Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.05.2019 12:16:59 Titel: |
|
|
Wenn du den mit RD28T-Motor hast ist es das gleiche Getriebe. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 02.05.2019 13:27:29 Titel: |
|
|
Dann ist es genau so wie ich es dir beschrieben habe.
Die Schaltarretierung an der Seite muss noch ab. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 02.05.2019 14:46:18 Titel: |
|
|
Getriebe ab
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.05.2019 20:05:33 Titel: |
|
|
Die Teroson Hohlraumversiegelung war ein guter Jahrgang. Das Erntejahr ist auf der Dose nicht angegeben, aber eingelagert habe ich es 1994.
Mit dem Profiwerkzeug ging es dann auch in den Rahmen. Leider ist es zu dünn und bleibt nicht in brauchbarer Schichtstärke an den senkrechten Flächen kleben. Ist zwar braun, aber so dünn, dass man noch immer die Zinkoberfläche sieht.
Also gleich noch mal mit MS eine dicke Lage oben drauf gespritzt. Ist zwar hell, aber blickdicht.
Karosse und Anbauteile habe ich auch gleich geflutet. Sind jetzt 1,5 kg Wachs und knapp 4 kg Fett im Auto.
Was da unten wieder raus gelaufen ist, sieht viel aus, sind aber zusammen nur etwa 100g. Da habe ich mehr mit nach Hause genommen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.05.2019 20:43:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 05.05.2019 06:46:23 Titel: |
|
|
4 kg Fett? Da wird bald die Warnung kommen: "Nicht nur die Deutschen sind zu fett, sondern auch ihre Autos!" :aetsch
Kann es sein daß deine Heckklappen-Federn lahm sind? Bei meinem brauche ich auch "Stöckchenunterstützung"! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2019 10:09:50 Titel: |
|
|
Manche Bauteile benötigen etwas mehr Geduld.
Zuerst hat die Heckklappe beim schließen komische Geräusche gemacht. Da hatte ich die Dämpfer falsch herum eingebaut.
Nach Einbau der Schlösser und des Scheibenwischermotors kam sie dann runter. - also die Dämpfer des anderen Autos eingebaut.
Dann habe ich die Heckscheibe (die bleibt auch nicht oben) und die Innenverkleidung eingebaut.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 05.05.2019 14:01:51 Titel: |
|
|
Bei mir ist es ähnlich. Die Scheibe alleine bleibt zwar oben, aber die Heckklappe im Ganzen geht langsam von selber zu.
Muss jetzt schauen wo ich günstig die richtigen Dämpfer her bekomme. Ausserdem ist bei meinem das Schloß der Heckklappe kaputt. Hab`s ausgebaut und das Loch vorläufig mit einem Gummistopfen verschlossen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2019 15:38:59 Titel: |
|
|
Scheint gar nicht so einfach zu sein, Ersatzdämpfer zu bekommen. Die originalen sind (falls überhaupt lieferbar) selbst beim Araber zu teuer und bei den Zubehöranbietern bekomme ich immer die Ansage, dass genau für mein Fahrzeug aktuell leider keine passenden Teile auf Lager sind. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.05.2019 21:39:45 Titel: |
|
|
Heute noch mal etwas gefahren... Im vierten Gang ist das Getriebe leise. Damit dürfte die Diagnose feststehen.
Werde zurückbauen auf W71C. Das ist i.O. und davon habe ich sogar noch ein zweites, das bisher im R20 still und leise seine Dienste verrichtet.
Eine weitere Merkwürdigkeit bei der Probefahrt: Beim stärkeren Beschleunigen kommt ein Rasseln aus dem Motorraum. Hört sich nach Steuerkette an - aber der Motor hat gar keine...? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 06.05.2019 22:52:37 Titel: |
|
|
Dann ist es die Vorgelegewelle. Der 4. Gang wird direkt durchgeschaltet und umgeht somit die Vorgelegewelle.
Ist vielleicht nur ein Lager. War anscheinend bei meinem auch schon mal kaputt...
Hattest du nicht mal bei einem deiner Autos die Steuerkette gemacht oder zumindest den Deckel ab??? | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.05.2019 08:40:13 Titel: |
|
|
Ja, beim Maverick / R20 mit KA24E-Benziner hatte ich die mal gemacht. Aber der der Diesel hat Stirnräder. Die werden doch nicht klappern wie eine Kette...?
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Bin mit dem Motor vor dem Ausbauen aus dem blauen Auto außerdem ein paar Stundne gefahren. Da war nichts.
Wenn ich stärker beschleunige, neigt sich der Motor ja weiter zur Seite. In Kombination mit dem Bodylift ... vielleicht vibriert da etwas, das sich ohne Bodylift nicht berührt hat ... oder so. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 07.05.2019 17:14:40 Titel: |
|
|
Also das Stirnräder so ausklappern glaube ich auch nicht.
Möglich das sich da jetzt etwas berührt was da vorher nicht war...
Wüsste aber nicht was wie ein rasseln klingen soll... | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2019 11:51:10 Titel: |
|
|
Sehr interessant, das ganze Geschehen hier zu verfolgen. Weiter so! :-D | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.05.2019 15:59:10 Titel: |
|
|
Danke schön .... und hier geht es auch gleich weiter:
...und es ist schon wieder ein neues Problem aufgetaucht:
Die Öl-Einfüllschraube fürs Schaltgetriebe geht nicht auf. 17 mm Außen-4-Kant. Natürlich hat niemand eine 17er Vierkantnuss. Der gute Hazet-Gabelschlüssel ist überfordert; zu fest.
Hatte die Idee, das Öl über die Öffnung des Schalthebels einzufüllen. Aber wieviel?
Beim R30A hatte ich verschieden Angaben bis zu 4,0 Liter. Es haben fast 5 Liter rein gepasst (bis Unterkante Einfüllöffnung). Die Einfüllöffnung kann ich von oben nicht einsehen. Füllmenge laut WHB "ca." 4,0 Liter (steht aber nicht dabei, für welches Getriebe).
Wie viel kippe ich da jetzt rein und was passiert, wenn es zu viel ist? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|