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Liebling II - Terrano WD21
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.12.2017 21:13:53    Titel:
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18 Stunden und 3 Zopfbürsten habe ich gebraucht. Jetzt noch mit dem Stecheisen den UBS aus den Ecken kratzen....
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 09.12.2017 23:28:21    Titel:
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Was für eine traumhafte Basis! Glückwunsch!!! YES

Wie sieht es in den Profilen im Heck und in den Ecken aus?

Stefan

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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.12.2017 11:16:31    Titel:
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Ja, als Basis gut, aber traumhaft....? Sieht natürlich von weitem gut aus, so ein blanker Unterboden.

Beide Ecken vom Schweller zum hinteren Radkasten sind schon gemacht worden. Muss aber allles wieder ab - von innen, von außen und vom Radkasten her.

Die rechte Endspitze scheint rostmäßig i.O. zu sein, ist dafür aber komplett einige cm nach innen gedrückt.

Die linke Endspitze ist von innen, von außen und vom Radkasten her schon geschweißt. Die Radkasten- und die Außenseite muss ich wieder abtrennen. Innen kann vielleicht bleiben.

Beide Außenschweller müssen neu.

Der rechte Radlauf hat oben ein Loch. Mal sehen, was da noch zum Vorschein kommt, wenn ich den Lack runterschleife.

Die schlecht reparierten Stellen unter den hinteren Sitzen muss ich großflächig neu machen.

Die linke Stehwand zum Motorraum ist verknickt und das obere Hohlprofil verbogen.

Der schmale Blechstreifen hinten außen unter der Heckklappe ist durch.

Und dann habe ich noch eine gute Handvoll kleine Stellen im 5-10 cm Bereich, die ein Pflaster brauchen.

Hätte schlimmer kommen können. Ist aber doch viel Arbeit. Ich will ja nicht die vielen grenzwertigen Sachen zukleistern.

Viele Stellen sind nur klein. Sind aber trotzdem viele. Und dass der Vorbesitzer schon einiges geschweißt hatte, macht die Sache nicht leichter.

Aber klar - die allermeisten WD21 dürften schlechter aussehen.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 16.12.2017 20:55:21    Titel:
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Bin mit meiner Karosse erstmal in einen kleineren Raum umgezogen. Da ist sie nicht im Weg, kann notfalls sehr lange da hängen bleiben und da kann ich sowohl strahlen, als auch lackieren (sogar mit Absaugung!)



Da hatte es sich wohl ein graues Kleintier gemütlich gemacht:





Irgendwie ist das...Schonend gesagt...KÄÄSSEE
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BeitragVerfasst am: 16.12.2017 23:25:57    Titel:
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Obskur
Was hat denn die Dämmwolle aus dem Fußraum im Schweller verloren???
Meines Wissens war da werksseitig nix drin außer Hohlraumkonservierung in geringen Mengen.
Weder beim Terrano noch bei den Pickups war so was zu finden. Wäre auch tödlich wegen der Ablaufschläuche vom
Glasdach in den Schwellern.

Bei einem Pickup hatten es die Mäuse sich im Rahmen gemütlich gemacht inklusive Wintervorrat an Nüssen... Grins

Stefan

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BeitragVerfasst am: 17.12.2017 08:45:55    Titel:
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War bei mir doch auch eine Maus. Auf dem letzten Bild siehst du eine angenagte Haselnuss.
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BeitragVerfasst am: 17.12.2017 23:31:38    Titel:
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In DEN Mengen da reingeschleppt??? Nicht Dein Ernst, oder?

Mann, die hatte aber viel Zeit und war fleißig!

Stefan

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BeitragVerfasst am: 20.12.2017 21:43:49    Titel:
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Mit Rausschneiden bin ich erstmal fertig - zumindest von unten. Als nächstes wird gestrahlt.
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BeitragVerfasst am: 22.12.2017 22:19:30    Titel:
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Heute 7 Stunden gestrahlt - Unterboden, Radkästen und eine Stehwand von unten:

Gar nicht auszudenken, wie lange das gedauert hätte, wenn ich versucht hätte, den UBS wegzustrahlen.
Der Lüfter der Absaugung hatte sich nach einer Minute in den Störfall-Modus verabschiedet Wut
Die Staubmaske hat ihr Gewicht mindestens verdoppelt.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 28.12.2017 22:29:52    Titel:
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Schwarze Bleche mit Aceton entfettet, verzinkte Bleche mit Ammoniaklösung geschrubbt:

Die neue Waffe geladen (die Kartuschenspritze - nicht den Schrauber):

Kleben statt schweißen. Da verbrennt auch kein Zink.

Leider rutschen die angeklebten Bleche nach unten. 100%ig haben auch nicht alle Bleche gepasst. Wo es mit Klemmen und Zwingen nicht ging, habe ich mit Blechschrauben nachgeholfen.
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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 30.12.2017 16:21:30    Titel:
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Wie? Du klebst wirklich die Bleche da rein? Verzichtest komplett auf schweißen?
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BeitragVerfasst am: 30.12.2017 19:51:28    Titel:
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Ja, bis jetzt nichts geschweißt. So konnte ich sogar die schwarzen Bleche von innen beschichten, bevor ich sie angeklebt habe. Mache ich auch das erste mal, gefällt mir aber gut. Nachteil ist, die Anfertigung der Bleche dauert länger. Ich wollte sie nicht auf Spannung kleben. Mussten also besser passen, als beim Schweißen.

Geschweißt wird aber wahrscheinlich auch noch. Muss Mitteltopf und Kat verbinden.

Heute habe ich mal meine Karosseriedichtmasse aufgebraucht. Das wars dann wohl für dieses Jahr. Mein 2K-Karosseriekleber ist auch alle. Gibt es leider nirgendwo mal eben zu kaufen. Kommt nächstes Jahr direkt aus dem Würth-Zentrallager.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 30.12.2017 19:53:21    Titel:
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 03.01.2018 21:02:57    Titel:
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So.....Unterboden ist fertig "geschweisst". Teilweise 4 Lagen übereinander, ohne, dass es dazwischen rosten kann.

Hätte vielleicht nicht sein müssen, aber ich habe versucht, die originale Bauart nachzuahmen.

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micwill
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1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
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4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 21:16:36    Titel:
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Hattest Du nicht mal den PETEC 2K-KAROSSERIEKLEBER empfohlen? Taugt der Würth besser?

Saubere Arbeit, sieht wirklich gut aus!

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