Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifen Rep.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mj franz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwandorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5,2
BeitragVerfasst am: 25.03.2016 13:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht hier nicht um eine Reifenrep im Bereich der Lauffläche ,sondern an der Reifenflanke!!
Aber da hier soviele Leute sind die wissen das ein Reifen rund und schwarz ist und dann Sprüche loslassen, mit Rep.Sätzen die im Netz billig zu haben sind fachgerechte Reparaturen ausführen zu können, das kotzt mich an!
Ich hab den Mist gelernt und mich in etlichen Jahren zum Werkstattleiter hochgearbeitet und soll mir jetzt sagen lassen ich hätte keine Ahnung Hau mich, ich bin der Frühling
Für mich ist das Thema erledigt!!
Mit eueren Halbweisheiten werdet ihr irgendwann mal böse aufs Maul fallen - vor allem wenn mal ein Unfall mit Personenschaden ansteht und die weisen euch eine unsachgemäße Reifenrep nach! Viel Spaß dann

_________________
Ich hab ne Flex ,einen Schweißapparat und keine Skrupel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mj franz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwandorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5,2
BeitragVerfasst am: 25.03.2016 13:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja Ich wollte mich noch für die schönen Gesetzestexte bedanken
Aber wenn hier von 500 Mitgliedern 50 stk dabei sind die sich wirklich mit der Praxis auseinandersetzen und nicht nur theoretisieren dann werden mir die Recht geben.
Trotzdem danke für den netten Link!!
Ich habe nie geschrieben das Reifenrep. verboten sind!!
Gruß
Der Franz ,dem das hier zu ... wird

_________________
Ich hab ne Flex ,einen Schweißapparat und keine Skrupel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2016 16:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mj franz hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe nie geschrieben das Reifenrep. verboten sind!!


dan war das hier

Zitat:
Rein offiziell sind reifenreparaturen von sämtlichen reifenherstellern verboten!


nicht von dir? Grins
Nach oben
mj franz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwandorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5,2
BeitragVerfasst am: 25.03.2016 18:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist von den reifenherstellern und nicht gesetzlich!Kein Hersteller gibt eine Rep.frei da er sonst haften müsste. Aber du solltest dich mal bei einem Reifenhersteller und nicht nur in einer hinterhofwerkstatt oder bei atu informieren.
Ist aber mir aber egal!
Ich fahr ne große Kiste und kann mir auch die Reifen dazu leisten und muss nicht an sicherheitsrelevanten teilen sparen!!Soll jeder für sich selber entscheiden- ich muss es ja nicht verantworten.
Und jetzt viel Spaß dabei "weiterfachsimpeln"ich bin raus!!

_________________
Ich hab ne Flex ,einen Schweißapparat und keine Skrupel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2016 20:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mj franz hat folgendes geschrieben:
Das ist von den reifenherstellern und nicht gesetzlich!Kein Hersteller gibt eine Rep.frei da er sonst haften müsste. Aber du solltest dich mal bei einem Reifenhersteller und nicht nur in einer hinterhofwerkstatt oder bei atu informieren.
Ist aber mir aber egal!
Ich fahr ne große Kiste und kann mir auch die Reifen dazu leisten und muss nicht an sicherheitsrelevanten teilen sparen!!Soll jeder für sich selber entscheiden- ich muss es ja nicht verantworten.
Und jetzt viel Spaß dabei "weiterfachsimpeln"ich bin raus!!


Ich weiß nicht warum du dich so aufregst und mit Unterstellungen versuchst Stimmung zu machen.

Die erwähnten Reifen wurden von einem ausgewiesenen Fachbetrieb repariert.

Zufällig vom Meister höchstselbst, weil die Gesellen sich kurz vor Feierabend schon umgezogen hatten.

Aber vermutlich hatte der mit seinen 40 Berufsjahren genau so wenig Ahnung wie ich.

Ich fahre übrigens keine große Kiste, sondern eine kleine schiefergelegte und drei große Kisten und die Autos sind alle doppelt bereift, einer sogar dreifach.

Kann ich mir aber nur leisten, weil ich meine Reifen instandsetzen lasse. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2016 20:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mj franz hat folgendes geschrieben:
Das ist von den reifenherstellern und nicht gesetzlich!Kein Hersteller gibt eine Rep.frei da er sonst haften müsste. Aber du solltest dich mal bei einem Reifenhersteller und nicht nur in einer hinterhofwerkstatt oder bei atu informieren.
Ist aber mir aber egal!
Ich fahr ne große Kiste und kann mir auch die Reifen dazu leisten und muss nicht an sicherheitsrelevanten teilen sparen!!Soll jeder für sich selber entscheiden- ich muss es ja nicht verantworten.
Und jetzt viel Spaß dabei "weiterfachsimpeln"ich bin raus!!


Wie schön dass man hier so plastisch sieht, dass sogar Fachleute an urbane Legenden glauben.

Als Fachmann müsstest Du wissen, dass Reparaturen immer (nur) dann möglich sind, wenn das Gewebe unverletzt ist. Das betrifft übrigens nicht nur die Reifenflanke, sondern auch die Lauffläche.
Viel empfindlicher als die Flanke ist übrigens der Übergangsbereich zwischen Lauffläche und Flanke, dort können schon kleine Verletzungen grosse Schäden anrichten.

Aber das ist wohl das Gleiche wie bei den Prüfingenieuren - die meisten können nichts und trauen sich deshalb nicht, ihren Ermessensspielraum zu nutzen und mit ihrer Unterschrift für technische Abnahmen einzustehen.
Und die wenigen, die das Können, das Wissen und den Mut dazu haben, werden möglichst geblockt. Aus "Haftungsgründen".

Bleah! traurig Nee, oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen