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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2926 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.04.2016 19:15:43 Titel: |
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Alternative zum Ausbeulen:
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2926 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.04.2016 19:20:05 Titel: |
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Fahrerseite ist auch schon geschweißt, kann man aber vielleicht so lassen (natürlich schön verpachtelt):
Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich die Beschichtungen vom Schweller runtergeschliffen habe... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2926 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.04.2016 19:22:39 Titel: |
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Die bisherige Ausbeute:
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2926 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.04.2016 19:27:03 Titel: |
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Und zum Schluß noch der aktuelle Stand in der Übersicht:
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 14.04.2016 23:55:17 Titel: |
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Hätte mich auch schwer gewundert, wenn da nicht noch Rost zum Vorschein gekommen wäre!
Speziell unter den Verbreiterungen und am Schweller.
Sieht aber letztlich nicht SOO schlimm aus!
Die Spachtelorgie ist natürlich extrem unschön, und das reingepunktete Blech ist auch nicht gerade qualitativ hochwertig...
Auch mit so Undichtigkeiten ist nach so langer Standzeit zu rechnen. Letztlich wirst Du wohl jeden einzelnen
Simmering im Auge behalten müssen.
Das Bauteil, was Du gezeigt hast ist der Druckregler zwischen Tank und Einspritzung.
Symptom und Zustand 21 ist: "Absterben des Motors- bei Reisegeschwindigkeit". Kann es aber wohl kaum sein, so weit
kommt es ja bei Dir noch nicht, oder!?
Prüfverfahren sind da: Lichtstärke vom Strobo prüfen am Zündkabel,
Zündkabel und Zündkerzen prüfen, Gemischverhältnis mit Diagnoseart 2 prüfen, Abgassensor prüfen, danach
Diagnoseart 3 und 5 durchführen.
Die verschiedenen Diagnosearten sind am Steuergerät durchzuführen und werden seperat beschrieben.
Du siehst also: ohne WHB geht da nix...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2926 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.04.2016 20:20:52 Titel: |
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Nö, das mit dem Rost macht mir auch keine schlaflosen Nächte. In meiner Lehrzeit sahen so die Opel, VW und BMW nach spätestens 10 Jahren aus.
Das mit dem Spachtel finde ich auch nicht schlimm. Kann man ja auch jetzt noch wieder richten und ausbeulen. Zumindest scheint er dort nicht durchgerostet zu sein. das Schlimmste daran ist, dass nach dem Abschleifen meine ganze Halle gepudert sein wird - obwohl - kann ich ja eigentlich auch draußen machen.
Das gepunktete Blech ist 10 Jahre alt. Sieht ringsum alles gut aus. Nichts aufgequollen o.ä. Warum also neu machen? Werde mal sehen, wie es an der Stelle von innen aussieht.
Das mit der Undichtigkeit scheint nur von einer Stelle zu kommen. Das ist Benzin. Zuerst lag die Pappe drunter. Hat aber so stark getropft, dass ich die Pappe an die Seite geschoben und ein altes Katzenklo drunter gestellt habe.
Druckregler zwischen Tank und Einspritzung...nach meinem Gefühl hakt es an dieser Stelle. Das mit Fehlercode 21 kann es nicht sein. Hatte ich vom Blinken der Anzeigen des Steuergerätes in der Diagnosestellung abgelesen. Vielleicht war das beim alten Modell andersherum und es ist der Fehlercode 12? Egal - habe momentan sowieso keine Zeit, mich darum zu kümmern. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich wohl auch ein WHB haben.
Was hälst du von den 10 cm Höhenunterschied vorne/hinten zwischen Reifen und Radlauf? Die Querlenker vorn stehen etwa waagerecht. Hat der hinten längere Federn? Die Mitte der Kugel der ist etwa bei 47 cm Höhe, was mir nicht sonderlich viel vorkommt. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 15.04.2016 23:39:29 Titel: |
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Der Zustand der Simmeringe nach der langen Standzeit wird sich vermutlich erst zeigen, wenn Du den Wagen mehr
bewegst.
10cm Höhenunterschied an dem Messpunkt sind zu viel. Waagerecht sollten die vorderen Querlenker nicht stehen.
Die Drehstäbe neigen mit der Zeit dazu, sich etwas zu setzen, meiner ist vorne auch etwas zu tief.
Müsste ich bei mir mal vergleichsmessen.
Symptom und Zustand 12 wäre: Unregelmäßiger Leerlauf - vor der Warmlaufphase.
Zündzeitpunkt prüfen, Luftregler prüfen (muss vor der Warmlaufphase geöffnet bleiben), Druckregler prüfen (oben
Schlauch abziehen und Unterdruck/ Druck auf den Regler einwirken lassen), A.A.C.-Ventil prüfen, EGR-Steuerventil
prüfen, EGR-Magnetventil prüfen, dann Selbstdiagnoseart 3 durchführen.
Na ja, die Schweißpunkte von dem Blech sind zu weit vom Rand weg und in zu unregelmäßigen Abständen.
Er hat jetzt 10 Jahre im trockenen gestanden. Im normalen Fahrbetrieb wäre das schon längst wieder weggegammelt.
Und wenn schon punkten, dann mit der Absetzzange arbeiten!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2926 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.04.2016 20:11:13 Titel: |
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Neee,
unregelmäßiger Leerlauf vor der Warmlaufphase kann es auch nicht sein.
Er läuft absolut gleichmäßig bei konstanter Drehzahl.
Dann sind die Steuergeräte vom VG30i und VG30e wohl so verschieden, dass entweder die Anleitung vom einen nicht für den anderen zu gebrauchen ist oder die Fehler sind anders codiert oder beides.
Ich werde auf das Werkstatthandbuch warten.
Habe ja auch noch anderes zu tun. Z.B. stinkt inzwischen meine ganze Halle nach Benzin. Und mit Teile abschrauben kann ich mich ebenfalls noch eine Weile beschäftigen. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 02.05.2016 23:15:01 Titel: |
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Ist ja ganz untergegangen, ich wollte ja mal nachmessen:
Vom Radlauf zum Reifen habe ich hinten 15,5cm, vorne 12cm.
Bei meinem sind die Federn , Bereifung 235/75R15.
Also scheint Deiner hinten stärkere Federn drin zu haben, und vorne ist er deutlich gesackt.
Also scheinen die Drehstabfedern ermüdet zu sein. Einfach nur hochdrehen wird da auf Dauer auch nichts bringen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 02.05.2016 23:19:51 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Also scheint Deiner hinten stärkere Federn drin zu haben, und vorne ist er deutlich gesackt.
Also scheinen die Drehstabfedern ermüdet zu sein. Einfach nur hochdrehen wird da auf Dauer auch nichts bringen.
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Die Drehstäbe raus zu nehmen und auf ca. 2 Zähne vor stellen würde kurzzeitig noch was bringen.
Auf Dauer helfen aber nur neue. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 2926 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.05.2016 08:46:09 Titel: |
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Habe jetzt beim Zerlegen auch noch entdeckt, dass der ganze Wagen vorne verzogen ist.
Nicht viel, aber zur Kotflügelbefestigung auf der Fahrerseite mussten 2 neue Löcher gebohrt werden, sonst wäre die Haube nicht mehr zu gegangen.
Das Projekt scheint insgesamt doch etwas größer zu werden, als es anfänglich aussah.
Werde dann wohl doch das Auto komplett zerlegen, bei null anfangen und ein neues daraus bauen. | |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 03.05.2016 10:32:29 Titel: |
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Das Problem von schlecht reparierten Unfallschäden kenn ich leider.
Ist es noch richtbar oder muss an der Stelle was ganz neues rein?
Einen Vorteil hat ja das ganze, du lernst dein Fahrzeug richtig kennen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 2926 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.05.2016 14:35:22 Titel: |
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Habe mich über die Kotflügelschrauben neben den originalen Löchern gewundert und dann mit dem Zollstock die Diagonalen im Motorraum gesessen. Ist etwa das Verhältnis 124:121. Wenn die Motorhaube zu ist, sieht man es nicht. Also keine Katastrophe.
Stehwände und Motorraumbleche sind so weit i.O. Zumindest sehen kann ich da nichts. Kann mir schlecht vorstellen, dass da auch 2 cm Spachtel drauf sind....
Würde mich aber nicht wundern, wenn der Rahmen etwas verbogen ist. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 03.05.2016 23:35:06 Titel: |
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Autsch, das klingt nicht nett!
Dann schau erst mal, ob es nur das Blech ist oder doch der Rahmen einen weg hat!
Drücke Dir die Daumen!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 04.05.2016 07:45:23 Titel: |
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Ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass ich den Wagen bis auf den Rahmen zerlege, diesen entlacke und ihn verzinken lasse.
Wenn sich dann herausstellt, dass er verbogen ist, wird er halt wieder gerade gebogen. Ist in dem Fall auch kein großer Aufwand mehr.
Nochmal zu den Drehstäben:
Kann es nicht sein, dass der Vorbesitzer die runter gedreht hat, weil er es chic fand, wenn der Wagen vorne tiefer ist?
Woran erkennt man den Unterschied zu "ausgeleierten" Drehstäben? | |
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