Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Primetach Winde Auseinandergenommen
Mit einigen Bildern...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.03.2016 21:35:03    Titel: Primetach Winde Auseinandergenommen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Eigentlich wollte ja nur meine Werkstatt aufräumen, aber zum Aufräumen gehörte Dummerweise halt auch meine alte Seilwinde (Elektronik defekt, wäre wahrscheinlich reparierbar gewesen, aber ich wollte eine mit Funk deswegen ne neue) auseinander zu nehmen weil ich diese nicht einfach entsorgen wollte ohne sie
vorher auseinander zu nehmen, also musste ich halt erst das machen, statt aufräumen Heiligenschein

Also ich selber hab noch nie vorhher eine Seilwinde auseinander genommen und hab kein Vergleich wie andere aufgebaut sind, bzw. wie sie so Qualitativ im inneren sind. Ich kann einfach nur sagen das die eher Preisgünstige und als "Billig China Modell" bezeichnete Teil welches jetzt doch schon 7-8 Jahre alt war und immer mitgeführt bzw. auch gebraucht wurde. Zuerst von Desertcruiser schon 2010 in Saverne (Keine Ahnung wie es ihr vorher erging, aber wie ich ihn kenne wurde sie nicht geschont.)



In der Wüste war sie auch noch mit ihm, und dann nachher mit mir hat sie auch immer wieder Ordentlich Schmodder, Wasser etc. abbekommen



Auf jedenfall habe ich beim Auseinander nehmen keinerlei Dreck gefunden (Wurde zwischendurch nie auseinander genommen da die Schrauben unter dem Originalkleber verdeckt waren).
Innendrin alles aus Stahl, kein Alu, Plastik o.ä. Also ich bin wirklich mehr als zufrieden und würde jetzt sogar behaupten auch wenn ich selber kein Vergleich habe, für den Standartanwender der das Teil 2-3x im Jahr braucht ist sie Tip Top!

Aber nun genug getippt hier die Fotos!:






































Noch sind die Teile nicht im Altmetall, also wer noch Detailfragen oder Fotos haben will schnell Bescheid geben!


Grezz

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 05.03.2016 21:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sooooo schlecht sieht das garnicht aus
der motor hat mal wasser gesehen und bedarf einer pflege
das fett im planetensatz ist auch bissl älter
immerhin ist der 6kant nicht verdreht und auch die verarbeitung des planeten besser als was man heutzutage bei warn bekommt
alles in allem NICHTS für die tonne , wäre schade drum
hetz da mal 2-3 stunden pflege ran und leg sie dir beiseite .

oder schick mir ne pn mit deiner preisvorstellung
sowas macht sinn sich das als ersatzteil hin zu legen . habe immermal defekte winden wo immer nur ein teil defekt ist
oft die kohlenträger , der 6kant oder auch der motorträger
letztens erst hab ich ne paar monate alte warn die völlig zerbröselt war . Vertrau mir

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sturmi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Pramet
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai, Puch G
BeitragVerfasst am: 06.03.2016 08:45:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich würde sie auch nicht entsorgen.
Da habe ich auch schon viel schlimmeres gesehen.
Habe mir auch vor ein paar Monaten hier im Forum eine Prim-Tech Winde gekauft.
Auseinander genommen gereinigt neues Fett rein Motor neue Lager verpaßt abgeschliffen neue Farbe und zusammengebaut.
Läuft tadellos bis jetzt.
Wenn polaris sie doch nicht braucht würde ich sie dir gerne abnehmen.

gruß sturmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 11:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ding liegt ja hier bei mir in der Schweiz, und von hier Pakete nach Deutschland kosten nen schweine Geld (45€).
Für die Winde bzw. den einzeltteilen noch Geld bekommen? Nettes Angebot aber mir zu wieder noch Geld bekommen wenn ich es ansonsten in die Tonne packen würde.
Aber glaube kaum das jemand per zufall vorbei kommt um sie einzupacken, bzw. fürs gute gewissen mich auf ein Schnitzel einläd Supi (Ist mir mehr wert gemütlich was zu futtern und ein wenig zu fachsimpeln als bedrucktes Papier)

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 11:57:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schliesse mich den Kollegen an: Die sieht super aus.

Ne Funkfernbedienung hab ich in der Halle rumliegen, die ist von meiner Chinawinde.
Die kannst du haben.

Das ist im Prinzip ein kleiner Funkempfänger, der die selben Kabel hat wie die Handfernbedienung.
Kommt an die selben Kontakte der Relais.

/edit
ah ok, hast schon ne neue..

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 12:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ichs richtig in Erinnerung hab schaut die aus wie meine 8000er Warn Obskur

Wobei die mehr Korrosion hatte wegen dem Salz im Winter und einigen Tauchgängen rotfl

Würd sie zumindest nicht wegwerfen eher aufheben irgendwann denkst mal über ne Heckwinde nach und dann hast eine Vertrau mir

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 09.03.2016 12:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Das ding liegt ja hier bei mir in der Schweiz, und von hier Pakete nach Deutschland kosten nen schweine Geld (45€).
Für die Winde bzw. den einzeltteilen noch Geld bekommen? Nettes Angebot aber mir zu wieder noch Geld bekommen wenn ich es ansonsten in die Tonne packen würde.
Aber glaube kaum das jemand per zufall vorbei kommt um sie einzupacken, bzw. fürs gute gewissen mich auf ein Schnitzel einläd Supi (Ist mir mehr wert gemütlich was zu futtern und ein wenig zu fachsimpeln als bedrucktes Papier)



wie weit ist 3415 hasle von dir enfernt?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 13:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
Der-Dahl hat folgendes geschrieben:
Das ding liegt ja hier bei mir in der Schweiz, und von hier Pakete nach Deutschland kosten nen schweine Geld (45€).
Für die Winde bzw. den einzeltteilen noch Geld bekommen? Nettes Angebot aber mir zu wieder noch Geld bekommen wenn ich es ansonsten in die Tonne packen würde.
Aber glaube kaum das jemand per zufall vorbei kommt um sie einzupacken, bzw. fürs gute gewissen mich auf ein Schnitzel einläd Supi (Ist mir mehr wert gemütlich was zu futtern und ein wenig zu fachsimpeln als bedrucktes Papier)



wie weit ist 3415 hasle von dir enfernt?


ca. 1 Stunde / 60km


Bart hat folgendes geschrieben:
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab schaut die aus wie meine 8000er Warn Obskur


Würd mich ebend auch mal interessieren wie so ne Warn von innen aufgebaut ist.

Wie gesagt, sie hat nicht mehr funktioniert. Aber denke das es irgendein relai oder so war. Weil Mechanisch sieht sie ja noch gut aus, und ich hab ja nun ne neue.
Aufbewahren ist so ne sache für sich... Es häuft sich immer wie mehr zeug an, und ich will/muss mich evtl. bald ein wenig verkleinern (Keine Angst... Patrol bleibt!)

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 09.03.2016 13:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn es noch Zeit hat : ich bin ostern evtl. in Hasle bei einem Kunden für eine woche...

das schnitzel sei dir sicher :)

die warn hat das gleiche interior... die teile passen

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 15:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
wenn es noch Zeit hat : ich bin ostern evtl. in Hasle bei einem Kunden für eine woche...


Joa, das liegt noch gut drin. Die Woche vor und nach Ostern bin ich da, über das lange Osterwochenende bin ich aber dann mit dem Patrol unterwegs YES
...

polaris hat folgendes geschrieben:
die warn hat das gleiche interior... die teile passen


mmmhhhh... soll mich das jetzt schockieren oder freuen?
Ok... es wundert mich eigendlich am meisten. Aber vieleicht fällt dir ja dann nochwas auf wenn du die einzelteile in den Händen hast. Weil sonst wäre ja der Preisunterschied ja wirklich naja... heftig. Klar die Elektronik die verbaut ist, und wahrscheinlich der Rotor, aber bei den beiden sachen kenn ich mich per zufall aus. Die Elektronik kommt eh alles aus China (Bauteile) und der Rotor macht pro Stück vieleicht 20€ Euro aus wenn es ein gewickelter (Mit Kohlen und nicht Brushless) ist.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 16:16:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm...kommt mir sehr bekannt vor... Supi

bei mir eine Feder vom Kohlenhalter zerbrochen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 09.03.2016 19:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sah meine China-Winde an meinem Pickup auch aus, nachdem ich sie 4h in einem Pril an der Nordsee "gewässert" habe.
Die sind besser wie ihr Ruf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.03.2016 00:34:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab schaut die aus wie meine 8000er Warn


Die Warn M8000 (und Kollegen) ist auch quasi der Urvater / die Vorlage für alle Kopien. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.03.2016 05:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab schaut die aus wie meine 8000er Warn Obskur

Die Motoraufnahme ist anders, ist die "Schraubendreheraufnahme" wie ich sie sonst nur von Tmax kenne.
Bei der Bremse bin ich mir nicht sicher, da geht Tmax z.B. eigene Wege.


Warn ist so was wie der Marktführer und die Chinesen kopieren gerne. Warn baut ja auch nur Standardkram, woher die gute Ruf kommt, keine Ahnung, so toll ist das auch nicht. Sonst schaut das Ding halt aus, wie eine Planeten-Winde eben ausschaut.
Man kann bei viele Details besser machen, das tun aber nur wenige Hersteller. So gesehen ist das Teil schon ok.

Wie viele Betriebsstunden unter gleichen Bedingungen eine Warn länger hält als eine Fernostkopie hat wohl noch niemend proviert.
Nach oben
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 10.03.2016 06:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann sagen das der planetensatz einer neuen warn WESENTLICH schlechtere qualität aufweist als bei diesem noname-model. da hat sich auch bei warn was getan..... leider

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen