... War mir auf den Bildern durchaus NICHT entgangen... Grins
Ja, Du hast da die deutlich angenehmeren Arbeitsbedingungen bei wesentlich weniger Handlungsbedarf.
Aber es sei Dir von Herzen gegönnt! Euer Wunsch sei mir Befehl

Stefan

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 06.12.2017 07:46:32    Titel:
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Knuddel
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.12.2017 08:27:19    Titel:
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Schaut richtig gut aus!

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 06.12.2017 09:17:46    Titel:
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Winke Winke

Der Rostbefall hält sich ja wirklich noch in Grenzen.
Allerdings mußt Du den U-Bo-Schutz (wenn Du ihn drauf lassen willst) wirklich genau auf kleinste Roststellen oder "Pickel" absuchen,
denn darunter kommt meist doch noch etwas mehr zum Vorschein. Ja

Willst Du die rostigen Stellen eigentlich noch Sand-/Korund-strahlen ... , oder willst Du alles wieder mit Fertan behandeln?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 06.12.2017 14:42:57    Titel:
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Mein Vertrauen in Fertan hält sich (noch?) in Grenzen. Bei Bremssätteln und Antriebswellen kann ja nichts passieren. Die rosten in 100 Jahren nicht durch.

Beim Dünnblech der Karosse wollte ich dann doch etwas vorsichtiger sein. Aktuell quäle ich mich mit Flex und Zopfbürste und versuche, so viel wie möglich vom U-Bo-Schutz wegzubekommen. Da kommen einige Stunden zusammen....

Dann will ich strahlen und 2K-EP draufmachen. Darauf soll dann (habe ich gestern bestellt) 2K-Steinschlagschutz. Ist ganz neu und soll laut Info vom MIPA-Anwendungstechniker wesentlich widerstandsfähiger sein, als die hochwertigsten der bisher üblichen 1K-Steinschlagschutze. Der wird dann voraussichtlich wieder mit 2K-Decklack in rot überlackiert.
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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 06.12.2017 17:11:49    Titel:
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Was für 2K-Zeugs machts Du drauf? Wie ist Dein Farbaufbau?
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 06.12.2017 20:27:19    Titel:
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Bisher (Rahmen, Tank, Achsen, Lenkung, Antriebswellen etc.): je 2 Spritzgänge 2K-EP-Füller und darüber 2K-Decklack

Beim Unterboden und den Radkästen werde ich es wohl genau so machen - nur halt mit dem neuen 2K-Steinschlagschutz dazwischen.
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