Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welchen Motorreiniger?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 14:12:09    Titel: Welchen Motorreiniger?
 Antworten mit Zitat  

Ich würde im Zuge des "Frühjahrsputz" mal meinen Motorblock und Motorraum reinigen.
Welchen Motorreiniger könnt Ihr empfehlen? Kunststoffe und Gummis sollten nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Und den Kärcher wollte ich auch nicht verwenden müssen.
Was benutzt Ihr so erfolgreich?

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 16:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

handelsüblichen Kaltreiniger und Hochdruckreiniger von der Tanke

idealerweise ist der Motor kalt, was halt schwierig ist wenn man erst hin fahren muß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 16:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Hochdruckreiniger habe ich. Welches Mittel funktioniert auch ohne dem. Und da es zig-tausend Sorten von Kaltreiniger gibt, wollte ich gerne wissen womit IHR gute Erfahrung ohne Gewaltanwendung gemacht habt.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Rhaunen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92
3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008
4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 16:45:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich nehme Marine Clean verdünnt 1:10, mit Heisswasserhochdruckreiniger allererste Sahne, Fett, Öl, Dreck - alles weg.

Gruß Bigwaltens

_________________
...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 17:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Einen Hochdruckreiniger habe ich. Welches Mittel funktioniert auch ohne dem.


keins
Nach oben
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 17:17:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmm...das ist doof. Da werde ich wohl doch den Kärcher anschmeissen müssen. Ich hoffte, es gibt was, was man nur mit dem Wasserschlauch abspülen kann.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 18:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Habe schon öfter S100 Motorradreiniger genommen, da ich den auch fürs Motorrad brauche.
Ist nicht preiswert aber funktioniert ganz gut, Kärcher geht hält besser.
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniölt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: 23923 Petersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter
2. twingo ll
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 18:32:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube ...


ich denke ...


ich meine ...


... mal irgendwo was von backofenreiniger gelesen zu haben Ja



ahhh ja daaa ...

... YES


http://www.jeep-community.de/forumdisplay.php?f=174

_________________
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 18:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, sowas nehme ich für das Kaminglas. Lösen tutet das ja wirklich gut. Aber von Kunststoff und Gummi soll man wegbleiben, steht drauf. Mir hat es auch schon Einmalhandschuhe zerlegt. Aber es lässt sich leicht mit Wasser abspülen.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 19:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Backofenreiniger auf Alu kommt besonders gut. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 19:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
Ja, sowas nehme ich für das Kaminglas..... .

Backofenspray für das Kaminglas?
Das geht doch einwandfrei und ohne Chemie mit einem feuchten in die Asche gedrücktem Lappen weg.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 19:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Je nach Alter des Glases.
Bei älteren Öfen funktioniert das nicht mehr, oder nur teilweise.

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 19:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn's Offtopic ist: Wenn die Kaminofenscheibe so schwarz zusitzt, dass man es nicht mehr weg bekommt ist das i.d.R. ein deutlicher Hinweis auf falschen Betrieb (zuwenig Luft, zuwenig Temperatur). Und zudem leicht wegzukriegen, indem man es wegpyrolisiert. D.h. einfach mal 2 Stunden richtig VOLLGAS geben (1/3 des Brennraums VOLL Holz). Wenn die Scheibe komplett einmal auf 500-600° kommt, wird aus dem schwarzen Zeug eine feine weisse Schicht, die man nach dem Abkühlen einfach feucht abwischen kann.

Habe ich erst kürzlich bei dem komplett schwarzen Kaminofen den Bekannte in Ihrem frisch erworbenen 1970er-Haus vorgefunden hatten, gemacht. Erst hielt er mich für bekloppt und dachte, mit den 12 Holzscheiten will ich das ganze Haus abfackeln (Man konnte seine Hand nicht mehr näher als 1m vor den Kamin halten), dann war er mir dankbar.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"


Zuletzt bearbeitet von derBert am 25.02.2016 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: staßfurt
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 19:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gab mal ein zaubermittel

"Leunamot"

danach sieht der motor aus wie neu

aber das wird aus eigenartigen gründen nicht mehr hergestelllt,

böse zungen behaupten es sei umwelt und gesundheitsschädlich,

obwohl auf der flasche "wehnig gesundheitsschädigend" steht rotfl rotfl rotfl

_________________
Ich hab eh keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.02.2016 19:52:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass mich raten - muss wohl von Monsanto sein?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.071  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen