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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.03.2019 21:34:57 Titel: |
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Gestern ging es los mit Cockpit und Kabelbaum. Zuerst musste die nachträglich eingebaute elektronische Wegfahrsperre heraus operiert werden; jedes Kabel war fest verlötet.
Falls jemand Interesse an so etwas hat....ich werde das nicht wieder einbauen.
Gut, dass es Fotoapparate gibt:
Nachdem ich den Kabelbaum aus dem Auto gehoben hatte, gab es hinter mir ein Geräusch:
Da fehlt jetzt vorne etwas Gewicht. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 19.03.2019 23:28:44 Titel: |
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Diesen Kabelwust kenne ich irgendwo her...
Zum unteren Foto: Der Kupferwurm hatte wohl Übergewicht!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Verfasst am: 20.03.2019 10:19:17 Titel: |
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wooohhhh da läuft es mir kalt den rücken runter. In der IT liebe ich Kabel, aber beim Auto muss ich ganz ehrlich zugeben sind die ganzen Kabel ein graus für mich und ich bin froh das ich das noch nicht machen musste und bewundere jeden der so einen salat wieder zusammen bekommt | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 20.03.2019 21:16:41 Titel: |
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Kabelbaum Oha viel Glück.
Kannste mal sehen was das Zeug wiegt, hätte ich auch nicht gedacht | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.03.2019 21:25:01 Titel: |
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Sooo,
bis auf ein paar blutige Finger hat es ganz gut geklappt. Man muss aufpassen, dass man beim Anschrauben keine Kabel einklemmt. War aber tatsächlich nicht so schlimm wie befürchtet. Fühlte sich alles richtig an, hat gepasst und inklusive Ausbauen aus dem Spenderfahrzeug etwa einen Arbeitstag gedauert:
Die beiden Stecker links unten sind bisher noch übrig. Bin mir aber nicht sicher, ob da vorher etwas drin steckte. Vielleicht mag mal jemand nachsehen, der auch einen Terrano mit Diesel hat...?
Für das eckige Loch unter der Lenksäule habe ich auch noch kein Teil gefunden.
Eine Etage höher unter der Verkleidung rechts über dem Sicherungskasten ist noch ein Stecker übrig. Da ist auch weit und breit nichts, wo der hingehören könnte. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 22.03.2019 21:32:02 Titel: |
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Mein Respekt,
saubere Arbeit kann leider nicht schauen da R 20 | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 22.03.2019 22:51:22 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: |
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Da kann ich mich noch gut an den Wechsel vom Wärmetauschers meines Pajeros erinnern, nur da hab ich das Armaturenbrett nur ''beseite''. Aber so sehr ich den ganzen Kabelsalat auch hasse, so schwer ist es im Grunde genommen nicht. Man muss nur schauen dass alles wieder an seinen Platz kommt, genau überlegen, für jedes Kabel die am Ende gegebene Funktion kennen. Solang das alles original ist, kein Problem.
Bei unseren alten Kisten ist das tausendmal schöner als bei den modernen Computern auf 4 Rädern.
Trotzdem kann ich da jedesmal mitfühlen, vorallem bei dem ersten Schritt des Einbau. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.03.2019 21:35:09 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.03.2019 20:59:26 Titel: |
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Gerade festgestellt, dass heute unser dritter Jahrestag ist. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.03.2019 14:37:48 Titel: |
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....und noch einen hinterher zum 50.000sten Aufruf.
Dass ich 3 Jahre brauchen würde, hatte ich ja irgendwie geahnt, aber dass der Thread tatsächlich 50.000 mal aufgerufen wird.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Königswinter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 QD32TI OME 235 85 R16 2. WD21 TD27T 3. WD21 TD27T |
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Verfasst am: 27.03.2019 15:07:24 Titel: |
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Schöne Arbeit!
Das eckige Loch unter der Lenksäule ist für eine Lüftungsdüse die aber normalerweise nur vorhanden ist wenn auch eine Klimaanlage verbaut ist. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.03.2019 15:58:03 Titel: |
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Supi,
danke. Klima hatten beide Autos nicht. Dann war da wohl schon immer ein Loch und ich kann mich nicht erinnern. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 27.03.2019 17:10:25 Titel: |
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Mensch meinen Glückwunsch,
ich hoffe nur Du brauchst nicht noch mal 3 Jahre bis zur Fertigstellung | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.03.2019 20:47:10 Titel: |
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Danke dir,
ich halte es für realistisch, dass ich da in 6 Wochen ein Nummernschild mit 2 aktuellen runden Aufklebern dran habe.
Wahrscheinlich werde ich bis dahin aber nicht alles fertig bekommen, was ich mir so vorgenommen habe. Also wird dann später weiter gebastelt - vielleicht doch noch mal 3 Jahre lang....? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.03.2019 21:35:06 Titel: |
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Es geht weiter:
Trotz aller Fotos und Werkstatthandbücher tauchen immer wieder Fragen auf:
- Kommt der Schlauch für die Frontscheiben-Waschdüsen an den oberen oder an den unteren Anschluss des Wasserbehälters?
- Ich habe 2 Gas-Bowdenzüge: Einen vom Pedal und einen von der Handbedienung zum Motor warmlaufen lassen. Welcher kommt an der Einspritzpumpe nach oben und welcher nach unten? | |
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