Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BMW V8 in einen Offroader einbauen wer hat das schon gemacht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 18:42:48    Titel: BMW V8 in einen Offroader einbauen wer hat das schon gemacht
 Antworten mit Zitat  

suche jemanden der schonmal einen BMW V8 in einen Offroader eingebaut hat und mir Tips geben kann. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 20:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich Dir die Tipps auch geben, wenn ich noch keinen BMW V8 Umbau gemacht hab, die Materie aber identisch mit fast allen anderen Motorenmarken (OttoMotor) ist? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 20:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach doch mal

mir ging es eigentlich besonders um die Kompo Bmw V8 mit Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 20:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dürfte dann ein ZF4 / ZF5 HP Getriebe sein. Ziemlich schweres Ding, aber auch stabil. Es gibt einige Probleme mit den Checkballs bei hohen Laufleistungen. Das Getriebe wird elektronisch gesteuert. Schaltdruck über PWM, schalten ansich regulär über 12V+.

Was wäre die Hürde, wo Du Infos brauchst? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 27.02.2016 06:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist wo greift es sich das schalt Signal ab wenn es am Rad ist kann es ja zu Problemen kommen wegen der anderen Übersetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sahara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.02.2016 22:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, der Plan ist umsetzbar, nicht ganz ohne. Du brauchst, beide Steuergeräte, den Tacho und den Geber an den Rädern.

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.02.2016 23:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder ein eigenes Motorsteuergrät und den Automaten baust Du mittels einer kleinen (Arduino) Mikrokontrollerprogrammierug auf Paddle-Shift um. Das wäre die zu bevorzugende Methode, da Du unabhängig von Notprogrammen und Sensorik bist. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 09:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Oder ein eigenes Motorsteuergrät und den Automaten baust Du mittels einer kleinen (Arduino) Mikrokontrollerprogrammierug auf Paddle-Shift um. Das wäre die zu bevorzugende Methode, da Du unabhängig von Notprogrammen und Sensorik bist. Supi


OH OH ich verstehe nur Bahnhof traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m3xx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bendorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 Ht TD5
2. cherokee XJmog
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 11:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Google mal ein wenig nach kdata kdfi , megasquirt , bin mich da zzt. Auch am einlesen. Es ist ein hoch interessantes Thema Supi wie flashman schonmal schrieb: das ist ein Thema wo man sich die Nächte um die Ohren schlagen kann Smile

Gruß Tobi Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 12:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für die motorsteuerung hab ich schon was gefunden aber das Getriebe ist noch ein Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 12:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt fertige Compushifts für ZF Getriebe, aber die kosten ne Menge Geld. Man könnte es auch nur mit "Schaltern" lösen, aber das wäre stümperhaft. Daher: Ein kleines Entwicklungsboard wie Arduino (und andere), ein bisserl in C für Arduino einlesen, bisserl löten, programmieren und schwups, hat man seinen eigenen Getriebecontroller. Und der kann auch die Pulsweitenmodulation für den Schaltdruck.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.02.2016 12:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Daher: Ein kleines Entwicklungsboard wie Arduino (und andere), ein bisserl in C für Arduino einlesen, bisserl löten, programmieren und schwups, hat man seinen eigenen Getriebecontroller. Und der kann auch die Pulsweitenmodulation für den Schaltdruck.


rotfl rotfl rotfl
ich frag gleich mal meine freunde skotty oder worf den klingonen, was du da gerade von dir gegeben hast.
damit kann ich dann nach umsetzung in den pulsantrieb oder gleich auf worp 9 gehen Respekt
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 13:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich...Einen Tag einlesen und die vermeindliche Hürde scheint mit einem mal viel kleiner zu sein. Das ist kein Hexenwerk und man findet massig Codebeispiele, die einem schon 90% der Arbeit abnehmen. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alter Mann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: königsbrunn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 23:35:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus
Frag bei Matthias Bader nach der hat einen BMW V8 samt orginal Getriebe in seinem Vorgänger Buggy eingebaut
Adresse oder Tel. Nummer weiß ich nicht einfach Googeln
Grüße

_________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 29.02.2016 14:17:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alter Mann hat folgendes geschrieben:
Servus
Frag bei Matthias Bader nach der hat einen BMW V8 samt orginal Getriebe in seinem Vorgänger Buggy eingebaut
Adresse oder Tel. Nummer weiß ich nicht einfach Googeln
Grüße


Richtig, und hat auch ziemlich gut funktioniert. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen