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Liebling II - Terrano WD21
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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 08.09.2019 13:08:14    Titel:
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Die Haltestifte hast du kaputt gemacht wo du die Trommel runtergezogen hast.
Wenn die Trommel klemmt ziehst du die Backen mit vor und irgendwann geben die Halter auf.
Ich drehe die Backen dann immer erst ein Stück zurück damit die Trommel mehr Platz hat.
Schau mal ob die Trommel innen einen großen Rand hat. Falls ja, den mit der Fächerscheibe abdrehen bis sie eben mit der Bremsfläche ist. Dann geht sie das nächste mal leichter runter.

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Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2019 13:47:54    Titel:
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Die Trommeln sehen von innen aus wie neu - kein Rand.

Mit den Haltetellern könntest du recht haben - wobei ich mich daran zu erinnern glaube, dass der erste schon ganz früh aus dem ersten sich ergebenden Spalt gefallen kam.

Wenn ich die Teller selbst beim Abziehen kaputt gemacht habe, stellt sich natürlich erst recht die Frage, warum die Trommel überhaupt heiß geworden ist.

Vorspannung zu stramm kann eigentlich nicht sein, weil die Radnabe anfangs nach der Grundeinstellung nicht heiß geworden ist.
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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 08.09.2019 14:20:12    Titel:
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Ist der Handbremshebel gangbar?
Nicht das der klemmt und quasi nicht mehr löst...
Also der Hebel in der Trommel...

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Gruß der Marcel Winke Winke

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 08.09.2019 16:03:06    Titel:
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Huch ... Du hast ja die An-/Auflageflächen (Passflächen) von den Steckachsen und den Bremstrommeln lackiert ...
Das macht man nicht! ... denn so können sich die Räder ganz schnell mal lockern.
Solche Flächen bleiben immer metallisch blank (und werden nur dünn mit Alu- oder Kupferpaste o.ä. konserviert).

Zur Bremse ansich:
Wie Offroadmarcel schon geschrieben hat, solltest Du überprüfen, ob die ganze Handbremsmimik leichtgängig ist, und auch ob sich der Radbremszylinder relativ leichtgängig bewegen/ zusammendrücken lässt.

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2947 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.09.2019 17:24:55    Titel:
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Mechanik ist gangbar. Hatte ich beim Umbau alles auseinander, gereinigt und vor der Montage mit Bremsen-Montagepaste beschmiert. Müsste ja sonst auch jetzt wieder heiß werden. Handbremse löst problemlos.

Die Auflage- bzw. Passflächen sind bei Neuteilen auch lackiert - nur etwas dünner. Warum sollte sich da etwas lockern, solange die Farbe hart ist und haftet?

Gelockert hatte sich jedenfalls bisher an keinem Rad etwas. Habe ich nach 2000 km mit dem Drehmomentschlüssel überprüft.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 26.10.2019 19:07:25    Titel:
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Heute das erste mal Vollgas gefahren. 145 km/h hat er geschafft. Das Spenderfahrzeug (Motor, Getriebe, Achsen) ist 150 km/h gefahren - mit kleineren Rädern (205R16 mit 72 cm Durchmesser - die aktuellen 31er haben 77 cm).

Seit dem neuen Kühlerthermostat bleibt die Temperatur nach dem Warmfahren konstant bei etwa 40-45%. Bei der Vollgasfahrt stieg sie ab etwa 130 km/h langsam auf etwas über 50%, fiel aber mit sinkender Geschwindigkeit schnell wieder auf die "normalen" 40-45%.

Durchschnittsverbrauch bisher 11,3 l /100 km - allerdings 70% mit einem relativ großen Anhänger (leer 500 kg - beladen durchschnittlich 1500 kg). Fahrtstrecken 25 - 150 km im norddeutschen Flachland.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 30.10.2019 10:11:13    Titel:
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Rechenfehler; Die größeren Räder haben 7% mehr Abrollumfang. Davon ausgehend, dass der km-Zähler mit der originalen Bereifung richtig ging, liegt demnach der Durchschnittsverbrauch bei 10,6 l/100 km.
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confUsed?
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BeitragVerfasst am: 04.11.2019 19:30:49    Titel:
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Hab mir den Thread gestern komplett durchgelesen.
Hut ab vor der Akribie und dem Durchhaltevermögen! Grad beim spachteln, schleifen, spachteln... werf ich gern nach dem 1. Durchgang das Handtuch und lebe dann lieber mit verbeulten Oberflächen Smile

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 04.11.2019 20:09:48    Titel:
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Danke,

mein Lehrmeister war diesbezüglich sehr penibel und ich habe (auch noch nach der Lehre) Jahre meines Lebens mit spachteln und schleifen verbracht.

So gesehen war die Spachtelei beim Terrano nichts besonderes und eigentlich auch nicht besonders viel.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 08.04.2020 14:33:26    Titel:
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YES O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Jetzt muss sich nur noch die Corona-Panik wieder legen, damit ich auch das H-Kennzeichen bekomme. Verkehrsamt ist nur für wichtige Leute geöffnet. Leider sind die da der Ansicht, dass ich nicht so wichtig bin.
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BennyFM
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1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
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BeitragVerfasst am: 08.04.2020 17:27:27    Titel:
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Glückwunsch Beide Daumen hoch dafür.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 08.04.2020 21:44:34    Titel:
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Danke!
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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 08.04.2020 23:48:25    Titel:
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Super, das hat der Kleine aber auch verdient! Ja

Stefan

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micwill
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1. Patrol Y61 silver
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4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 09.04.2020 08:45:58    Titel:
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Tip-top, aber war ja auch selbstverständlich :-))

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Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 09.04.2020 12:49:17    Titel:
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Naja....

ein unwilliger Prüfer mit Zeit zum Erbsenzählen hätte sicherlich einige Punkte auflisten können, die gegen das H-Kennzeichen gesprochen hätten. Bin diesbezüglich von meiner TÜV-Station vor Ort erheblich vorbelastet.

Mein Vorteil war, dass der Prüfer das H vergeben wollte, weil er von dem Auto so begeistert war, dass er noch seine Kollegen herbei rief.
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