Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 26.02.2016 18:42:48 Titel: BMW V8 in einen Offroader einbauen wer hat das schon gemacht |
|
|
suche jemanden der schonmal einen BMW V8 in einen Offroader eingebaut hat und mir Tips geben kann. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 26.02.2016 20:16:05 Titel: |
|
|
Darf ich Dir die Tipps auch geben, wenn ich noch keinen BMW V8 Umbau gemacht hab, die Materie aber identisch mit fast allen anderen Motorenmarken (OttoMotor) ist? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 26.02.2016 20:39:29 Titel: |
|
|
mach doch mal
mir ging es eigentlich besonders um die Kompo Bmw V8 mit Automat | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 26.02.2016 20:42:27 Titel: |
|
|
Dürfte dann ein ZF4 / ZF5 HP Getriebe sein. Ziemlich schweres Ding, aber auch stabil. Es gibt einige Probleme mit den Checkballs bei hohen Laufleistungen. Das Getriebe wird elektronisch gesteuert. Schaltdruck über PWM, schalten ansich regulär über 12V+.
Was wäre die Hürde, wo Du Infos brauchst? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 27.02.2016 06:57:07 Titel: |
|
|
Die Frage ist wo greift es sich das schalt Signal ab wenn es am Rad ist kann es ja zu Problemen kommen wegen der anderen Übersetzung | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2016 22:48:40 Titel: |
|
|
Hallo, der Plan ist umsetzbar, nicht ganz ohne. Du brauchst, beide Steuergeräte, den Tacho und den Geber an den Rädern.
Achim | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.02.2016 23:09:52 Titel: |
|
|
Oder ein eigenes Motorsteuergrät und den Automaten baust Du mittels einer kleinen (Arduino) Mikrokontrollerprogrammierug auf Paddle-Shift um. Das wäre die zu bevorzugende Methode, da Du unabhängig von Notprogrammen und Sensorik bist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 28.02.2016 09:53:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Oder ein eigenes Motorsteuergrät und den Automaten baust Du mittels einer kleinen (Arduino) Mikrokontrollerprogrammierug auf Paddle-Shift um. Das wäre die zu bevorzugende Methode, da Du unabhängig von Notprogrammen und Sensorik bist. |
OH OH ich verstehe nur Bahnhof | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bendorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 Ht TD5 2. cherokee XJmog |
|
Verfasst am: 28.02.2016 11:55:12 Titel: |
|
|
Google mal ein wenig nach kdata kdfi , megasquirt , bin mich da zzt. Auch am einlesen. Es ist ein hoch interessantes Thema wie flashman schonmal schrieb: das ist ein Thema wo man sich die Nächte um die Ohren schlagen kann
Gruß Tobi | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2975 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 28.02.2016 12:00:34 Titel: |
|
|
Für die motorsteuerung hab ich schon was gefunden aber das Getriebe ist noch ein Problem | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 28.02.2016 12:42:33 Titel: |
|
|
Es gibt fertige Compushifts für ZF Getriebe, aber die kosten ne Menge Geld. Man könnte es auch nur mit "Schaltern" lösen, aber das wäre stümperhaft. Daher: Ein kleines Entwicklungsboard wie Arduino (und andere), ein bisserl in C für Arduino einlesen, bisserl löten, programmieren und schwups, hat man seinen eigenen Getriebecontroller. Und der kann auch die Pulsweitenmodulation für den Schaltdruck. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.02.2016 12:47:24 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Daher: Ein kleines Entwicklungsboard wie Arduino (und andere), ein bisserl in C für Arduino einlesen, bisserl löten, programmieren und schwups, hat man seinen eigenen Getriebecontroller. Und der kann auch die Pulsweitenmodulation für den Schaltdruck. |
ich frag gleich mal meine freunde skotty oder worf den klingonen, was du da gerade von dir gegeben hast.
damit kann ich dann nach umsetzung in den pulsantrieb oder gleich auf worp 9 gehen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 28.02.2016 13:00:09 Titel: |
|
|
Ehrlich...Einen Tag einlesen und die vermeindliche Hürde scheint mit einem mal viel kleiner zu sein. Das ist kein Hexenwerk und man findet massig Codebeispiele, die einem schon 90% der Arbeit abnehmen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 28.02.2016 23:35:15 Titel: |
|
|
Servus
Frag bei Matthias Bader nach der hat einen BMW V8 samt orginal Getriebe in seinem Vorgänger Buggy eingebaut
Adresse oder Tel. Nummer weiß ich nicht einfach Googeln
Grüße | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
|
ex Cooljango
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 29.02.2016 14:17:28 Titel: |
|
|
Alter Mann hat folgendes geschrieben: | Servus
Frag bei Matthias Bader nach der hat einen BMW V8 samt orginal Getriebe in seinem Vorgänger Buggy eingebaut
Adresse oder Tel. Nummer weiß ich nicht einfach Googeln
Grüße |
Richtig, und hat auch ziemlich gut funktioniert. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|