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290 GDT - Spring nach Tank aus- und einbau nicht mehr an


 
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UMI
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...und hat diesen Thread vor 2964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.03.2016 13:00:57    Titel: 290 GDT - Spring nach Tank aus- und einbau nicht mehr an
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Hallo,
aufgrund von Reparaturarbeiten musste der Tank raus. Wieder eingebaut, Leitungen und Elektrik wider angeschlossen und versucht zu starten - springt nicht an.
Batterie hat volle Leistung, war aber kurzzeitig abgeklemmt.
Frage:
- wie funktioniert die Entlüftung der Dieselleitungen - automatisch ?
- gibt es eine Kraftstoffpumpe, die nicht richtig fördert ?
- was muss ich beachten ?
- gibt es sonst noch Bauteile, die das anspringen verhindern ? Wegfahrsperre, Steuergerät, .....

DANKE für jede Hilfe. Winke Winke

Beste Grüße
Andreas
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Chris33161
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Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 08.03.2016 13:16:20    Titel:
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Moin,

die OM602 Motoren haben eine mechanische Spritpumpe, diese fängt das fördern an wenn der Motor läuft bzw. der Anlasser den Motor dreht. Wenn du orgelst, wird Diesel gefördert. Ich empfehle dir das du deinen Hauptfilter mit Diesel befüllst.

Der OM602 2.9 Turbo hat schon Motorsteuergerät und Wegfahrsperre usw. Ob es da Probleme gibt kann ich nicht sagen, mein OM602 2.5 Turbo hat solche Sachen noch nicht.
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Raubhausen
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Fahrzeuge
1. Mercedes G 250
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 15:45:08    Titel:
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Hallo Umi

Bei den "alten" Diesel Fahrzeugen haben wir nach so einer "Operation" mit Anschleppen ganz gute Erfolge erzielt.

Bevor du die Batterie und den Anlasser abkochst kann man`s gut mal versuchen.

Zweiten oder dritten Gang rein, losschleppen und zügig die Kupplung kommen lassen,
aber aufpassen nicht das dem Vordermann reinsemmelst.

Gruß Raubhausen
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UMI
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...und hat diesen Thread vor 2964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2016 17:38:55    Titel:
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Hallo,

danke für die Hilfe.
Anschleppen ist nicht möglich, da Automatik.
Entlüftungsprozedur zig mal gemacht. Kein Erfolg.
Meiner Meinung nach habe ich ein Problem mit der Elektrik, nur keine Ahnung was..... traurig

Andreas
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wwdent
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1. 290 GD lang, 1993
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 18:11:49    Titel:
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Hast Du mal eine Einspritzleitung etwas gelöst, um zu checken, ob Diesel fließt?

_________________
Nix wie weg.
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Richard86
Frisst Kreuzgelenke
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1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 18:52:19    Titel:
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UMI hat folgendes geschrieben:

Anschleppen ist nicht möglich, da Automatik.


Stimmt nicht ganz, wenns ein serien 290td ist dann gehts schon.
Das W4A028 hat eine Sekundärölpumpe an der Ausgangswelle.

lg R

_________________
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UMI
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...und hat diesen Thread vor 2964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2016 21:44:44    Titel:
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Hallo,
der Motor springt immer noch nicht an.
Diesel kommt aus alles Leitungen am Zylinderkopf, aber nur mit ganz geringem Druck. Kann mit de Finger leicht zugehalten werden. Der Druck müsste doch wesentlich höher sein, oder ??
Abschaltventil wurde auch schon gewechselt. Man härt ein klacken, Strom liegt an.
Weiß jemand, ob die 290 GDT ( 120 PS ) eine Wegfahrsperre haben ?
Danke für Eure Hilfe.


Gru? Andreas
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Barsch
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Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 20.03.2016 00:04:44    Titel:
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Dieser G hat eine Wegfahrsperre. Gleiches Symptom tritt auf, wenn der Kurbelwellensensor defekt ist.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
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UMI
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...und hat diesen Thread vor 2964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.04.2016 11:54:15    Titel:
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Kurze Zwischenbilanz:
Der Motor springt immer noch nicht an. traurig
Am Entlüften kann es eigentlich nicht mehr liegen. Die ESP hat keinen Druck.
Gewechselt wurde der Kurbelwellensensor und an der ESP das Abstellventil.
Fehlerspeicher wurde versucht auszulesen. Kein Erfolg - das Diagnosegerät bzw. die Software, die ich zur Verfügung hatte, kennt die Baureihe W 461 mit dem 120PS Motor nicht. Keine Verbindung möglich.
Meine Vermutung: Steuergerät macht Probleme
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Christophlehmann
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Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.04.2016 20:12:52    Titel:
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bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne inzwischen 2 Fälle, die analog verliefen (alter Unimog und Sprinter) und in beiden Fällen hat der Motor nach Rep. - Arbeiten nicht frei ansaugen können.
Und: ist die Spannung hoch genug, kenne vom Iveco Common Rail Motor den Fall, daß der Anlasser dreht, das Steuergerät aber wegen Unterspannung nicht den Rail - Druck frei gibt. Ist da bei der elektr. Verteiler - EP auch so ?
Manchmal kommt ein Fehler dazu, der mit dem 1. Problem nix zu tun hat.

Christoph
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UMI
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...und hat diesen Thread vor 2964 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.05.2016 22:56:38    Titel:
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Hallo,
so der Motor springt wieder an.
Ursache war eigentlich nicht der Tankausbau, sondern vielmehr die komplette Überholung des G´s. Dabei hat sich ein Kabel am Zündschloß verabschiedet, das wiederum mit der Wegfahrsperre verbunden war.
Kabel repariert, Motor spring wieder an, wie es ein soll.

DANKE an alle, die mir mit Rat und Tat geholfen haben.

Gruß Andreas
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