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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.08.2006 19:45:49 Titel: |
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Hiho,
also der W200 hat normal die 4:10er wie schon erwähnt. Man braucht mit 16" Felgen gar nicht experimentieren da erst alles ab 16,5" passt. Es wäre möglich aber die Bremstrommeln spielen da nicht mit. Mit 36er ist die Dana44 schon arg belastet, da die auch nur die KG´S der Dana30 mit ABS besitzt. Es ist eine 30 Welle mit ca. 3,5 cm Durchmesser.
Wenn ich in den nächsten 5 monaten einen Achsschenkel wieder auftreiben kann, kannst den ganzen Krempel von mir haben, inkl. 5x 36x12,5x16,5 Army Reifen! Felgen dürften auch noch da sein. Also nicht das Problem, und auch der Transport nicht da ich eh darauf muß.
Patrick, du weißt schon das dein TJ dann Hammer breit wird? Egal zum wühlen ist es ok.
Naja wenn noch Fragen sind einfach los! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 29.08.2006 20:58:09 Titel: |
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Der Grafe will die Achsen auch kürzen, sollen nicht so breit bleiben. Eigentlich hatten wir die 4.56er Übersetzung recht genau ausgegezählt, aber Fehler schleichen sich nat. dennoch überall ein.
Das Problem mit den KGs bzw. den auch dünnen KG-Gabelendungen, ist wirklich schnell zu sehen, schon obskur, dass so ne dicke Achse, so ne Schwachstelle hat | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.08.2006 22:06:40 Titel: |
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Wenn ihr die Kürzen wollt dann ist es auch ok, wobei so´n fetter TJ auch was her macht.
Das mit den Gabeln ist in der Tat ein Witz, ich wechsel gerade die KG´S der VA und muß eigentlich lachen über die Dimensionen. Vielleicht verstehst du warum ich für gewisse Einsätze lieber auf 33er zurück will. Mit Sperre vorn sind wir wieder auf o.ä Basis. Es gibt von WARN andere Steckachsen für die großen KG´s aber das sprengt den finanziellen Rahmen. Dann könnte ich gleich ne Dana60 drunter rödeln, hätte auch eine, aber liegt auch bei 1200 Ocken.
Also mach ich mir die 33er bei ner 4:10 zu nutze und ich bin wieder halbwegs im grünen Bereich.
Achja, und bitte keine Diskussionen über Bogger und Serienachsen das muß man sich hier nicht geben. Es ist alles möglich aber nix muß. Jeder wie er mag (nicht auf dich bezogen Andy)
Die Dodge Achsen sind nicht schlecht, robust, fette Wellen und ein stabiles Achsrohr. Die mußten ja wohl einiges aushalten im guten Amiland und deren Kriegsspielereien.
Macht das und pflanzt dem die Achsen drunter, in jedem Fall besser wie der andere Dreck der verbaut ist.
.....wenn´s was braucht einfach mal durch klingeln.
Ciao Olaf | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 29.08.2006 22:11:13 Titel: |
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Bogger auf Serienachsen?
Ich stimme die 100%ig zu, @House
Ich wollte nochmal bei Superior nach nem Upgrade für die VA + HA schauen. Hinten fand ichs schon, da gibts fertige Chromo-Wellen für den Waggi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.08.2006 22:13:42 Titel: |
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Achja, fast vergessen. Ihr braucht für die VA eine 42er Nuß (in zoll weiß ich jetzt nicht, kann ich aber morgen sagen) sonst gehen die Wellen nicht raus. Die Bremsscheiben abzuziehen ist ein wenig mühsam am besten mit Abzieher, dann ist schon mal die erste Hälfte draußen! Für das innere Radlager einfach an der Gabel hebeln und das ganze Zeug´s raushebeln, wenns eingelaufen ist dann wieder mit dem Abzieher ran. Die HA ist easy, da FF ! Hab die Manual´s da , mit sämtlichen Daten vielleicht hilft es für Maßangaben oder sonstiges. Kann ich per Mail schicken!
Ciao Olaf | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 29.08.2006 22:15:29 Titel: |
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Jou Danke, dass wäre Klasse.
Zuerst kommt ja meine D44 vom Waggi dran, die sieht aber etwas anders aus | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.08.2006 22:34:40 Titel: |
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...gibts da ne voll korrekte Mailadresse oder nen UL Link? Bin ja nicht beim Amazonas Verlag!
Olaf | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 30.08.2006 07:38:30 Titel: |
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@house
danke für die infos, auf dein angebot komme ich gerne zurück.
wenn du teile da hast, würd eich die gerne nehmen.
zum thema achse kürzen: wir probieren das erst an einer alten dana44 rear ob sowas überhaupt akzeptabel geht, wenn nicht, dann wird der TJ halt etwas breiter
ps: du hast mir ne mail geschickt?! da ist nix angekommen, nur ne fehlermeldung, dass die mail zurückgeschickt wurde. ganz obskur | _________________
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