Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifen Rep.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.03.2016 12:04:55    Titel: Reifen Rep.
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Seid über 1 Jahr war ich auf der Suche nach dem Grund wieso mein Ersatzrad Luft verliert. Nun hat ihn meine bessere Hälfte gefunden.
Wie ich das geschafft habe, habe ich eine Vermutung bin mir aber nicht sicher und spielt auch keine grosse Rolle.
Frage ist nun eher, kann ich das Flicken mit einem Reifen Rep. Set? Hab das noch nie gemacht, bzw. ich besitze nicht mal eins und müsste mir erst eins besorgen.





Ist da noch was zu machen?

Grezz

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 21.03.2016 12:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh zum Vulkansör deines Vertrauens der wird dir den Reifen so flicken das du es nicht mal siehst!

Hab ich bei meinem vom GR auch gmacht Vertrau mir

Die Buschreperatur mit Stöpsel ist was für den Busch ber nicht für hiesige Straßen!

z.B.: Beispiel hier

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.03.2016 18:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Kann aber sein das er auch absinkt, die meisten machen nur eine Rebeperatur wenn die Undichtigkeit im Bereich der Lauffläche liegt.
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 21.03.2016 19:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich gefragt was sie alles machen sowas im bereich der Lauffläche machen sie noch was größeres definitv nicht Winke Winke

Und wenn der Reifen zu nem Sportwagen gehören würde würden sies auch nicht machen Vertrau mir

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Frank S
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mitten im Pott.
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 00:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal einen Reifen vom Micra meiner Frau reparieren lassen. Der Reifenhändler hat ihn auch nur
geflickt, weil sich die Schraube genau in einen Stollen des Profils gebohrt hat. So war für die Reparatur
genug Kontaktfläche für den Stopfen vorhanden. Wäre die Schraube in der "Profilrille" gelandet, wäre
es das Aus für das Gummi gewesen. Sie hätten den Reifen nicht repariert. Auch Schäden in der Reifenflanke
nicht.

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Stelle genau im Übergang von Reifenflanke zur
Lauffläche wäre. Kritisch. Einfach mal bei dem Reifenhändler deines Vertrauens fragen.

_________________
Ein Tartra hat kein Feinstaubproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 12:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Tatsächlich... an den Flanken können sie nichts machen.
Schlauch zum rein packen gibts der der grösse (285/75/16) nicht.

Spricht -> Müll

Weil damit rum fahren trau ich mir auch nicht mehr.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.03.2016 13:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Afrika oder sonst wo wird jeder Reifen geflickt und das hält
die fahren da noch ewig mit rum.
Warum soll das hier nicht funktionieren, klar die meisten haben schiss oder wollen es nicht machen.

Geh mal zu einem Landmaschinen Händler die Treckerreifen flicken.
Es sei denn du traust dich nicht damit rum zufahren, dann lass es.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2016 13:24:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Oh mann, was ein Gelaber und Gewese!

1) Ventilposition am Reifen markieren.
2) Reifen abziehen.
3) Gewebe von der Reifeninnenseite her kontrollieren. Ggfs. mit der Ahle erweitern, damit man das besser beurteilen kann.

A) Gewebe unverletzt
4) Mit Pilz oder (an der Stelle sinnvoller) Wurst flicken.
5) Reifen wieder aufziehen

B) Gewebe verletzt
4) Wegwerfen

N.B.: General baut viele Reifen NICHT mit Stahl-, sondern mit Textilgürtel und entsprechendem Gewebe.

PS: Reifenreparaturen dieser Art sollte man schon gemacht haben oder, falls nicht, unter Anleitung eines Fachmanns drei bis fünf Mal üben. Am besten an einem Altreifen, der zwar noch gefahren werden, bei Misserfolg jedoch problemlos in den Müll gehen kann.

Wobei die Reparatur mit den Würsten den jungen/jüngeren Reifenmonteuren oftmals nicht bekannt ist, also jemand mit viel Berufserfahrung fragen.
Nach oben
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 13:41:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  



diesen "Vorfall" hatte ich vor ca. 1/2 Jahr

habe es selbst geflickt mit SO ETWAS
das hält nun seit ca. 15.000 km ....

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2930 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.03.2016 10:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeeper4x4 hat folgendes geschrieben:
In Afrika oder sonst wo wird jeder Reifen geflickt und das hält
die fahren da noch ewig mit rum.
Warum soll das hier nicht funktionieren, klar die meisten haben schiss oder wollen es nicht machen.


Denke mir gehen tut das schon, aber das hat was mit der Schweizer Korrektheit zu tun. Und jeder weiss, wenn er was macht ist er verantwortlich. Das ist hier noch sehr stark intus.

Jeeper4x4 hat folgendes geschrieben:
Geh mal zu einem Landmaschinen Händler die Treckerreifen flicken.
Es sei denn du traust dich nicht damit rum zufahren, dann lass es.


Wie gesagt, es ist eh mein Ersatzrad. Also fahre ich quasi damit die ganze zeit rum Hau mich, ich bin der Frühling


Die Sache hier in der Schweiz ist einfach die. In jeder Werkstatt haben die Angestellten hier einen Stundenansatz von ca. 100-120Fr (Ja das ist normal wenn man keine Hinterhof Werksatt sucht, und auch dort muss man mit 60-80 Rechnen).
Wenn da jetzt einer ne Stunde dran ist + ca. 30Fr. Pauschale fürs Wuchten bin ich schon irgendwie bei rund 150Fr. En neuer kostet mich 170.- (+30 Fr. fürs aufziehen und Wuchten). Aber ebend… dann ist er neu. Und die Reifen sind jetzt doch schon 6 Jahre alt, und haben bald 90`000km runter (Aber sehen noch prächtig aus!)

Von dahher… mal schauen, oder nen „neuen gebrauchten“ besorgen, bis ich mir evtl. nächstes Jahr oder so eh 5 Frische hole.


Aber danke an alle!

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mj franz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwandorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5,2
BeitragVerfasst am: 24.03.2016 15:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus
Ich war jahrelang in ner Reifenwerkstatt tätig und so eine Rep wird dir keiner machen der Ahnung von seinem Job hat.Alleine schon wegen der Haftung wenn wirklich was passieren sollte.Wirf den Reifen weg und besorgen dir als Reserve was anderes.
Wenn du ihn mal brauchen solltest und er fliegt dir auf der Bahn raus ist viel mehr Geld kaputt,im schlimmsten Fall passiert auch Personen noch was weil die Kiste aufliegt.
Beidem Geld das uns unsere Kisten kosten sollte nicht an der Sicherheit gespart werden!!
Gruß Franz

_________________
Ich hab ne Flex ,einen Schweißapparat und keine Skrupel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 24.03.2016 16:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

an alle:

1. Rep. in der Lauffläche (!!!!!) mit Stöpsel oder Wurst macht jeder Reifenhändler
2. Rep. an der Seitenwand machen nur Betriebe die Vulkanisieren können !!!
hängt natürlich vom Geschwindigkeitsindex ab.

Vertrau mir

Frohe Ostern

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.03.2016 16:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein AT und MT repariere ich mit den Würsten selbst. Über Jahre Erfahrung und keine Probleme, wobei die nicht nur in Afrika gefahren werden, sondern auch Winter und Sommer und auf der BAB mit über 100 km/h.

Vor ca. drei Jahren hab ich einen VR-Reifen mit ähnlichem Schaden (Konstruktion ist bei so einem für schiefer gelegte Autos sicher anders, aber vergleichbar) beim Fachbetrieb instandsetzen lassen. Dauerte ca. 15 min und lag bei 30 € + Heiermann für die Kaffeekasse. Mit regulärer Rechnung und Gewährleistung.

Auch jenseits der 220 km/h kein Problem. Inzwischen ist er wg. Verschleiß ersetzt.

Muss aber jeder selbst wissen was er macht.

Schisser zahlen eben drauf. rotfl (nicht so ernst nehmen!)
Nach oben
mj franz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwandorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5,2
BeitragVerfasst am: 24.03.2016 17:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur zur Info: wenn das ein reifenmonteur bzw eine Werkstatt macht dann haften die! Rein offiziell sind reifenreparaturen von sämtlichen reifenherstellern verboten! Egal ob es hält oder nicht wenn was passiert steht der Reifenmonteur vor Gericht! Das sind keine Halbwahrheiten sonder Tatsachen!Und das weiß ich nicht vom hören sagen sondern aus eigener Erfahrung!!
Und spart euch euere dummen Sprüche mit schisser usw.fette Kisten fahren aber an der Sicherheit sparen spricht nicht für euch!
Ich hab heute neue Bremsen eingebaut -möchtest meine alten haben?Sind noch 3mm Belag drauf Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ich hab ne Flex ,einen Schweißapparat und keine Skrupel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.03.2016 09:32:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mj franz hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info: wenn das ein reifenmonteur bzw eine Werkstatt macht dann haften die! Rein offiziell sind reifenreparaturen von sämtlichen reifenherstellern verboten! Egal ob es hält oder nicht wenn was passiert steht der Reifenmonteur vor Gericht! Das sind keine Halbwahrheiten sonder Tatsachen!Und das weiß ich nicht vom hören sagen sondern aus eigener Erfahrung!!
Und spart euch euere dummen Sprüche mit schisser usw.fette Kisten fahren aber an der Sicherheit sparen spricht nicht für euch!
Ich hab heute neue Bremsen eingebaut -möchtest meine alten haben?Sind noch 3mm Belag drauf Hau mich, ich bin der Frühling


Und § 36 StVO und die Richtlinien und Millionen von reparierten Reifen gibt es auch nicht ...

http://www.hofdmann.de/docs/Richtlinie-fuer-die-Instandsetzung-von-Luftreifen-doc_3.pdf

Aber egal, muss jeder selbst wissen was er tut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen